Schnäppchenjäger-Laberthread

Zu DD MT vs. SG Soft kann ich zwar nichts direkt sagen aber bin DHR2 DH MG und BB DH US am Hinterrad im Park gefahren. Zumindest bei den weichsten Mischungen hat bei mir der DHR2 spürbar länger gehalten, bei der BB gab es deutlich früher ausgeprägte Stolleneinrisse bis hin zu kompletten Stollenabriss (Mittelstollen). Fahrverhalten ähnlich, aber am HR bin ich da eh nicht so sensibel.

Edit: Auch die MM in US DH konnte mich vorne nicht überzeugen (im vergleich zum DHR oder Assegai)
Nochmal hierzu, seh gerade, dass es bei Bikeinn den DHR DH MG für 42€ gibt, ist dann fast der bessere Deal? DD vs DH Casing sollte sich ja eh nicht wirklich viel nehmen bis auf die 60 vs 120 TPI.

Nochmal hierzu, seh gerade, dass es bei Bikeinn den DHR DH MG für 42€ gibt, ist dann fast der bessere Deal? DD vs DH Casing sollte sich ja eh nicht wirklich viel nehmen bis auf die 60 vs 120 TPI.
Gute Frage...kommt halt auf den Einsatzzweck drauf an. Wenn eh nur Park gefahren wird und du sowieso MG haben möchtest, dann spricht nichts dagegen.

Dann sind die Lager wohl doch nicht so voll.
Es ist ja noch nichtmal Freitag.
Und so richtig "absahnen" (mir fällt grad zum ersten mal auf, dass man den Begriff mehrdeutig.. ach lassen wir das..) war bei sowas wie Adventskalender, BlackFriday, etc. ja eh nie drin.

Die bis zu 80% letztes Jahr bei Fahrrad.de waren ja auch nicht vom BlackFriday abhängig..

Thema kann zu. Die Läden sind anscheinend nicht doof
Geht an einer anderen Stelle weiter. Ab, hin!
Bildschirmfoto 2023-11-20 um 13.58.08.png

hab ich das richtig abgespeichert, dass der unterschied zu den neuen 350er nur eine höhere steifigkeit für e-bikes ist?

Nein.
Die neuen haben einen anderen Freilauf und sind nicht kompatibel mit den alten.

Die E-Bike Naben, (Felgen und Laufräder) sind leicht an dem zusätzlichen H erkennbar

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem freundlichen Hinweis passe ich natürlich an - Screenshot sollte jeder mit arbeiten können
Ich habe mich da im Ton vergriffen, Entschuldung dafür.
Ging weniger gegen dich als um die allgemeine Entwicklung im Web.

Die Zi30SLA klingen interessant, wenn man genau zwischen zwei Gewichtsklassen ist welche nimmt man da?

Kann die etwas?

Im Vergleich zu einer MT5 zb
Hatte bzw habe die aktuell noch am HR, bin nicht so richtig warm geworden und habe sie gegen eine Formula Cura4 getauscht, taugt mir deutlich besser.

Hab am anderen Rad eine Mt5, die find ich jetzt auch nicht so super, aber hat schon mehr Bremsleistung als die Slate, muss die aber auch mal wieder entlüften.

Für 69€ aber sicher kein schlechter Deal, wenn du nicht allzu sehr auf Bremsleistung Wert legst.

Nach der Enttäuschung mit Ext bin ich nun anderswo fündig geworden 😇

Vllt hat ja noch jemand Interesse (so gefunden bei Bike Discount)

Anhänge

• Screenshot_20231120_182852_Gmail.jpg
    Screenshot_20231120_182852_Gmail.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 202
Hatte bzw habe die aktuell noch am HR, bin nicht so richtig warm geworden und habe sie gegen eine Formula Cura4 getauscht, taugt mir deutlich besser.

Hab am anderen Rad eine Mt5, die find ich jetzt auch nicht so super, aber hat schon mehr Bremsleistung als die Slate, muss die aber auch mal wieder entlüften.

Für 69€ aber sicher kein schlechter Deal, wenn du nicht allzu sehr auf Bremsleistung Wert legst.
Um den Preis unschlagbar.
Ich legs mir mal auf Lager,
für mich 100kg Mann wirds zu wenig sein aber irgendeine Verwendung findet sich schon 😅

Zurück