RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hello everyone, I'm Fabri and I'm new to this forum (sorry about the English, I speak exactly zero German..).
I placed an order on Sunday for a Fox Float 36 Performance, credit card checkout wasn't working (with hindsight I see why 😅) so I used the wire transfer payment method.
Then, thanks to this amazing forum, I found out about the hack! My data doesn't seem to have been stolen, but I got scared and cancelled the wire anyway.
Now things seem to be getting back to "normal", but I'm still unsure about what to do. How safe do you think it is to pay 300€ to them right now?
Many thanks to all of you!

Normal sollte hier eine Fit4 kommen, mich würde es aber auch interessieren was dann tatsächlich bei Euch im Paket ist. Hatte meine damals wegen Fit4 stornieren lassen...
Ich wollte die Gabel auch, aber als ich sie mir anschaute waren die drei genannten Punkte in der Produktbeschreibung nicht genannt. Deshalb habe ich die Finger davon gelassen

Mich stört zu dem noch jenes, das glaube fast alle noch auf ihre R5 warten. Was selbstverständlich nicht zusammen hängen muss, aber hier sind auch 5 Wochen Lieferzeit angegeben. Und die maximale Belastbarkeit scheint wohl nur bei 110kg zu sein. Bei meinen nackten 85kg hätte ich da gerne 120+

110kg ist gängig bei Laufrädern für diesen Einsatzzweck, 120kg Belastbarkeit ist schon Luxus und alles darüber selten. Du hast ja noch einen Puffer von weit über 10kg und wenn ich sehe was ich mit meinen Laufrädern der 1,4kg-Klasse schon alles angestellt habe über die Jahre, gehe ich davon aus, dass die bei einem Normalmensch deutlich länger halten. Ich würd bei einem Fertiglrs nur schauen, ob ein bestimmtes Muster im Schadensbild im Netz immer wieder auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
hm mist. das EX1700 HR hätte ich gerne gehabt nachdems das ewig nicht in 27,5" gab 🤣

egal. bin das gamble eingegangen und hab den mystery dhx2 bezahlt.

110kg ist gängig bei Laufrädern für diesen Einsatzzweck, 120kg Belastbarkeit ist schon Luxus und alles darüber selten. Du hast ja noch einen Puffer von weit über 10kg und wenn ich sehe was ich mit meinen Laufrädern der 1,4kg-Klasse schon alles angestellt habe über die Jahre, gehe ich davon aus, dass die bei einem Normalmensch deutlich länger halten. Ich würd bei einem Fertiglrs nur schauen, ob ein bestimmtes Muster im Schadensbild im Netz immer wieder auftaucht.
Da hast du grundsätzlich recht, nur Bikepacking wäre mit dem LRS schon mehr als Grenzwertig.

Und apropos LRS, der liebe GLS Mann hat heute Morgen geklingelt und mir ein Paket überreicht welches unterstreicht warum wir uns das hier alles antun.

Die GRC1400 650b mit 240er Naben im original Karton mit Ventilen, Band und Shimano Freilauf.
1555g wie sie da stehen.
IMG_3009.jpeg

Nach der Action die letzten Tage einen CC-only Flash Sale rauszuhauen und da so Banger wie EX1700 Mullet HR und X0 Transmission Kurbel für 80€ reinzupacken...fühlt sich schon ein wenig nach Mittelfinger seitens Nieves an 😂
Aber CC wäre mir einfach zu heiß. Krass das da so Viele, so schnell, so mutig waren...

Nach der Action die letzten Tage einen CC-only Flash Sale rauszuhauen und da so Banger wie EX1700 Mullet HR und X0 Transmission Kurbel für 80€ reinzupacken...fühlt sich schon ein wenig nach Mittelfinger seitens Nieves an 😂
Aber CC wäre mir einfach zu heiß. Krass das da soviele, so schnell, so mutig waren...
genau das hat mich auch abgehalten :D
das HR wäre eh nur als Backup gewesen, insofern halb so schlimm. und die X0 Kurbel war 175, also unfahrbar

Da hast du grundsätzlich recht, nur Bikepacking wäre mit dem LRS schon mehr als Grenzwertig.

Und apropos LRS, der liebe GLS Mann hat heute Morgen geklingelt und mir ein Paket überreicht welches unterstreicht warum wir uns das hier alles antun.

Die GRC1400 650b mit 240er Naben im original Karton mit Ventilen, Band und Shimano Freilauf.
1555g wie sie da stehen.
Anhang anzeigen 1852338
Sind aber im jetzigen Newsletter etwas teurer als sonst, oder täusche ich mich da? Lagen die nicht mal bei 550Euro + Versand????

Zurück