Schnäppchenjäger-Laberthread

Kurzer Erfahrungsbericht zu Fahrrad.de:

Aufgrund meiner letzten und völlig Problemlosen Bestellung, hatte ich es vergangene Woche nochmal gewagt. Schläuche, Reifen, Bremsscheiben ......

Hatte heute Morgen eine Mail von Klarna im Postfach, das meine komplette Bestellung gecancelt wurde. Warum kann ich nicht sagen...

:ka:

Meine Erfahrung:
Gestern nachmittag ähnlich wie Du bestellt (Bremsscheiben etc.) per Klarna.
Läuft alles seinen gewohnten Gang

Update: Als ob die hier mitlesen kam eben die Sendungsnummer :daumen:

Ich habe die Regeln gelesen, und es wurde darauf hingewiesen, dass eBay-Links nicht erlaubt sind, da sie oft nur kurzzeitig verfügbar sind. Der Anbieter hat jedoch mehrere Tausend Sets (!) vorrätig, was ich wirklich beeindruckend finde.

Daher stelle ich den Link zu dem "MyDealz-Angebot" ein, bei dem eine Mini-Fettpresse (z.B. für Pedale, Steckachsen und Naben) von Vigor (Hazet) inklusive zwei Tuben Hochleistungs-Fett (Shell Gadus S2 V220 2) für 17,95 € angeboten wird.

Durch den Gutscheincode "TEST5FETT" gibt es die Vigor Mini-Fettpresse inkl. 2 Tuben Mehrzweckfett für 17,95 € inkl. Versandkosten.

Ich finde dieses Angebot sehr nützlich, vor allem weil es sich um einen echten "Schnapper" handelt im Vergleich zu den bekannten Mini-Fettpressen von Parktool oder Hazet.

Klick zu MyDealz

"Ersatz"-Fett:
https://www.ebay.de/itm/123113652713
Interessant...
Für was könnte man das Fett alles nutzen? (z.B. die Hinterbau-Lager damit zu füllen)

Bisher kam bei mir meist das Motorex Bike Grease zum Einsatz.

Denke die testen halt, ob der Preiskampf und die Salestimmung langsam kippt, und man die Preise wieder anziehen kann....es bleibt spannend.
Durchaus möglich. Weiß allerdings auch nicht wie lang das Angebot drin war.
Vermute jedoch eher, dass da schnell Bestand abgebaut werden sollte oder das Angebot doch besser ankam als zunächst erwartet. Für die restlichen paar Modelle haben sie dann den Preis noch schnell 500€ nach oben gesetzt.
2999€ war schon außergewöhnlich günstig für ein Vollcarbon 170mm 29" Enduro, mit Rockshox Ultimate Fahrwerk, SRAM GX AXS Schaltung und Crankbrothers Laufrädern.
Das rahmengleiche 2024er Modell ist schlechter ausgestattet und steht für 3999€ im Shop.
Da hätte ich bei YT auch erstmal 3499€ angetestet, statt direkt auf 2999€ zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe am Mittwoche ein Citybike für die Frau im B-Wahre Sale gekauft. Packet ist seit Mittwoch bei DHL angekündigt aber es passiert nichts mehr. Gibts ähnliche Beobachtungen?
VG
Basti

Ich schätze, dass Du etwas mehr Geduld haben solltest
Ein DHL Auftrag ist schnell erstellt.
Die haben dort die letzten Tage allerdings so viele Räder verkauft...
Das muss ja logistisch auch erstmal auf die Reihe gebracht werden.

Die Gesellschaft ist einfach zu schnelllebig geworden. Alles muss sofort und gleich geschehen. Am besten nach einem Tag im Forum nachfragen was da los ist und warum die Teile noch nicht da sind. Dafür aber 50% weniger bezahlen.
So war das nicht gemeint. Bis jetzt habe ich auch gute Erfahrungen mit Fahrrad.de gemacht. Aber aufgrund der schlechten Lage dieses Ladens ist man halt etwas verunsichert...

So war das nicht gemeint. Bis jetzt habe ich auch gute Erfahrungen mit Fahrrad.de gemacht. Aber aufgrund der schlechten Lage dieses Ladens ist man halt etwas verunsichert...
Fair enough.

Solche Beitrage gab es aber auch schon vor Insolvenzwellen usw. Ein Rad ist nunmal Sperrgut und wird nicht gleich verschickt, nur weil man schon via Klarna bezahlt hat. Der Paketschein wird im Büro erstellt und die Info an das Lager weitergegeben. Die arbeiten...

Zurück