Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das hätte ich sogar hier als Ersatz liegen .

Größe würde passen - echt schade 😭, sogar das Geld wäre momentan vorhanden und ne Revo hängt auch noch rum
do-it-ben-stiller.gif
 
Darf ich mal in die Runde fragen, woraus sich der Hype um diese Rockies speist? Ist es die ungewöhnliche Rahmengeometrie, die Marke an sich, die Seltenheit oder fahren sich diese Bikes einfach klasse und sind sehr leicht? Die Komponenten sind imo ja eher Mittelmaß.
In Fernost geschweißter Stahl mit Northshore Flair oder was weiß ich. Ich finds von der Geo her geil und dicke Reifen passen auch rein.
 
Nur, dass das Blizzard in 1-2 Tagen Handarbeit entstanden ist und son S-Works im Minutentakt aus ner Form in Taiwan purzelt.
Wenn man überlegt was Bikes heute kosten und wie die Großserienqualität heute aussieht, da wirds mir schwindelig...🙄
Bin gespannt ob das mit dem Leasingboom so anhält.
Ansonsten werden wohl eher wenige Räder für 10000+ € verkauft werden.
Ob mit E oder nicht.(aber wohl eher mit E...)
Schon Krass.
Aber ob damals schon Northshore eine Rolle gespielt hat!?

@KayOs In Fernost waren ja nicht alle geschweißt.
Ein Fernost Equipe oder Hammer bekommste ja auch günstig.
Für ein Summit, Blizzard, Thunderbolt oder gar Wedge mußte halt etwas tiefer bis sehr sehr sehr tief in die Tasche greifen.Das ist aber bei (fast) allen Marken so. :ka:
 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/stevens-810-stahlrahmen-trekkingbike/2680946001-217-698

Stevens 810 mit Tange Prestige Rohrsatz, nicht mehr ganz orginal, aber vielleicht eine gute Basis für einen Gravel Aufbau.
Genügend Reifenfreiheit hat der Rahmen auf alle Fälle

@joglo hat schon mal paar Infos zu dem Bike gepostet
https://www.mtb-news.de/forum/t/700...estige-ultimate-rohrsatz.949839/post-17688846

Da war ich leider zu spät, war um die Ecke. Ich könnte noch ein klassisches Alltagsrad in 28" gebrauchen. Bitte gerne weiterhin solche Räder posten, vor allem nördlich von Hamburg.
 
Die Rockies waren früher sauteuer, hab ein Blizzard hier mit Originalrechnung von ca 1992 über 5.500,- DM.
Wusste bis zum Kauf des Gebrauchtrads nicht, dass man damals schon so viel Geld für ein MTB ausgeben konnte...
Das entspricht dann wohl dem heutigen S-works HT für 12.000,-€.

Naja nicht ganz. Wenn man die Inflation mit einrechnet, entsprechen 5.500DM heute 5.342€ - also fast 1:1.
12.000€ ist nochmal ne andere Nummer.
 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...at-mtb-26-zoll-eher-klein/2686827075-217-9290

Bianchi Hustler.... habe recherchiert.... wurde wohl mit aioli schaltwerk verkauft, was dann ja wohl eher Einsteiger ist. Bin ich da richtig? Also hier eher kein Juwel auch wenn noch der original Sattel drauf ist. Warum poste ich es dann hier? Naja jetzt hab ich schon alles zusammengetippt.

1708671083116.png




hach schaut an der gleiche VK hat nochmal ein B im Angebot: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-grizzly-mtb-gross/2686821095-217-9290
 
Nö nö , ich bin da raus .

Ein Rad so vergammeln zu lassen und dann auch noch nen guten Preis dafür bekommen - nicht von mir .
Und da ich prinzipiell keine Angebote mache , die die VB um mehr als 25% unterschreiten bin ich halt raus .

Da spar ich lieber weiter und halte die Augen weiter offen.
 
Nur, dass das Blizzard in 1-2 Tagen Handarbeit entstanden ist und son S-Works im Minutentakt aus ner Form in Taiwan purzelt.
Wenn man überlegt was Bikes heute kosten und wie die Großserienqualität heute aussieht, da wirds mir schwindelig...🙄
Bin gespannt ob das mit dem Leasingboom so anhält.
Ansonsten werden wohl eher wenige Räder für 10000+ € verkauft werden.
Ob mit E oder nicht.(aber wohl eher mit E...)
Schon Krass.
Aber ob damals schon Northshore eine Rolle gespielt hat!?

@KayOs In Fernost waren ja nicht alle geschweißt.
Ein Fernost Equipe oder Hammer bekommste ja auch günstig.
Für ein Summit, Blizzard, Thunderbolt oder gar Wedge mußte halt etwas tiefer bis sehr sehr sehr tief in die Tasche greifen.Das ist aber bei (fast) allen Marken so. :ka:
Naja, das Blizzard kommt seit 88 auch aus Japan ebenso wie Avalanche und Statos, ich glaube nicht, dass sie danach die Produktion wieder zurück nach Kanada geholt haben.
Klar einige Topmodelle vielleicht aber der Rest? Meh, glaub ich nicht.
Ist ja aber auch egal, der Hype ist doch geil, ein Rocky kannste shredden und trotzdem gut verkaufen wenn es denn sein muss. Mach das mal mit nem Klein, Yeti oder Fat Chance, da wirste gevierteilt 🤣
 
Der Nimbus von RM und anderen Marken stammt nicht von den Rahmen und wie sie hergestellt werden. Diese Bikes symbolisieren die Zeit, in der sie gebaut wurden. Damals waren die neu, die Konkurrenz kaum vorhanden, man konnte entspannt produzieren, der Himmel war offener als heute.

Und dann noch die Kiffertruppe, die diese Bikes importiert hat und wohl immer noch importiert. Alles entspannt damals um Dirk Janz und alles bunt.

Die Räder symbolisieren ein Lebensgefühl, was es natürlich so nie gab. Ich hab aber einen recht modernen RM HT Rahmen (Vertex 990 rsl), der ist im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten liebevoll gebaut mit sehr guter Geometrie.

Und der 12.000 € Rahmen von Specialized wird mit Sicherheit aufwändig in weitgehender Handarbeit hergestellt. Natürlich unter Zuhilfenahme von Formen und Lehren, aber ganz so einfach ist das auch in Taiwan immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nimbus von RM und anderen Marken stammt nicht von den Rahmen und wie sie hergestellt werden. Diese Bikes symbolisieren die Zeit, in der sie gebaut wurden. Damals waren die neu, die Konkurrenz kaum vorhanden, man konnte entspannt produzieren, der Himmel war offener als heute.

Und dann noch die Kiffertruppe, die diese Bikes importiert hat und wohl immer noch importiert. Alles entspannt damals um Dirk Janz und alles bunt.

Die Räder symbolisieren ein Lebensgefühl, was es natürlich so nie gab. Ich hab aber einen recht modernen RM HT Rahmen (Vertex 990), der ist im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten liebevoll gebaut mit sehr guter Geometrie.

Und der der 12.000 € Rahmen von Specialized wird mit Sicherheit aufwändig in weitgehender Handarbeit hergestellt. Natürlich unter Zuhilfenahme von Formen und Lehren, aber ganz so einfach ist das auch in Taiwan immer noch nicht.
Das meine ich mit North Shore Flair. Das sind die verrückten aus Kanada eben damals gefahren. Diese Aura umgibt die Bikes bis heute und das ist gut so.
 
Naja, das Blizzard kommt seit 88 auch aus Japan ebenso wie Avalanche und Statos, ich glaube nicht, dass sie danach die Produktion wieder zurück nach Kanada geholt haben.
Klar einige Topmodelle vielleicht aber der Rest? Meh, glaub ich nicht.
Ist ja aber auch egal, der Hype ist doch geil, ein Rocky kannste shredden und trotzdem gut verkaufen wenn es denn sein muss. Mach das mal mit nem Klein, Yeti oder Fat Chance, da wirste gevierteilt 🤣

Einspruch ... nicht ganz richtig, DeKerf hat als Lohnfertiger für RM auch Blizzardrahmen geschweißt, so hatte er mir es zumindest mal in seiner Werkstatt erzählt...
 
Titan Titus Roadrunner Allroad/Gravelrahmen (ohne Gabel) in Größe S zu Preisen wie seit dem Brexit nicht mehr (mit Code von Neukundenaccounterstellung im neudesignten Shop):
1708679894152.png

Steuer und Zoll kommen im Shop noch drauf, aber dafür soll man das dann in Deutschland nicht mehr zahlen müssen, alles zusammen dann umgerechnet ca. 775 EUR:
https://www.planetx.co.uk/products/titus-roadrunner-titanium-road-bike-frame
Ich vermute, die verkaufen die ab, weil bei den Komplettbikes 2 von 3 ein neues Design mit gelbem Decal und integrierter Zugführung haben. Gabel bekommt man gerade keine für breite Reifen passenden dort, nur bei Komplettbike kann man die Selcof Gravel oder Adventuregabel dazu nehmen.

Hier noch günstiger, aber bei den Preisen kann das eigentlich nur ein Fakeshop sein:
https://www.chaingearupgb.com/frames/frames-road-frames/frames-road-frames-titanium-road-frames/
Edit: Classic bikes habe ich erst hinterher gesehen ... wenn jemand einen besseren Thread weiss, dann bitte dorthin verschieben.
 
Titan Titus Roadrunner Allroad/Gravelrahmen (ohne Gabel) in Größe S zu Preisen wie seit dem Brexit nicht mehr (mit Code von Neukundenaccounterstellung im neudesignten Shop):
Anhang anzeigen 1871292
Steuer und Zoll kommen im Shop noch drauf, aber dafür soll man das dann in Deutschland nicht mehr zahlen müssen, alles zusammen dann umgerechnet ca. 775 EUR:
https://www.planetx.co.uk/products/titus-roadrunner-titanium-road-bike-frame
Ich vermute, die verkaufen die ab, weil bei den Komplettbikes 2 von 3 ein neues Design mit gelbem Decal und integrierter Zugführung haben. Gabel bekommt man gerade keine für breite Reifen passenden dort, nur bei Komplettbike kann man die Selcof Gravel oder Adventuregabel dazu nehmen.

Hier noch günstiger, aber bei den Preisen kann das eigentlich nur ein Fakeshop sein:
https://www.chaingearupgb.com/frames/frames-road-frames/frames-road-frames-titanium-road-frames/
Edit: Classic bikes habe ich erst hinterher gesehen ... wenn jemand einen besseren Thread weiss, dann bitte dorthin verschieben.

Sorry, aber mal abgesehen davon, dass das Teil NullKommaNix mit "classic bikes" zu tun hat, komme ich ohne Portokosten (finde ich nicht) bei 530 GBP mit einem Faktor von ca. 1,32 (das habe ich auf jeden meiner zuletzt in GB gekauften Rahmen an Zoll und EUSt gezahlt) auf ca. 700 GBP, was dann ca. 820 € sind ... würde mn die durchschnittlich von mir bezahlten 45 GBP Porto draufrechnen, wären wir schon bei ca. 890 € ... ohne den Rabatt, den ich nicht angeboten bekomme ... usw. :ka:
 
Und noch dazu eine ganz wichtige frage:
Wozu!!!!
Hier wird soviel Zeugs gepostet wo ich immer frage was will man eigentlich damit?
Wo ist die Besonderheit …nur weil es alt ist und 50€ kostet….
 
Einspruch ... nicht ganz richtig, DeKerf hat als Lohnfertiger für RM auch Blizzardrahmen geschweißt, so hatte er mir es zumindest mal in seiner Werkstatt erzählt...
Einspruch... irreführend, DeKerf hat sicher einige geschweißt aber nicht alleine den gesamten Blizzard output gestemmt und wenn der Generalimporteur 1988 schreibt Blizzards werden in Japan gefertigt dann wird das wohl (für die überwiegende Mehrheit der Rahmen) auch zutreffen.
 
Zurück