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Das geht auch mit den üblichen Schlauchflicken. D.h. Stelle von innen genügend groß von der Milch säubern und dann normal verkleben.Passendes Stück aus einem alten Schlauch schneiden und als Flicken von innen mit Vulkanisierflüssigkeit draufkleben. Bulletproof.
Ehm, Dichtung?Hallo,
Kennt jemand Ventile in dieser Bauart?
Es ist ein partiell viereckiger 'Kasten' aus durchsichtigem Material am felgenseitigen Ende des Ventils aufgesteckt.
Irgendwie finde ich keinen Hinweis wozu der gut sein soll.
Reduziereinsatz falls das Ventilloch 8.5mm gebohrt ist? Verdrehsicherung?
https://www.aliexpress.com/item/1005005818545322.html
Anhang anzeigen 1861784
Ja, hab ich ergaenzt.Ehm, Dichtung?
Hä?? 3,5 bar ist doch eher viel?
Der nötige Mindestluftdruck hängt vom Aufbau des Reifens ab (ab wann wird er schwabbelig, hat man zu viele Durchschläge etc.) und nicht von der Milch...
Umso niedriger der Luftdruck umso besser arbeitet die Milch. Eher andersrum, ich habe mal von Problemen gehört, das die Milch manchmal keine Löcher bei sehr hohen Drücken abdichten soll.
Bei mir bei den MTB Reifen bei unter 1,5 Bar klappt das einwandfrei... (und ich wiege auch 100kg)
Dazu finde ich gerade beim besten Willen keine Information, egal ob bei Vorstellungen dieser Felge in den Medien oder auf der HerstellerseiteDer Milch ist das egal, aber kann die Felge den Druck ab?
Höh? Das fahr ich auf meinen Asphaltschneidern aufm Rennrad...Allerdings wird im Gravelbereich Milch bei 6bar gefahren, oder?
Seine Felge hat 36mm MW. Ich vermute, alles unter 60mm sieht da zumindest komisch aus. Aber das trifft wohl auf das ganze Setup zuDann montiere doch konsequent Strassenreifen unter 30mm...
Zur eigentlichen Frage: Lass es. Der Reifen mag im Stand sitzen und dicht sein, beim Fahren aber nicht, da der Gegenhalt des Schlauchs fehlt. Ich würde viel darauf wetten, dass dir das Ding irgendwann um die Ohren fliegt.
Dabei kommen Werte raus, wie ich sie mit der Muddy Mary im Gelände fahre...Höh? Das fahr ich auf meinen Asphaltschneidern aufm Rennrad...
edit: Spiel mal damit rum: https://axs.sram.com/guides/tire/pressure
Also ein Rahmen in L mit 170/160mm FW, 27.5", 42er Felgen, Boost Naben etc. pp. sieht mit 64mm Al Grounder alles andere als fragwürdig aus; eher "phat"Seine Felge hat 36mm MW. Ich vermute, alles unter 60mm sieht da zumindest komisch aus. Aber das trifft wohl auf das ganze Setup zu![]()