Du bist BeamterIch bin zu arm für 20 Paar Motolites und Laufrädern mit VO Voyager![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist BeamterIch bin zu arm für 20 Paar Motolites und Laufrädern mit VO Voyager![]()
Ja, eben...in Berlin. "Sparen, bis es quietscht" und "Arm, aber sexy".
Und in Berlin werden Beamte nicht mehr in Gold aufgewogen. Das machen die nur noch im Königreich Bayern.Ja, eben...in Berlin. "Sparen, bis es quietscht" und "Arm, aber sexy".
Um mal unseren ehemaligen Party-Bürgermeister und seinen Finanzsenator zu zitieren![]()
Nee...da irrst Du leider...auch da nicht mehr. Aber ganz anderes Thema.Und in Berlin werden Beamte nicht mehr in Gold aufgewogen. Das machen die nur noch im Königreich Bayern.
Mist. Jetzt ist meine Exit-Strategie dahin.Nee...da irrst Du leider...auch da nicht mehr. Aber ganz anderes Thema.
Bist ja keine Beamtin, oder? Dann könnte es funzen. Ansonsten...viel Glück.Mist. Jetzt ist meine Exit-Strategie dahin.
Nee. In meiner Bereich gibt es nur theoretisch vielleicht verbeamtete Personen: Professor*innen. Aber träumen ist ja noch erlaubtBist ja keine Beamtin, oder? Dann könnte es funzen. Ansonsten...viel Glück.
Ok, offtopic, aber mein Thread, also erlaubt:
Hätte ich ne Exit Strategie...dann würde sie nicht Bayern beinhalten, eher irgendwas mit mehr Sonne...Kanaren oder so. Egal, Hauptsache Italien
Mein Plan steht, fehlt nur noch was Unwesentliches wie ein fetter Lottogewinn, aber kann ja nur ne Frage der Zeit sein.Nee. In meiner Bereich gibt es nur theoretisch vielleicht verbeamtete Personen: Professor*innen. Aber träumen ist ja noch erlaubt
Kanaren oder eine andere italienische Insel sind auf jeden Fall die bessere Exit-Strategie als Bayern.
Da bin ich bei Dir. Vielleicht war ich zu blauäugig oder zu sehr fixiert auf..geil, das wird. Ich denke, dass sowohl die Schelle als auch die Abstützung unterdimensioniert sind. Mone hat ne andere Abstützung, die deutlich massiver wirkt und auch Schellen wird es in massiver geben.Ich bin zwar kein Rücktrittfachmann, aber die Drehmomentsbstützung scheint weich zu sein. Die wickelt sich auf, wenn die Befestigung am Rahmen das nicht verhindert. (Hat sie dann ja auch)
Die Strebe links sieht konisch aus, d.h. Ein kleines Stück zurück und die Schelle ist lose. Dann kann die Schelle sich drehen und die Momentenabstützung aufwickeln.
So ein Ausleger bei eine Sachs Torpedo ist viel dicker.
Ist eine Reparatur der Nabe möglich?
So eine krumme Achse schädigt normalerweise die Lager, aber ist ja auch kein Highendteil. Momentenabstützung würde ich so nicht mehr verbauen.
Ob Du umspeichst oder reparierst musst Du entscheiden.
Ich würde das Blechteil durch ein kleineres Stabileres ersetzen. Müsstest das halt konstruieren und bei einem Laserschneider (Wasserschneider) fertigen lassen. Und dann mit einer „alten“ Rohloffabstützung arbeiten. Dann läßt sich das Hinterrad auch besser ausbauen.
Also, wenn du was bei mone bestellen wollen würdest, würden sich hier bestimmt leute finden, die da auch spannende Sachen mitbestellen wollen würdenDa bin ich bei Dir. Vielleicht war ich zu blauäugig oder zu sehr fixiert auf..geil, das wird. Ich denke, dass sowohl die Schelle als auch die Abstützung unterdimensioniert sind. Mone hat ne andere Abstützung, die deutlich massiver wirkt und auch Schellen wird es in massiver geben.
Ob es jetzt nochmal Rücktritt wird oder ich einfach irgendwas mit Singlespeed draus mache...mal schauen.
Fakt ist: Ich habe diesen Rahmen gesehen und wollte ihn unbedingt, das lass ich mir jetzt nicht vom Scheitern eines Bauteils oder meiner eigenen Unfähigkeit kaputt machen. Dann eben anders, aber ich will das Ding fahren. Ist mit Abstand mein teuerstes Rahmenset im Portfolio, also soll/muss es auch bewegt werden.
Unbedingt!Also, wenn du was bei mone bestellen wollen würdest, würden sich hier bestimmt leute finden, die da auch spannende Sachen mitbestellen wollen würden![]()
+1Sachen mitbestellen wollen würden
Das Konzept will wohl überlegt sein. Ich bin kein MTBer, ich komm vom Radsport. So grundsätzlich würde ich mir Bike-Beherrschung schon zutrauen. Dazu kommt, dass es hier in Berlin halt wirklich flach ist, das ist Gravel im Höchstfall. Ok, die Müggelberge sind von hier nur 5km entfernt, aber da lacht sich jeder Mittelgebirgler nen Tropfen in Schlüppi bezüglich Höhenprofil. Aber du hast halt nur eine Bremse...muss man wollen. Ich finde es jetzt natürlich sehr bedauerlich, lasse mich aber davon erstmal nicht abbringen.Ich nehme an, die bisherigen Fahrten waren zu kurz, um sich des Konzepts sicher zu sein.
Optisch ist das halt echt clean, ohne das Hebelzeug am Lenker.
Ich habe diesen Rahmen gesehen und wollte ihn unbedingt, das lass ich mir jetzt nicht vom Scheitern eines Bauteils oder meiner eigenen Unfähigkeit kaputt machen.
Dafür hab ich zu viele Räder, als das ich Scheitern nicht einkalkulieren würde. Bin ja auch nur Hobbyschrauber, wenn auch mit Leidenschaft. Das kann aber meine mangelnden Fähigkeiten nicht ausgleichenRichtige Einstellung haste ja schonmal.
hm das klingt plausibel, man sieht auch dass die linke Achsmutter verrutscht ist und sich das Rad nach links gezogen hat, dann wäre die Schelle lose (wie fest war denn die Achsmutter + vielleicht wäre eine Unterlegscheibe unter der Achsmutter gut gewesenIch bin zwar kein Rücktrittfachmann, aber die Drehmomentsbstützung scheint weich zu sein. Die wickelt sich auf, wenn die Befestigung am Rahmen das nicht verhindert. (Hat sie dann ja auch)
Die Strebe links sieht konisch aus, d.h. Ein kleines Stück zurück und die Schelle ist lose. Dann kann die Schelle sich drehen und die Momentenabstützung aufwickeln.
So ein Ausleger bei eine Sachs Torpedo ist viel dicker.
Ist eine Reparatur der Nabe möglich?
So eine krumme Achse schädigt normalerweise die Lager, aber ist ja auch kein Highendteil. Momentenabstützung würde ich so nicht mehr verbauen.
Ob Du umspeichst oder reparierst musst Du entscheiden.
Ich würde das Blechteil durch ein kleineres Stabileres ersetzen. Müsstest das halt konstruieren und bei einem Laserschneider (Wasserschneider) fertigen lassen. Und dann mit einer „alten“ Rohloffabstützung arbeiten. Dann läßt sich das Hinterrad auch besser ausbauen.
Ja, wird erstmal etwas gestückelt...aber is in Planung. Das ganze Gerümpel muss ankommen und dann wird sortiert. Laufräder müssen gebaut werden (nicht von mir natürlichSauer sein ist voll ok, ich drück die Daumen das die Version 2.0 dann vollends überzeugt !
Da ich das Laufrad von @JohnnyRhabarber bauen lassen habe...nein. Wir sehen uns demnächst und besprechen dann alles Weitere. Ich baue selbst keine Laufräder, aber das Hinterrad wird definitiv gerettet und weiter verwertet. Hab ja genug Bikes. Das Crust wird jetzt halt anders als geplant.Ernst gemeinte Frage.
Hattest du versucht, das Laufrad zu reparieren? Ggf könntest du eine zweite Nabe kaufen und die beschädigten Teile einfach austauschen?