Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yes. Please complain to the consumer advice centre in Luxembourg if it takes to longHello. Is rcz still delivering parts? I ordered couple rock shox bluto forks end of november but it stil not shipped...
No, the RCZ team is currently blocked.Hello. Is rcz still delivering parts?
Hello. Is rcz still delivering parts? I ordered couple rock shox bluto forks end of november but it stil not shipped...
Don't listen to the german boomer humor aboveYes. Please complain to the consumer advice centre in Luxembourg if it is takes to long
Brave ist nur für die ganz harten Kerle.Wo genau besteht der Unterschied zwischen den angebotenen Novatec R3, R3 BRAVE XDR und R5 BRAVE XDR. Letztere sicher mit XDR, aber wo besteht der Unterschied zwischen der normalen und der BRAVE Variante und zwischen der R3 und R5 Variante? Welche davon sind am empfehlenswertesten als Straßensatz für ein 1x Gravelbike?
Endlich mal einer mit Eiern in der Hose!Habe heute dann bei der Verbraucherzentrale in Luxemburg eine Beschwerde eingereicht
Aber bitte erst wenn meine Rückzahlungen alle da sindIch hoffe inständig, dass der Laden dicht gemacht wird.
Hab auch 3 Monate auf die Rückzahlung der XX1 Teile warten müssen.Warte jetzt seit fast 2 Monaten auf eine Erstattung von stornierter Bestellung einer SRAM XX1 Kassette (im Dezember bestellt). Meine Iban haben sie bei RCZ bekommen, die Erstattung verläuft scheinbar im Sande. Muss allerdings sagen dass ich bis dato bei ca. 10 Bestellungen immer alles bekommen habe.
Auf meine letzte Nachfrage wann die Erstattung kommt (via Kontaktformular, Email blieb unbeantwortet) kam dann vor zwei Wochen die standard Antwort die hier schon des öfteren gepostet wurde. Ich verstehe das Geschäftsmodell schon und weiß dass es dauern kann. Habe auf Ware auch schon 2,5 Monate warten müssen. Bei einer Erstattung die länger als 2-3 Wochen dauert erwarte ich aber entsprechendes Feedback und nicht irgendwelche Standard Floskeln als Antwort.
Habe heute dann bei der Verbraucherzentrale in Luxemburg eine Beschwerde eingereicht:
https://eccwebforms.eu/de/luxembourg/complaint
I filled too a complaint in the Online Dispute Resolution on 12/3/24I've been waiting for almost 2 months now for a refund for cancelled order of a SRAM XX1 cassette (ordered in December). They got my IBAN at RCZ, the refund seems to fizzle out. However, I have to say that I have always received everything from about 10 orders to date.
When I last asked when the refund would come (via contact form, email remained unanswered) came the standard answer two weeks ago, which has been posted here many times. I already understand the business model and know that it can take time. I had to wait 2.5 months for goods. For a refund that takes longer than 2-3 weeks, however, I expect appropriate feedback and not some standard phrases as an answer.
Today I filed a complaint with the Consumer Advice Centre in Luxembourg:
https://eccwebforms.eu/de/luxembourg/complaint
In 2024 maximal 6 Monate. Dann bereite ich mich schon mal mental darauf vor, dass RCZ dieses Jahr aufgibt.Und klar stellt sich dann die Frage, wie lange ist noch in Ordnung (trotz der günstigen Preise)?
It's funny how in a forum about bargains, it seem there's a lot of (rich) people who doesn't really mind about having 300, 500 or 1000€ illegaly "blocked". I guess it's german humour.The message was something like this:?
"Dear Consumer Protection Centre in Luxembourg,
For a very long time, I have benefited from extremely low prices, partly below dealer purchase. I knew that some orders take a long time and that there is no bad customer service at this online shop. But now I've been waiting for 2 months for the refund of a cancellation and I'm really (...)".
Kann man sehen wie man will, aber nach deiner Definition "klassisch deutsch" darf man nicht erwarten, sein Geld innerhalb einer gewissen Anzahl von Monaten erstattet zu bekommen? Spannende Einstellung.So macht man es halt allen kaputt, klassisch deutsch. Irgendwie wie Stöckchen legen.
Auf die Ware warte ich, weil die eben im "Zulauf" zu rcz ist. Die Erstattung so extrem zu verzögern hat damit überhaupt nichts zu tun.6 Monate keine Ware bekommen und mit Standard Floskel hingehalten werden, OK
Storno nach 2 Wochen bekommen und nach 2 Monaten keine Erstattung bekommen, nicht OK.
Ich hacke auf niemandem herum, wenn du dich angesprochen fühlst, was soll ich machen. Klassisch deutsch ist sich zu beschweren und es am besten den anderen auch noch mies zu machen. Und das Risiko besteht nun mal wenn man zum Verbraucherschutz geht. Dann gibt’s halt zB nur noch Geschäftskunden.Kann man sehen wie man will, aber nach deiner Definition "klassisch deutsch" darf man nicht erwarten, sein Geld innerhalb einer gewissen Anzahl von Monaten erstattet zu bekommen? Spannende Einstellung.
Auf die Ware warte ich, weil die eben im "Zulauf" zu rcz ist. Die Erstattung so extrem zu verzögern hat damit überhaupt nichts zu tun.
Hauptsache mal richtig auf Andersdenkenden herumgehackt. Leider klassisch deutsch.
Don't hate the player, hate the game.It's funny how in a forum about bargains, it seem there's a lot of (rich) people who doesn't really mind about having 300, 500 or 1000€ illegaly "blocked". I guess it's german humour.
Brave haben wohl ein "Brave Logo" aufgedruckt. Was immer das ist. Sonst sind sie wohl identisch zu den R3.Wo genau besteht der Unterschied zwischen den angebotenen Novatec R3, R3 BRAVE XDR und R5 BRAVE XDR. Letztere sicher mit XDR, aber wo besteht der Unterschied zwischen der normalen und der BRAVE Variante und zwischen der R3 und R5 Variante? Welche davon sind am empfehlenswertesten als Straßensatz für ein 1x Gravelbike?
No, unfortunately not! For all further info, please contact @Seah.Hello. Is rcz still delivering parts? I ordered couple rock shox bluto forks end of november but it stil not shipped...
Und dein Laden müsste dann auch besser laufen!Endlich mal einer mit Eiern in der Hose!
Ich hoffe inständig, dass der Laden dicht gemacht wird.
Meinem Bankkonto kann das nur gut tun.
Aber bitte erst wenn meine Rückzahlungen alle da sind![]()
Its not about being rich, nor not caring about money blocked by RCZ.It's funny how in a forum about bargains, it seem there's a lot of (rich) people who doesn't really mind about having 300, 500 or 1000€ illegaly "blocked". I guess it's german humour.
I think maybe it was PayPal who decided NOT to work with RCZ because of the amount of complaints.I don't pick on anyone if you feel addressed, what should I do. Classic German is to complain and it is best to make the others lousy. And the risk is there when you go to consumer protection. Then there are only business customers, for example.
The most obvious effect was the abolition of PayPal as a means of payment.
Soberly, I would have changed my choice of words now and would have omitted the typical German. Doesn't change anything about the situation for anyone.
RCZ doesn't work with the "Amazon" mentality, and I notice that.
Is it annoying not to get your money back? Yes, it is.
Is it annoying to still have nothing after 20 months with 6 days of alleged delivery time? That too. I just don't understand the difference why the first one is much worse than the second.
As I said, it's well known how things work at rcz and either you accept it or you don't order there. There are relevant resellers where you get the goods immediately with a surcharge and have an appropriate contact person. Works with the stinginess is awesome mentality but not.
But I actually feel that it has gotten worse in the last 1-2 years.
But it can also be subjective perception because more people are complaining.