Ja, von gehört hab ich auch schon was gehört, aber was hast du gesehen???????????
G.
Jedenfalls hat Gates nun ein Video online gestellt mit Auslobung von USD 100.000,-- für den ersten DH WC Sieg mit Riemenantrieb und das Beachtliche dabei war, dass zwar Zerode und Gamux darin vor kamen, Nicolai aber nicht. Direkt ein Armutszeugnis. Da bauen die sogar ein Slopestyle Bike und scheinbar verkauft sich das auch gar nicht so schlecht, aber ein DH Bike, geschweige denn eines mit Getriebe: Fehlanzeige.
Ansonsten ist es, wie du schreibst: Seit 2016 hat sich nicht mehr viel getan und alles, was man bisher vom Geometron GPI Prototypen sah, wirkte auch nicht gerade wie ein großer (relevanter?) Sprung nach vorne.
Ich meine ja auch: Was fehlt an deinem GPI?
Gefühlt werden einige Komponenten derzeit schlechter, statt besser. Intend bietet nicht mal mehr 20 mm Ausfallenden an.
---
Letztens habe ich an meiner Flash einen Ölwechsel gemacht. Da war für mich wieder klar, warum mir der Preis von dem Ding eher egal ist. So schön dran zu arbeiten.
Bemerkenswert war, dass mir im Winter mal ein Ast den Federring des rechten Staubabstreifers raus gehebelt hat. Der Ölverlust dadurch war viel höher, als gedacht. Beim Ölwechsel war im rechten Holm nämlich wirklich nur mehr wenig Öl drin. Trotzdem war das Ansprechverhalten der Gabel bis zum Ölwechsel gewohnt gut, also überragend. Da merkt man halt wieder, was USD bringt.
Um mal mit einer Alten Fama auf zu räumen: Zahnärzte fahren kein MTB. Hab da extra ein bisschen nach geforscht. Das ist denen viel zu gefährlich. Wenn ich mein Handgelenk bei einem Sturz zerstöre, ist das egal. Wenn das einem Zahnarzt passiert, ist er berufsunfähig.