Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

Anzeige

Re: Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz
Ja, von gehört hab ich auch schon was gehört, aber was hast du gesehen???????????

G.:)

Jedenfalls hat Gates nun ein Video online gestellt mit Auslobung von USD 100.000,-- für den ersten DH WC Sieg mit Riemenantrieb und das Beachtliche dabei war, dass zwar Zerode und Gamux darin vor kamen, Nicolai aber nicht. Direkt ein Armutszeugnis. Da bauen die sogar ein Slopestyle Bike und scheinbar verkauft sich das auch gar nicht so schlecht, aber ein DH Bike, geschweige denn eines mit Getriebe: Fehlanzeige.

Ansonsten ist es, wie du schreibst: Seit 2016 hat sich nicht mehr viel getan und alles, was man bisher vom Geometron GPI Prototypen sah, wirkte auch nicht gerade wie ein großer (relevanter?) Sprung nach vorne.
Ich meine ja auch: Was fehlt an deinem GPI?

Gefühlt werden einige Komponenten derzeit schlechter, statt besser. Intend bietet nicht mal mehr 20 mm Ausfallenden an.

---

Letztens habe ich an meiner Flash einen Ölwechsel gemacht. Da war für mich wieder klar, warum mir der Preis von dem Ding eher egal ist. So schön dran zu arbeiten.
Bemerkenswert war, dass mir im Winter mal ein Ast den Federring des rechten Staubabstreifers raus gehebelt hat. Der Ölverlust dadurch war viel höher, als gedacht. Beim Ölwechsel war im rechten Holm nämlich wirklich nur mehr wenig Öl drin. Trotzdem war das Ansprechverhalten der Gabel bis zum Ölwechsel gewohnt gut, also überragend. Da merkt man halt wieder, was USD bringt.

Um mal mit einer Alten Fama auf zu räumen: Zahnärzte fahren kein MTB. Hab da extra ein bisschen nach geforscht. Das ist denen viel zu gefährlich. Wenn ich mein Handgelenk bei einem Sturz zerstöre, ist das egal. Wenn das einem Zahnarzt passiert, ist er berufsunfähig.

@Tyrolens warum ein Armutszeugnis? Weil N gerade an genug anderen Dingen arbeitet und DH Rad keine Priorität hat?! Da kommt sicher was, und andere geile Sachen glaube ich mitbekommen zu haben vor dem Blitzdings
Soll N jetzt Weltcupteam für absurd viel Geld aus dem Boden stampfen ?
Die einzige Chance für diesen Sieg sehe ich tatsächlich in Daprela. Das Gamux Team wird nix gewinnen, Zerode genauso wenig, Daprela hat keinen festen Rahmensponsor, der kann sich so nen Ding holen und gewinnen. Ansonsten...na ja Intense hat Pinion Proto, wer weiß woran evtl gearbeitet wird bei anderen

Intend ist im Weltcup auch nicht vertreten, Armutszeugnis ?

Ansonsten ist es, wie du schreibst: Seit 2016 hat sich nicht mehr viel getan und alles, was man bisher vom Geometron GPI Prototypen sah, wirkte auch nicht gerade wie ein großer (relevanter?) Sprung nach vorne.
Ich meine ja auch: Was fehlt an deinem GPI?
Muss jetzt Nicolai nicht unbedingt verteidigen, aber mit dem Nucleon 16 vor knapp 2 Jahren haben die mMn schon ne krasse Karre auf den Markt geworfen.

Generell ist es mir lieber, es wird Evolution statt Revolution und Qualität geliefert. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Muss jetzt Nicolai nicht unbedingt verteidigen, aber mit dem Nucleon 16 vor knapp 2 Jahren haben die mMn schon ne krasse Karre auf den Markt geworfen.

Generell ist es mir lieber, es wird Evolution statt Revolution und Qualität geliefert. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
Apropos N16, wo neue Infinity ?!?!?

Anhänge

• Screenshot_20240302_201115_Instagram.jpg
    Screenshot_20240302_201115_Instagram.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 100
Es fahren auch genügend Leute nen Audi Quattro und können den nicht so bewegen wie ein Walter Röhrl, sind das jetzt alles Poser?

Bzw. gibt‘s hier irgendwo im Forum nen Katalog wo ich sehen kann, ab welchem Fahrkönnen ich mir welche Teile ans Rad schrauben darf? 😂😂 Das Leben in der Bubble muss großartig sein…

Kann man sich hier nicht auf ein Unentschieden einigen?

Jeder darf kaufen und fahren was er will und auf der anderen Seite darf dann auch jeder darüber denken (und im Rahmen der Gesetze aussprechen), was er will?

Beides wäre eigentlich eh gegeben, "Problem" gelöst. :ka:

Bis auf ein paar Teenager, denen es ohnedies niemand abkauft, habe ich seit Jahren keine Poser mehr getroffen. Der MTB Sport taugt dafür irgendwie nicht, finde ich. Vielleicht hat sich aber auch nur meine persönliche Wahrnehmung geändert.
Vieles ist auch einfach nur witzig. Wie jene, die sich in der Innenstadt zum gemeinsamen MTBen treffen. Da wüsste ich schon bessere Treffpunkte. ;)
Den MTB Sport finde ich erstaunlich wenig versnobt. Blöd angesehen wird hier keiner, egal ob er mit einem Classic Bike oder einem brandneuen 10k Bike auftaucht.

Den MTB Sport finde ich erstaunlich wenig versnobt. Blöd angesehen wird hier keiner, egal ob er mit einem Classic Bike oder einem brandneuen 10k Bike auftaucht.
Seh ich auch so. Nur hier im Forum entsteht bei manchem Kommentaren ein anderer Eindruck. Bisher hab ich trotz "Intend Poserkarre" und begrenzter Bikeskills im echten Leben noch keine doofen Blicke oder dummen Sprüchen (mit)bekommen. Und wenn wärs mir eigentlich auch egal. Meist entstanden nette nerdige Gespräche... Sogar mit diesen e-bikern :troll:

Vorurteile machen das Leben extrem einfach 😂

Ich muss mich wohl von meinen Bikes trennen, ansonsten werde ich als Poser tituliert 😉😂
Das hat mit Vorurteilen nichts zu tun, das war eine Feststellung. Und wie ich ja schrieb, soll jeder so machen wie es ihm gefällt.
Der eine hat nur Spaß, wenn er möglichst viel Airtime hat, andere lieben verwinkelte Trails.

Wenn jemand nix kann, aber besseres Equipment als so mancher Profi hat, was genau ist da ein Vorurteil?🤔

Wenn jemand nix kann, aber besseres Equipment als so mancher Profi hat, was genau ist da ein Vorurteil?🤔
Die gabs auch zu meinen Skateboard und BMX Zeiten, die Poser.

Wenn man nicht durch fahrerischen Können imponieren konnte, dann halt durch möglichst teures Equipment und Klamotten.

Jeder wie er mag.
Deine „Feststellung“ dass die Leute imponieren wollen ist dann kein Vorurteil? Ist das jedes Mal wieder eine sachliche Feststellung? Wie genau geht man da vor um herauszufinden warum jemand etwas gekauft hat?

Dann hat er einfach mehr Geld zur Verfügung oder ist einfach bereit mehr Geld in sein Hobby zu stecken weil er einfach Bock drauf hat und es für ihn ein Teil des Hobbys ist. Ende. Simpel, sehr sogar.
Und ob du 3:20m oder 4:17 min den trail runter brauchst sagt nix über den Spass aus den du hattest, sagt nix darüber aus ob man als Typ geiler ist, und es spielt auch keine Rolle wer welche Zeit womit gefahren ist.
Wenn einem so wichtig ist sich mit anderen zu messen soll er Rennen fahren. Ansonsten geht's für jeden auf den Trails um Spass.
Die einzige tatsächliche Feststellung ist das manch einer ziemlich zerfressen und unzufrieden sein muss anderen ihren Spaß nicht vollumfassend zu gönnen, das andere vielleicht auch hart arbeiten dafür, vielleicht anderswo verzichten...aber wenn man nicht Mal merkt was man so absondert hier was will man da noch erwarten... vielleicht sind das die echten Poser und Prolls die sich so möchtegern über andere erheben und über fremde Menschen urteilen während man sie in der Realität glücklicherweise eher nicht zu Gesicht bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Menschen als Poser zu bezeichnen und ihnen damit eine negative Eigenschaft zu unterstellen ist keine sachliche Feststellung sondern eine negativ wertende Zuschreibung ohne sachliche Grundlage. Es gibt viele Gründe sich ein Bike mit hochwertigen Teilen aufzubauen, die absolut nichts mit andere beeindrucken wollen zu tun haben.

Die gabs auch zu meinen Skateboard und BMX Zeiten, die Poser.

Wenn man nicht durch fahrerischen Können imponieren konnte, dann halt durch möglichst teures Equipment und Klamotten.

Jeder wie er mag.
Ich weiß, was Du meinst, dass andere schöneres und teureres Equipment hatten. Wir hatten keine Kohle zu Hause.

Jede Ferien habe ich gearbeitet und mir durch Knochenjobs meine Bikes und alles andere finanziert.

Aber ich habe daraus keine Neid Gefühle entwickelt. Genau der Mangel war / ist mein Antrieb im Job. Ich habe mehr und länger gearbeitet als die Kollegen. Jetzt kann ich mir meine Bike Träume erfüllen und genieße es und zwar für mich, was andere denken ist mir komplett egal

Ich weiß, was Du meinst, dass andere schöneres und teureres Equipment hatten. Wir hatten keine Kohle zu Hause.

Jede Ferien habe ich gearbeitet und mir durch Knochenjobs meine Bikes und alles andere finanziert.

Aber ich habe daraus keine Neid Gefühle entwickelt. Genau der Mangel war / ist mein Antrieb im Job. Ich habe mehr und länger gearbeitet als die Kollegen. Jetzt kann ich mir meine Bike Träume erfüllen und genieße es und zwar für mich, was andere denken ist mir komplett egal
Exakt meine Meinung.

Neid war/ist da nie im Spiel.

Nach einem Wochenende im Bikepark bin ich froh, wenn ich mich mit meinem Klappstuhl einfach zu unseren Hühnern oder Pferden setzten kann😁

Zurück