Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Da ist doch in Schäftlarn beim Bruckenfischer zwischen Isar ind Kanal der Wald mit Trails.
Fährt man den lang, kommt man irgendwann zu einer sumpfigen Stelle mit mereren aneinandergereihten abgetrennten Teichen. Am letzten Teich ist eine Brücke aus Brettern.
Gehts da irgendwie weiter? Über die Brücke drüber kommt man nach Dornengestrüpp in einen Wald mit Wegen, aber irgendwie verläuft das alles im Dickicht :ka:
Wir haben uns komplett festgefahren und waren zerkratzt von Dornen :lol:

Letztlich muss man wieder hoch zum Wehr beim Mühlenwirt, weil es zwischen den Flussläufen nicht mehr weitergeht.
Ist der von Google Maps eingezeichnete Weg der letzte, oder gibts weiter nördlich noch eine Möglichkeit?
Der von Google eingezeichnete Weg führt zu einer Lichtung, Wiese und auf den normalen radweg raus kurz vor dem Stauwehr.

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 78

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
da gibts nichts was sich rentiert.
beim letzten Hochwasser hat sich die isar da auch ein stück richtung osten verlagert und den alten weg weggespült.
Außerdem gibt es da in der Mitte seit paar Jahren Seen. keine Ahung ob künstlich oder Biber gebaut. Hab da auch schon mehr als Knietief mein bike durchgetragen.
Würde das Gebiet umfahren.

Ich glaube am meisten Sinn macht es entweder mit anderen mitzufahren oder es einfach zu versuchen.
Es gibt quasi hunderte Möglichkeiten die Trails miteinander zu kombinieren.
Ob es da Spaß macht alle paar Meter aufs Gerät zu schauen ?
Da hast Du Recht - das wäre eher so, dass ich das ein oder zweimal fahre und dann nicht mehr drauf schauen muss. Aber eine altersgerechte Fahrgemeinschaft wäre auch nicht schlecht:-)

Habe PN geschickt, da es immer Leute gibt, die an den im Internet veröffentlichten Routen etwas zu bemängeln haben...
Da hast Du Recht - das wäre eher so, dass ich das ein oder zweimal fahre und dann nicht mehr drauf schauen muss. Aber eine altersgerechte Fahrgemeinschaft wäre auch nicht schlecht:)
altersgerecht heißt was genau?

da gibts nichts was sich rentiert.
beim letzten Hochwasser hat sich die isar da auch ein stück richtung osten verlagert und den alten weg weggespült.
Außerdem gibt es da in der Mitte seit paar Jahren Seen. keine Ahung ob künstlich oder Biber gebaut. Hab da auch schon mehr als Knietief mein bike durchgetragen.
Würde das Gebiet umfahren.
Ja, die Stelle hab ich gesehen, da liegt Treibgut, da ist kein Durchkommen.
Man muss bei so nem kleinen Fluss rechts hoch und da sind auch die Seen.

Also bestes Alter.
Die jungen Burschen liegen ja bei kleinen Anstiegen gleich keuchend neben dem Rad und wissen es heutzutage gar nicht mehr zu schätzen mal ordentlich gas zu geben 😁
Junger Bursche trifft bei mir nicht mehr zu, bei kleinen Anstiegen gleich keuchend daneben liegen schaff ich trotzdem :).

Sind die vielen querliegenden Bäume auf der Westseite beginnend von der Großhesseloher Brücke bis Schäftlarn mittlerweile rausgeschnitten?

Nach den Winterstürmen bin ich bis vor ein paar Wochen nur noch auf der Ostseite gefahren. Da war es nicht ganz so wild. War jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr auf den Trails.

Sind die vielen querliegenden Bäume auf der Westseite beginnend von der Großhesseloher Brücke bis Schäftlarn mittlerweile rausgeschnitten?

Nach den Winterstürmen bin ich bis vor ein paar Wochen nur noch auf der Ostseite gefahren. Da war es nicht ganz so wild. War jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr auf den Trails.
alles frei

besonders lustig finde ich das nachmessen und nur auf 14% kommen...

entäuscht bin ich davon das die Autos und LKW die Topspeeds aufgestellt haben und nicht ein Radler.
wäre ja echt möglich gewesen

besonders lustig finde ich das nachmessen und nur auf 14% kommen...

entäuscht bin ich davon das die Autos und LKW die Topspeeds aufgestellt haben und nicht ein Radler.
wäre ja echt möglich gewesen
Die Geschwindigkeiten wurden ihm Rahmen der Geschwindigkeitsüberwachung durch die Polizei oder Land gemessen. Da ja Radler das befahren "verboten" ist, werden zu der Zeit wahrscheinlich nicht all zu viele dort gefahren sein. Warten wir mal ab, wenn es legal ist und die Polizei dann misst..... :lol:

die sollen mal auf der MTB umgehung messen. Da gehen ja schon locker über 30 :-)

Denke fürs MTB ist die Straße nur Bergauf interessant. Als Berufspendler oder mit dem Gravel war ist die Sperrung nur nervig und sinnfrei.

Gut das die wohl wegkommt.

1715089795251.png

scheint interessant zu sein. Artikel ist jetzt hinter die paywall gewandert.
Tipp: https://archive.ph/

Noch ist es nicht legal "Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Gemeinde hat die Möglichkeit, gegen die Nichtzulassung Beschwerde einzulegen. Im Rathaus will man erst noch die Urteilsbegründung abwarten, die in den kommenden Wochen abgefasst wird."

Fährt jemand morgen ne Runde Isartrails? Gerne pm! :)

Edit: dass die Strecke illegal wird verdanken wir 80+ jährigen die mit dem Bike da runterfahren. Live gesehen! Und da gab es vor einiger Zeit zwei Unfälle, einer sogar schwer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe…

Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand morgen ne Runde Isartrails? Gerne pm! :)

Edit: dass die Strecke illegal wird verdanken wir 80+ jährigen die mit dem Bike da runterfahren. Live gesehen! Und da gab es vor einiger Zeit zwei Unfälle, einer sogar schwer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe…
Die Strecke wird nicht illegal, sie ist seit 30 Jahren für Fahrräder gesperrt. Und zu verdanken haben wir das Leuten die vor langer Zeit der Meinung war das sie für Fahrräder zu steil ist

Zurück