Kein Bedarf. Fahre komplett ohne Token und Linearizer am Besten.Sünder...warum?
Hab dir geschriebenMan kann mit dir leider keine Unterhaltung beginnen...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Bedarf. Fahre komplett ohne Token und Linearizer am Besten.Sünder...warum?
Hab dir geschriebenMan kann mit dir leider keine Unterhaltung beginnen...![]()
Hat jemand von euch schon mal bei Intend angefragt, ob sich die neuen Shimstacks auf ältere Gabelmodelle übertragen lassen?
Im Vorstellungsvideo der OPTimized Modelle wurde gesagt, dass die Kennlinien jetzt eher in Richtung Progression gehen und vorher eher linear bis degressiv waren.
Erreichen könnte man das zb mit einem Crossover Shimstack.
Falls noch keiner gefragt hat, werde ich das mal machen.
Ja, ich habe Kornelius dasselbe gefragt. Die Antwort lautet wie folgt. Die neue Shimstack kann in GreenAge Gabeln verwendet werden und kann als Selbstmontagesatz bestellt werden. Mit dem Transport nach Tschechien kostet es 25 Euro. Wenn Sie auch die Kompressionsventilnadel austauschen möchten, müssen Sie die Gabel zu Intend schicken, wo sie zu einer geschlossenen Kompressionskartusche mit Blader umgebaut wird. Da ich eine halboffene Kartusche bevorzuge, habe ich nur das Shimstack Kit bestellt.
Hast Du die Luftkammereinheit auch getauscht?Wobei, wo ich die neue kartusche jetzt verbaut habe, anmerken muss, dass sie genauso Wartungsfreundlich wie die halboffene kartusche ist, da man weiterhin an Ende einfach die compression Einheit oben ins Rohr schraubt.
Der bladder ist echt riesig, ca 20 cm lang.
Also eine schön einfache und zuverlässige Konstruktion, die genau so leicht zu entlüften ist, wie die vorherige kartusche
Jepp. Test kommt nächste WocheHast Du die Luftkammereinheit auch getauscht?
Ja, ich habe Kornelius dasselbe gefragt. Die Antwort lautet wie folgt. Die neue Shimstack kann in GreenAge Gabeln verwendet werden und kann als Selbstmontagesatz bestellt werden.
@onkel_c hat Dämpfung und Lufteinheit getauscht, Gabel ist wohl spürbar besser.hat jemand den direkten Vergleich alter zu neuer Dämpfung?
spürbar? wenn ja wie? oder doch eher rein akademischer Natur?
Hä nix kosten.Ja ja, wohl spürbar besser.
Da ist sie wieder, die Karotte vor der Nase.
Wenn's nix kostet, kann man das mal beim nächsten Service ausprobieren. Mehr nicht.
habe ich schon verstanden.um den Shim Stack.
mach es einfach. Es ist ein Aha Erlebnis. Optimized ist einfach "optimized". Die Gabel liegt wie ein "Brett".
Bin jetzt eine Woche intensiv damit unterwegs gewesen inklusive Rennen. Würde ich nicht mehr hergeben wollen. Leider im Moment Null Zeit, sonst hätte ich Dir ggf. mal Schube anbieten können. Aber der Racekalender hat uns voll im Griff...
War damit einen Tag im Racepark letztes Wochenende. Keine Pause (außer kurz was Trinken, Kleinigkeit essen). Meine Arme, Hände hatten eigentlich Null Probleme. Es war fast "entspannt". So viele runs wie selten (~2500TM), recht zügig. Viel auf der DH und noch mehr Hidden Tr. (Top 10 Zeiten).
Edit vergessen: Immer noch unten "ohne"![]()
sind doch "nur" die innereien ;-). seither:vor welchen Eisdielen hängst Du so mit deiner grundsanierten Edge so rum
nee, Teststrecke Hidden Track Schulenberg mit Zeitmessung (nix Strava!). Ist schon aussagekräftig. Viel aussagekräftiger war aber bei den durchwegs sehr schnellen Zeiten und extrem vielen runs mein nicht völlig zerschossener Zustand am Abend. Ich hatte kaum Ermüdung in den Armen. Das war der besagte Unterschied. Und ich fahre dort regelmäßig. Du darfst das sehen wie du magst, aber ich fahre idT seit über 30 Jahren Rennen. Nicht nur "um den Birnbaum". Das will ich aber nicht zu hoch hängen. Bei uns in der Familie gibt es ein paar Erfolge über die vielen Jahre (Meister Titel, auch internationale,...) Glaube mir, dass ich in der Lage bin so Dinge für MICH (uns) einzuordnen. Wie das für andere dann ist: don't know.Ja ja, wohl spürbar besser.
ja, das ist immer so. und deine gabel ist auch nicht meine ;-).sind eben die deinen und nicht die meinen
ist ALLE Theorie. Ohne sich auszutauschen ist ein Forum sinnlos.