RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

War ich für den enve Laufradsatz zu langsam?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige der Artikel aus den Newslettern gar nie bestellbar oder lagernd sind, sondern einfach Füller sind. Oder gibt's da einen Trick, den ich noch nicht kenne (auf bestimmtes Land umstellen oder so)?

Achtung Halbwissen: der französische kommt meist vor dem englischen (bei mir). Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Newsletter in unterschiedlichen Ländern nicht zeitgleich verschickt werden. Also z.B. zuerst nach Frankreich, Holland, Belgien, England, Deutschland, usw.
Und selbst in D kommen die NLs nicht zeitgleich. Es kann also sein, dass du den Newsletter bekommst, wenn andere schon einige Zeit hatten, zu bestellen. Und da es ja oft um wenige Minuten geht, kann es eben sein, dass ein Artikel unbestellbar erscheint, weil man war ja so schnell man nur sein konnte.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Schwarmwissen gefragt:

Ein Freund von mir hat ein Paar STI mit Bremsen günstig bei RCZ ergattert. Eine Bremse hat eine "getrennte" Leitung, wie auf dem Screenshot hier von einem RCZ-Reseller aus Kleinanzeigen...

Was ist da die beste Lösung? Bzw. was hat es mit dieser Variante auf sich? Einfach neue Leitung kaufen? Was ist der Zweck der Trennung? Das dicke Teil am STI bekommt doch niemand durch den Rahmen und selbst wenn schlägt es ja von innen dagegen... Nachgemessen hat die Leitung am Bremssattel noch ca. 680mm...

Anhang anzeigen 1945661
Dieser Leitungsanschluss ist so gedacht, dass er im Bereich Lenkerband Ende Nähe am Vorbau zu liegen kommt und bei Bremsleitungswechsel nicht das Lenkerband demontiert werden muß.
Wie von @flix123 geschrieben kann man das auch weglassen und die Bremsleitung direkt am Hebel anschließen (eine 680mm Leitung am Bremssattel dürfte zu kurz sein)
Also quasi nur ein Adapter

Saufen die Lack bei GLS?👇🤦🏻‍♂️😡
Screenshot_20240610-182245.png

Irgendwann hat der Fahrer auch mal Feierabend,denk ich mal🤷
GLS ist zwar n Saftladen, kommt bei mir in der letzten Zeit aber auch öfter bei DHL vor.
Paket in Zustellung, bis 17 Uhr, dann Tourabbruch, Zustellung am nächsten Tag.
Is ok, die Fahrer werden eh ausgebeutet.
Und: es sind nur Biketeile.
(Seit ich meinen Nachbarn seh, mit Krebs, der dann auf seine Tabletten und Katheter wartet, und davon wirklich abhängig ist, das der Krempel rechtzeitig ankommt, bin ich nochmal entspannter geworden diesbezüglich, wenn's mal länger geht)

Bei den Shimano Bremsen sind einige mit Flatmount Sätteln, einige nicht. Ist mir persönlich zuviel Risiko 😀 also aufgepasst. Könnten aber mal wieder die 501er Sets kommen für 45 Euro😂
Hätte damals statt vier, direkt 8 bestellen sollen. Alle verbaut an Kinderrädern und bei Bekannten🙈

Bei mir kam die ERA auch an. Etwas Öl an der Rückseite, aber nicht so viel.
Würde sie auch abgeben zum Selbstkostenpreis. Habe dank RCZ eig schon zu viele Gabeln und das war wieder so eine "Nicht nachgedacht" Bestellung. ✌🏼 Bei Interesse gerne PN

Anhänge

• IMG_0793.jpeg
    IMG_0793.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0795.jpeg
    IMG_0795.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_0798.jpeg
    IMG_0798.jpeg
    415,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0801.jpeg
    IMG_0801.jpeg
    239,4 KB · Aufrufe: 172
Bei den Shimano Bremsen sind einige mit Flatmount Sätteln, einige nicht. Ist mir persönlich zuviel Risiko 😀 also aufgepasst. Könnten aber mal wieder die 501er Sets kommen für 45 Euro😂
Hätte damals statt vier, direkt 8 bestellen sollen. Alle verbaut an Kinderrädern und bei Bekannten🙈
Egal, Hauptsache die SLX kommen (bald) überhaupt :awesome: .

Habe durch das Komking Angebot jetzt eine Mail geschickt, dass ich den Schalthebel aus März storniere. Hoffe das war keine schlechte Idee bevor das Manitou Jack Paket rausgeht🫣

GLS Tracking ist der blanke Hohn. Von noch 2 Stopps/ 30 min zu wird jetzt zugestellt zu doch nochmal 5 Stopps/ 1h zu ach auf einmal ist der GLS Mensch da :D

Bei mir kam nun auch der Super Deluxe Ultimate Coil an:
  • 450er Feder
  • Bearing Mount
  • m/l Tune.

Ich überlege gerade, ob ich Shaft und Co. tausche. Werkstatthandbuch bereits angeschaut, alles tutti.
vorher aber mal die Frage: weiss jemand wo man Infos zu den Einzelnen Tunes und Kompatibilitäten kriegen kann? Der Dämpfer soll eigentlich in ein Speci Enduro, bevor ich mir jetzt die Mühe mache, nen neuen Shaft einzubauen, wollte ich da gerne mal ein Blick druff werfen.

Jetzt check ich's. Den Code kann/muss man unter Punkt 5 im Checkout Prozess eingeben und vorher KK wählen. Hab ihn bis jetzt immer direkt in Warenkorb eingegeben und damit vor der Auswahl des Zahlungsmittels.

Meh, ob ich für die Enves eine meiner Kreditkarten verheizen soll, ist halt die andere Frage...

Jetzt check ich's. Den Code kann/muss man unter Punkt 5 im Checkout Prozess eingeben und vorher KK wählen. Hab ihn bis jetzt immer direkt in Warenkorb eingegeben und damit vor der Auswahl des Zahlungsmittels.

Meh, ob ich für die Enves eine meiner Kreditkarten verheizen soll, ist halt die andere Frage...
Klick dir doch nen Revolut Konto mit Einwegkarten. Alles übers Handy machbar.

Ich weiß nicht ob ich mir das RCZ Erlebnis für "nur" ~300€ Ersparnis geben würde. Der Enve Laufradsatz ist bei Jedi und Alltriks auch günstig zu haben.

Zurück