Nach 2024 ist Schluss: Madison Saracen-Downhill-Team verkündet Ende

Ich gucke seit der Paywall gar kein Downhill mehr und kaum noch die dazugehörigen Teamvideos. Das war vorher 10 Jahre lang im Sommer Abends mein YouTube Programm nach den WCs.

Ich denke das Interesse ist insgesamt gesunken und damit auch die Reichweite, welche eine Investition eventuell begründen könnte.
Vielleicht bist Du auch nur älter geworden 🤷‍♂️

Der YT Content rund um die DH WCs ist ja signifikant gestiegen. Schade finde ich nur, dass meinetwegen auch 1 Tag später, Reviews der Livestreams zu den Finals auf YT nicht hochgeladen werden.

Vielleicht bist Du auch nur älter geworden 🤷‍♂️

Der YT Content rund um die DH WCs ist ja signifikant gestiegen. Schade finde ich nur, dass meinetwegen auch 1 Tag später, Reviews der Livestreams zu den Finals auf YT nicht hochgeladen werden.
Gibt eigentlich immer zeitnah eine zusammenfassung.
Das die Livestreams nicht hochgeladen werden ist glaub ich relativ leicht nachvollziehbar...das der YouTube Content signifikant gestiegen ist würde ich nicht sagen, gefühlt eher weniger. Früher gab es von Red Bull jeden Tag Videos von der Strecke m, das fehlt völlig.

EDIT: Sidenote 2: Paywall? So ehrlich? Für etwas was man wirklich mag, weniger ausgeben als ein Cappuccino (oder von mir aus Bier) in DE kostet, ist doch eigentlich ein Nobrainer?!
Es hat vorher Jahrelang ohne Paywall geklappt. Das Interesse wirklich auf komplett 0 gesunken, mit der Ankündigung und den Semifinals etc.
Ist ja auch in Ordnung, wenn Geld bezahlen angeblich mehr Leute lockt. Eine Aussage wie: "Läuft ziemlich beschissen und es gucken weniger Leute unseren Stream" würde es auch, wenn es so sein sollte, wahrscheinlich niemals geben. Man brauch natürlich weniger Leute die gucken, weil sie Geld bezahlen, um es zu refinanzieren.

Es hat vorher Jahrelang ohne Paywall geklappt. Das Interesse wirklich auf komplett 0 gesunken, mit der Ankündigung und den Semifinals etc.
Ist ja auch in Ordnung, wenn Geld bezahlen angeblich mehr Leute lockt. Eine Aussage wie: "Läuft ziemlich beschissen und es gucken weniger Leute unseren Stream" würde es auch, wenn es so sein sollte, wahrscheinlich niemals geben. Man brauch natürlich weniger Leute die gucken, weil sie Geld bezahlen, um es zu refinanzieren.
Naja wenn es niemand schaut und niemand zahlt werden die auch nicht weiter Geld dafür bezahlen.
Ich glaube nicht, dass es ziemlich beschissen läuft. Die Reichweite war denke ich noch nie so groß.
Eine richtige Paywall ist es jetzt auch nicht. Die drei-vier Monate wo man in Summe 24€ zahlen muss ist jetzt nicht wirklich eine Wall, vielleicht ein kleiner Hügel…

Prinzipiell ist es gut wenn das Geld denn auch dem Sport zugute kommt...oh wait...
Geld müssen sie erstmal weiter zahlen, Discovery hat ja kurzfristigen Vertrag bis 2030.
Abwarten, vielleicht passieren großartige Dinge, vielleicht kommt ja ne App die auf Samsung läuft 🤣

Man kann doch am PC, AppleTV, FireTV oder sonst wie schauen wenn man einen Samsung TV hat.
I know...aber es ist einfach so das einfachste finde ich. Und alles andere nen unnötiger Umweg. Ist ja nun nix exotisches.
Egal Thema war oft.
Abwarten ob sich was tut.

Gerichte im Weltcup zum kleineren Fahrerfeld usw sind ja doch spannend, auch mit Hinblick auf Stärkung der anderen Rennserien

Ob die Übertragungen wirklich besser sind...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Übertragung ist es gut das Gwin noch verletzt ist, das geht auch vorbei. Drohnen...haben sie oft übertrieben. Den Fortschritt zu red Bull sehe ich nicht. Allein das man 2024 keine App für Samsung zur Verfügung stellen kann ist armselig.

Man müsste Mal zahlen von den live Übertragungen vergleichen. Auch auf YouTube hat RB mehr zu Verfügung gestellt um die Rennen. Dazu noch videoserien drumherum.

Aber im Weltcup wird sicher einiges passieren, mehr Rennen, weniger Fahrer (macht wohl auch Sinn wenn man sieht wie viele Leute auf nen Worldcup rumdümpeln).
Und daraus wird auch bei Teams viel passieren. Ob gut oder schlecht mal abwarten
Bring bitte erstmal die Leistung von den Leuten die dort „rumdümpeln“.

Für die Übertragung ist es gut das Gwin noch verletzt ist, das geht auch vorbei. Drohnen...haben sie oft übertrieben. Den Fortschritt zu red Bull sehe ich nicht. Allein das man 2024 keine App für Samsung zur Verfügung stellen kann ist armselig.

Man müsste Mal zahlen von den live Übertragungen vergleichen. Auch auf YouTube hat RB mehr zu Verfügung gestellt um die Rennen. Dazu noch videoserien drumherum.

Aber im Weltcup wird sicher einiges passieren, mehr Rennen, weniger Fahrer (macht wohl auch Sinn wenn man sieht wie viele Leute auf nen Worldcup rumdümpeln).
Und daraus wird auch bei Teams viel passieren. Ob gut oder schlecht mal abwarten
Bring bitte erstmal die Leistung von den Fahrern die dort „rumdümpeln“.

EDIT: Sidenote 2: Paywall? So ehrlich? Für etwas was man wirklich mag, weniger ausgeben als ein Cappuccino (oder von mir aus Bier) in DE kostet, ist doch eigentlich ein Nobrainer?!
hab's schon mal geschrieben, aber mir z.b. fehlt eher die bereitschaft, mich mit irgendwelchen bezahlweisen oder gar apps auseinanderzusetzen, um das zu sehen. RB war einfach eine webseite, das schaffe ich als fast-boomer auch noch.

so guck ich dann lieber auf YT den kletter-weltcup oder den hydraulic press channel oder ähnliches :-D

hab's schon mal geschrieben, aber mir z.b. fehlt eher die bereitschaft, mich mit irgendwelchen bezahlweisen oder gar apps auseinanderzusetzen, um das zu sehen. RB war einfach eine webseite, das schaffe ich als fast-boomer auch noch.

so guck ich dann lieber auf YT den kletter-weltcup oder den hydraulic press channel oder ähnliches :-D
Komisch eigentlich, dass dann der Druck auf die Teams steigt, weil Zuschauerzahlen nicht stimmen, die paar wenigen Cent noch weniger werden und der Eindruck aufkommt, dass das Interesse abnimmt.

Aber stimmt schon 3,4,5 Monate nochmal 3 Euro in die Hand zu nehmen ist auch wirklich ein bisschen viel verlangt. Man ballert ja schon sonst tausende Euro in sein Hobby rein, um zumindest am Bikerstrich ne gute Figur zu machen und sich da auch noch 2 - 8 Hopfentorpedos in den Hals zu rammen. Man soll ja auch viel trinken...

Hobby-Horsing kannste übrigens auch auf YT schauen. Nur falls Hydraulic-Press-Channel grade mal nix spannendes am Start hat. :daumen:

Das versteh ich echt auch Null, 3,99 im Monat und die Übertragung und das Commentary ist aktuell top mit Gwin und Nicole.
Anscheinend ist das aber in Nordamerika und Ozeanien nicht so entspannt wie in DE.

Andererseits weiß man oder kann sich denken, dass man das Geld halt irgendwelchen Grattlern bei Warner Bros in den Hals schiebt, wär schon schöner, wenn da mehr bei den Athleten ankommt.

Zurück