Kreidler dice 650b 5.0 kaufberatung

Ist es Dir evtl. möglich, ein wenig zu sparen oder ein paar Euro in einem Job zu verdienen?

Schau mal hier. Damit hättest Du eine solide Ausstattung, die längere Zeit Freude machen sollte. Wie die Vorrednern schon erklärt haben, ist ein Bike, an dem z. B. die Bremsen Müll sind, am Ende des Tages teurer.

https://www.bike-discount.de/de/cube-attention-fireorange-n-black

Sehe ich auch so.
Ich fahre öfters mit einem alten Starresel über Trails. Macht Spaß :daumen:
Bevor ich mir ein 500 Euro Hardtail kaufe, lieber das.

What? Für den Mist nen Job annehmen 🫣
Sicher nicht!
"Job annehmen": Hm. Falls die Kohle nicht so locker sitzen sollte, wäre es eine Möglichkeit.

In jugendlichen Jahren habe ich sowas immer wieder für verschiedene Wünsche gemacht. Waren bestimmt auch keine High-End-Teile, aber für mich einfach nur so erschwinglich und dadurch besonders wertvoll.

"Mist" könnte dem ein oder anderen, der sich momentan einfach nicht mehr leisten kann, evtl. ein wenig nahe gehen?
G.

Du opferst deine wertvolle lebenszeit für ein Produkt, das nach Erhalt 50 Prozent Wert verliert 🤔
Der Kauf darf finanziell nicht weh tun.

Dann lieber sowas fahren:
2172918-aa2txkpnulx1-p1010125-original.jpg

Du opferst deine wertvolle lebenszeit für ein Produkt, das nach Erhalt 50 Prozent Wert verliert 🤔
Der Kauf darf finanziell nicht weh tun.

Dann lieber sowas fahren:
2172918-aa2txkpnulx1-p1010125-original.jpg
Sorry, aber mit dem Cube für 599€, das ich verlinkt habe, würde ich Alpencross fahren. Und ja, ich bin mit einer ähnlich ausgestatteten Karre in der Vergangenheit mehrere Jahre unzählige Alpentouren gefahren. Beim Cube wären heutzutage die braven Shimano-Bremsen sogar besser, als meine damals am Bike verbauten Avid Juicy (das waren wirklich üble Dinger, daher hab ich bis heute keine Sram-Bremse am Bike, es gibt ja ausreichend Alternativen :)).

Das Scott ist aber auch ein feines Bike. Wenn der Zustand und der Preis in Ordnung sind und die Größe passt, warum nicht.

Das hab ich mit dem Scott auch schon gemacht. Es geht schon, man muss halt umdenken, sonst fliegst man übern Lenker.
Die schmalen reifen sind ein problem, weil man immer relativ viel Luft fahren muss, was das Problem noch verstärkt. Und der Lenker ist extrem schmal für heutige Verhältnisse.
Ich fahre heute damit tatsächlich örters Trails.

Das Cube ist für 599 absolut ok, Luftgabel, Antrieb dem Preis entsprechend, aber brauchbar. Genau und unkomplizierte ölbremsen.
Die Wertigkeit der Bremse kann man durch Tektroscheiben steigern.
Ich würde dafür halt nur nicht einen Job annehmen, oder nen Kredit. Nogo :oops:

Ich würde dafür halt nur nicht einen Job annehmen, oder nen Kredit. Nogo :oops:
Wir wissen ja momentan nicht, wie alt der TE ist. Sollte er z. B. ein klammer Schüler sein, dessen Eltern ihm vielleicht ein Limit gesetzt haben, wäre es aus meiner Sicht, sollte es etwas mehr sein, für mich die normalste Sache der Welt, mit einem Job die Kohle zusammenzusparen. Wie bereits geschrieben, war das bei mir bei verschiedenen Projekten in der Jugend an der Tagesordnung. Es war zum einen einfach nicht mehr Kohle da und zum anderen stammen meine Eltern noch aus einer Zeit, in der für wenig viel gearbeitet werden musste.
Ich wüsste nicht, wie ich es damals anders auf legalem Weg hätte machen können.
Und das war vollkommen in Ordnung so.
Und nochmal: Was für Dich die Sache nicht wert ist, ist für jemand anders ein am Himmel strahlender, momentan nicht einfach so erreichbarer Traum. Ich hab nicht vergessen, wie das war und es war irgendwie auch o. k..
Die Dinge waren "wertvoller".

Auch wenn ich heute in einer anderen Situation bin, möchte ich trotzdem nie vergessen, dass es für mich auch Zeiten gab, in denen ich nicht einfach loskaufen konnte.

Scott und Alpentouren: Klaro :). Übern Lenker war bei mir damals an der Tagesordnung. 20 cm Sattelüberhöhung, 120 mm Vorbau, gerader Lenker. Die Zunge schleifte beim Rausstrecken quasi am Boden. Bin sehr froh um die 29er und Geo-Evolution :).

Zurück