Ich würde dafür halt nur nicht einen Job annehmen, oder nen Kredit. Nogo
Wir wissen ja momentan nicht, wie alt der TE ist. Sollte er z. B. ein klammer Schüler sein, dessen Eltern ihm vielleicht ein Limit gesetzt haben, wäre es aus meiner Sicht, sollte es etwas mehr sein, für mich die normalste Sache der Welt, mit einem Job die Kohle zusammenzusparen. Wie bereits geschrieben, war das bei mir bei verschiedenen Projekten in der Jugend an der Tagesordnung. Es war zum einen einfach nicht mehr Kohle da und zum anderen stammen meine Eltern noch aus einer Zeit, in der für wenig viel gearbeitet werden musste.
Ich wüsste nicht, wie ich es damals anders auf legalem Weg hätte machen können.
Und das war vollkommen in Ordnung so.
Und nochmal: Was für Dich die Sache nicht wert ist, ist für jemand anders ein am Himmel strahlender, momentan nicht einfach so erreichbarer Traum. Ich hab nicht vergessen, wie das war und es war irgendwie auch o. k..
Die Dinge waren "wertvoller".
Auch wenn ich heute in einer anderen Situation bin, möchte ich trotzdem nie vergessen, dass es für mich auch Zeiten gab, in denen ich nicht einfach loskaufen konnte.
Scott und Alpentouren: Klaro

. Übern Lenker war bei mir damals an der Tagesordnung. 20 cm Sattelüberhöhung, 120 mm Vorbau, gerader Lenker. Die Zunge schleifte beim Rausstrecken quasi am Boden. Bin sehr froh um die 29er und Geo-Evolution

.