Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Danke für die Glückwünsche, aber noch bevorzuge ich diese Sitzgelegenheit zum Eierschaukeln
Anhang anzeigen 1972693
Dann aber Bitteschön auch mit altersgerechter Winterausrüstung.
IMG_1237.jpeg

Befinde mich schließlich seit vergangenem Freitag nach 47 Jahren Betriebszugehörigkeit im Ruhestand 😅

Viel Spaß auf einer hoffentlich sehr langen Zielgeraden.
Ich habe vier Jahre vor mir und habe dann ebenfalls 47 Jahre in einem Unternehmen geschafft. 😎
Wir gehören zu einer aussterbenden Spezies. Alles Gute für die restlichen vier Jahre! 💪

Mensch Stefan, wenn ich die Bilder deiner Sonntagsrunde so sehe, hätten wir uns fast über den Weg laufen können.
Ich war übers Wochenende am Rothenbaum zum Tennis schauen und am Sonntag zum Sightseeing, allerdings ohne Rad, bevor es am Nachmittag wieder Richtung Heimat gen Erfurt ging. Wie sich die Bilder doch gleichen :).

Schöne Grüße!

IMG_7090.jpeg

IMG_7095.jpeg

IMG_7101.jpeg

IMG_7102.jpeg

IMG_7113.jpeg

IMG_7117.jpeg

IMG_7119.jpeg

Langes Wochenende 5-Seenland, das richtige Gelände für ein Grävelbike! Dank Gravel(schnell) vom bikerouter.de ein paar schöne Wegen gefunden, mit immer wieder ein See zum abkühlen in der Nähe 🥵. Und weil Galerie :
Mit schreiende Bussarde
P7200028.JPG

P7200030.JPG

Andechs
P7210036.JPG

Ammersee
P7210037.JPG

Wenn die Sonne untergeht...
P7180018.JPG

P7180012.JPG

Später dann auch noch Starkregen und Sturm, aber schon auf m Campingplatz und alles ganz geblieben...
M

Mensch Stefan, wenn ich die Bilder deiner Sonntagsrunde so sehe, hätten wir uns fast über den Weg laufen können.
Ich war übers Wochenende am Rothenbaum zum Tennis schauen und am Sonntag zum Sightseeing, allerdings ohne Rad, bevor es am Nachmittag wieder Richtung Heimat gen Erfurt ging. Wie sich die Bilder doch gleichen :).

Schöne Grüße!

Anhang anzeigen 1972866

Anhang anzeigen 1972867

Anhang anzeigen 1972868

Anhang anzeigen 1972869

Anhang anzeigen 1972875

Anhang anzeigen 1972876

Anhang anzeigen 1972878
Du warst ganz nebenbei am schönsten Stadion Europas, besser noch dieser Welt? 😎

Heute gings den Mincio runter Richtung Mantua und frei nach Janosch:
„Ohh, wie schön ist Mantua!“

Mincio Gravel.
IMG_2249.jpeg

IMG_2252.jpeg

IMG_2259.jpeg

Lago di Mantova
IMG_2261.jpeg

Hinein in die herrliche Stadt!
IMG_2262.jpeg

IMG_2264.jpeg

IMG_2265.jpeg

IMG_2268.jpeg

IMG_2270.jpeg

Absolut Überwältigend und wir konnten gar nicht genug ansehen. Ein Eis später ging es wieder Retour..
IMG_2273.jpeg

IMG_2277.jpeg

IMG_2278.jpeg

IMG_2280.jpeg

Ich hoffe die Bilder vermitteln ein wenig die absolut wundervolle Landschaft hier.
Bis bald und LG

Auf'm Arbeitsweg.
Der Brandbach heute morgen. Das niedergedrückte Gras spiegelt den Wasserstand von Sonntag Nachmittag wieder. Da pumpten wir 4000 Liter Oberflächenwasser aus unserem Keller.
1000105977.jpg

Der Brandbach heute Nachmittag.
1000106018.jpg

1000106019.jpg
1000106020.jpg

Hätte es heute wieder bei uns so geregnet, dann würde ich nun wieder pumpen statt posten.

Am Wochenende das erste mal dieses Jahr auf kleiner Bikepacking-Tour, mit meiner 9-jährigen Tochter.

Keine Elefantenrunde, sind zum örtlichen Campingplatz. Samstag Hintour ca 30km. Sontag 40km zurück.

Start daheim. Das Gepäck komplett bei mir angebracht
IMG_6413.JPG

Schöne Route durch den Hegau. Angekommen in Tengen
IMG_6428.JPG

Absatteln und Zelt Aufstellen
IMG_6433.JPG

Zelt aufgestellt
IMG_6438.JPG

Badesee checken
IMG_6435.JPG

Stärkung am Abend
IMG_6451.JPG

Am Sonntag ging es dann zurück, das Wetter war bisher schön sommerlich, für Mittag waren dann Gewitter angesagt.

2min. nachdem morgens alles wider zusammengepackt war dann ein unerwarterter kurzer Regenschauer
IMG_6468.JPG

War aber schnell vorbei. Rückfahrt wieder malerisch
IMG_6476.JPG

Pause im Eiszeitpark bei Engen
IMG_6488.JPG

Ein Eis-Stopp an der Aachquelle
IMG_6496.JPG

Und zum Schluss noch einmal baden im Krebsbach bei Eigeltingen
IMG_6512.JPG

letzter Eis-Stopp am Milchhäusle in Orsingen
IMG_6518.JPG

Und Rechtzeitig daheim
IMG_6513.JPG

Eines derr schönsten Wochenenden des jahres für mich :love:

Mantua? EIS 🍦?
Anhang anzeigen 1973330
Mantua ist wundervoll und nicht so überlaufen wie die große Schwester Verona. Aber... Cremona hat mir noch ein wenig besser gefallen 😍
Ja, Eis können sie einfach, da Limone aus war gab es Bio Ananas mit Basilikum 😋
Nach Verona gehts die Tage auch noch, das kennen wir bislang nur per pedes und von der Oper.

Hoffe der Schaden bei euch hält sich in Grenzen! Ist echt traurig das es immer mehr zu Starkregenereignissen kommt. 😏
LG

Ja, Eis können sie einfach, da Limone aus war gab es Bio Ananas mit Basilikum 😋
Nach Verona gehts die Tage auch noch, das kennen wir bislang nur per pedes und von der Oper.

Hoffe der Schaden bei euch hält sich in Grenzen! Ist echt traurig das es immer mehr zu Starkregenereignissen kommt. 😏
LG
Auf dem Weg nach Verona liegt noch Villafranca die Verona. Die Festungsanlage ist schon klasse.
Ja, da ging bislang nix kaputt und nur klares Wasser, keine Rosinen. Die schadhaften Stellen sind lokalisiert, man kommt nur nich dran. Der Keller trocknet auch immer schnell und gut. Ursache ist natürlich der unterdimensionierte Kanal.
Wünsche noch eine schöne Zeit mit tollen Erlebnissen!!!

Heute früh habe ich meine Fühler ausgestreckt
IMG_0214.jpeg

und mich nach allen Seiten umgesehen,
IMG_0101.jpeg

IMG_0096.jpeg

IMG_0103.jpeg

um mich einmal über den Stand der Heideblüte zu informieren.
Also ab durch den Wald
IMG_0212.jpeg

IMG_0215.jpeg

IMG_0216.jpeg

IMG_0211.jpeg

IMG_0119.jpeg

IMG_0219.jpeg

in die Heide.
IMG_0156.jpeg

IMG_0121.jpeg

IMG_0117.jpeg

IMG_0111.jpeg

Hier und da ist schon ein wenig purpur zu erkennen,
IMG_0107.jpeg

aber ein bis zwei Wochen wird es wohl noch dauern bis die Heide flächendeckend pörpel gefärbt ist.

Ist also noch’n büsch’n Zeit um die Krone des Heidenblütenkönigs zu entstauben und sie mit dem Helm zu tauschen.
IMG_0210.jpeg

Hat jemand einen Tipp für eine Drei-Tages Gravel Tour mit viel Natur und günstigen Unterkünften? Sollte per Zug gut von Münster aus erreichbar sein. Tagesetappen bis 150km sind kein Ding. Habe nächste spontan frei und hoffe auf gutes Wetter. .

Zurück