XCO Pro Talk

Gute Frage. Aber abgemeldet waren eigtl. eh alle bis auf die beste Handvoll.
So sehr ich ihm das Erlebnis gönne hier dabeizusein, den Hunger hat er glaub ich nicht mehr. Denke aber dass Colombo (den ich genommen hätte), auch nicht viel mehr gerissen hätte. So gesehen passt's schon.

Schwarzbauer auch irgendwo, oder?
Dem hätte die Strecke mit dem Vollgas Layout eigentlich liegen müssen.
Luca meinte auf Insta er hat eine allergische Reaktion auf irgendwas gehabt. Bild sieht übel aus, rote Punkte über den ganzen Oberkörper.

Luca meinte auf Insta er hat eine allergische Reaktion auf irgendwas gehabt. Bild sieht übel aus, rote Punkte über den ganzen Oberkörper.
Oh gerade auf insta gesehen - eine klassische Urtikaria. Habe zwei, drei Jährchen auch damit gekämpft. Kann kommen und wieder gehen. Stress, Infektionen o.ä. könnens auslösen. Reicht dann schon falsches Waschmittel, ein anderer Stoff als sonst auf der Haut oder simples Wasser beim Baden dass die kommen.
Mein Hautarzt meinte damals lapidar nach der Frage wann das wieder weggeht: "manche haben sich scheiden lassen und es war auf einmal weg" 😅
Ist aber nix lebensbedrohliches zum Glück. Eher lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so eine Szene mit Pidcock, es hat ein Geschmäckle...
Allerdings war er der stärkste des Tages und Koretzky hat es selbst verbockt, vorallem bei der Szene vorher im Anlieger, sonst hätte er es vermutlich sicher heim gebracht.

Schade für das deutsche Duo und besonders für Schwarzbauer, dachte eigentlich sein Minimal-Ziel Top 8 klappt, wenn alles glatt läuft. Offenbar war es das aber nicht, und wenn man sieht wer auf den Plätzen 5-12 landet sind das halt auch keine Nasenbohrer

Wieder so eine Szene mit Pidcock, es hat ein Geschmäckle...
Allerdings war er der stärkste des Tages und Koretzky hat es selbst verbockt, vorallem bei der Szene vorher im Anlieger, sonst hätte er es vermutlich sicher heim gebracht.

Schade für das deutsche Duo und besonders für Schwarzbauer, dachte eigentlich sein Minimal-Ziel Top 8 klappt, wenn alles glatt läuft. Offenbar war es das aber nicht, und wenn man sieht wer auf den Plätzen 5-12 landet sind das halt auch keine Nasenbohrer
Warum Geschmäckle?
Koretzky hat gepennt, Pidcock hat beim olympischen Rennen DIE Chance genutzt. Er hätte können evtl nen Stuhlkreis mit der Volksfront von Judäa einberufen um die Fairheit dessen zu diskutieren. Oder halt Chance nutzen und gewinnen

Warum Geschmäckle?
Koretzky hat gepennt, Pidcock hat beim olympischen Rennen DIE Chance genutzt. Er hätte können evtl nen Stuhlkreis mit der Volksfront von Judäa einberufen um die Fairheit dessen zu diskutieren. Oder halt Chance nutzen und gewinnen
Da war wirklich absolut überhaupt nix mit "Gschmäckle".

Wenn schon Gschmäckle, dann die Fans. Gerade Replay vom finalmatch im Judo gesehen. Da wurde der Gegner vom Franzosen auch konsequent ausgebuht. Das stört mich viel mehr gerade.

So schön das war bei PFP mit den Emotionen, aber die Franzosen sollten da bissl runter vom Gas gehen.

Warum Geschmäckle?
Bitte, Judäische Volksfront. 😜

Wie oft hat Schurter schon durch so eine Aktion gewonnen? Gegen Absalon (Albstadt?), VdS WM gegen Flückiger, EM gegen Colombo…da hat auch nie jemand was gesagt und für mich auch absolut iO.
Verdienter Sieg für Pidcock.
IMG_0129.jpeg

Da war wirklich absolut überhaupt nix mit "Gschmäckle".
Pidcock war eben schon bei der ein oder anderen Straßen-Sprinterankunft dabei. Da gibt es auch mal eine mit dem Helm, Ellbogen oder dem ganzen Oberkörper. Ich will das nicht unbedingt gutheißen, aber im Vergleich dazu war das heute zwar hart gekämpft, aber komplett fair.

Edit: Unfug, Rennszenen verwechselt

Wäre trotzdem interessant wie das Ding ohne Koretzkys Fahrfehler gelaufen wäre… Glaube die waren von der Power her zum Schluss gleichauf.

Ist generell immer wieder interessant zu sehen wie bei manchen der Peak für den Tag X funktioniert, und für andere läuft kaum was zusammen….

Zuletzt bearbeitet:
Die Pidcock-Szene relativiert sich doch völlig seit man sehen konnte dass Koretzky kurz vorher aus der Kurve getragen wurde….
Interessant. Deshalb kann ich doch die Altion von Pidcock nicht anders bewerten. Also bloß weil jemand vorher einen Fehler macht, darf der andere sich im nächsten Schritt alles erlauben.

Glaube die waren von der Power her zum Schluss gleichauf.
hatte Koretzky stärker gesehen. Denke er hätte am letzten Hügel den stärkeren Punch gehabt.

Wie @Schnitzelfreund schon sagte, hätte K. etwas verzögern müssen und hätte dann eine bessere Chance gehabt.
Bei Puls 190 werden innerhalb von Millisekunden aber manchmal die falschen Entschiedungen getroffen.

Wer selber regelmäßig XC Rennen fährt, wird das kennen.

Pidcock war eben schon bei der ein oder anderen Straßen-Sprinterankunft dabei. Da gibt es auch mal eine mit dem Helm, Ellbogen oder dem ganzen Oberkörper. Ich will das nicht unbedingt gutheißen, aber im Vergleich dazu war das heute zwar hart gekämpft, aber komplett fair.
Eher CX. Da kommt er her, und da wird gerade bei den Kurven gekämpft. Ist oft die einzige Möglichkeit neben Laufpassagen gut zu überholen.

Interessant. Deshalb kann ich doch die Altion von Pidcock nicht anders bewerten. Also bloß weil jemand vorher einen Fehler macht, darf der andere sich im nächsten Schritt alles erlauben.
Er hat sich da eigentlich nix erlaubt.
Wie in dem Video von brujulabike zu sehen rutscht Koretzky weg, Pidcock zieht gleich auf und wählt die innenlinie. Koretzky versucht auch wieder in die Ideallinie zu kommen, aber da ist dann schon Pidcock. Pech für ihn, aber das war's auch für Pidcock mitn Platten....🤷

Er hat sich da eigentlich nix erlaubt.
Wie in dem Video von brujulabike zu sehen rutscht Koretzky weg, Pidcock zieht gleich auf und wählt die innenlinie. Koretzky versucht auch wieder in die Ideallinie zu kommen, aber da ist dann schon Pidcock. Pech für ihn, aber das war's auch für Pidcock mitn Platten....🤷
Darum geht’s nicht.
Sehr das auch als fair an. Mir ging es da um was anderes

Glaube die waren von der Power her zum Schluss gleichauf.
Ich würde manchmal einfach zu gerne in die Fahrer reinschauen. Pidcock hatte das in Crans Montana angesprochen: Man kann auf einem technischen XCO Kurs einfach nicht so tief gehen wie auf der Straße, weil man eben noch heil durch die Sektionen kommen muss.
Vielleicht ist Koretzki bei seinem Antritt eben genau diesen Hauch tiefer gegangen als Pidcock und hat dann im Anlieger darauf die Quittung kassiert.
Keine Ahnung, ob man auf den letzten Metern eines Olympiarennens überhaupt noch irgendwie taktisch agieren kann oder wie weit da einfach auch gepokert wird.

Sehe ich im Nachhinein etwas anders. Koretzky hat die äußere Linie gewählt und nicht mit Pidcocks Antritt innen gerechnet - als die Linien wieder zusammenlaufen, waren beide gleichauf. Koretzky wollte natürlich korrigieren und auch wieder nach innen, aber da war Pidcock schon auf gleicher Höhe oder sogar ein Stückchen weiter vorn…

Beitrag #9.545 von @x-o zeigt es eigentlich gut

Wäre Pidcock einfach so innen durchgestochen ohne Platz - so wie es zuerst im TV gewirkt hat, wäre es einmal mehr ein arg dreckiger Move gewesen; aber dass er auf der inneren Linie antritt und vorbei will kann man in meinen Augen nicht vorwerfen.

Vorwerfen kann man vielleicht dass er einen Crash billigend in Kauf genommen hätte - aber das können glaube ich nur die beiden Beteiligten genauer beurteilen.

Ich bin kein Freund von solchen „That‘s racing“-Aktionen hart am Rande der Fairness; aber heute hat Koretzky in meinen Augen einfach unglücklich einen Konter auf seine Linienwahl hin kassiert…

Edit: Korrigiert, Rennszenen verwechselt

Zuletzt bearbeitet:
aber dass er so die Lücke nutzt die Koretzky lässt weil er aus der Kurve getragen wird kann man in meinen Augen nicht vorwerfen.
Das war aber ein ganzes Stück vor dem Überholmanöver.

Bei dem „Stolperer“ ist TP das erste mal vorbei und wurde dann noch mal von K. überholt.
In der Reihenfolge sind sie dann in den Abschnitt mit der linken und rechten Spur gegangen.

Zurück