RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hat hier Sonntag jemand einen DT XRC 1501 bekommen? War zu langsam, habe aber hier auch von niemanden eine Info über Bestellung gelesen.
 
Das ist aus 2017 und war glaube ich noch mit einer anderen Nabe etc. und wahrscheinlich von MG handselektiert.
Mittlerweile sind auch die Herstellerangaben hoch gegangen

Die neueren wiegen alle mehr, wengleich immer noch weniger als DT Schwitz
https://gewichte.mtb-news.de/category-53/systemlaufrader?manufacturer=1091&year=2021
https://gewichte.mtb-news.de/category-53/systemlaufrader?manufacturer=1091&year=2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich weiß nicht ob das schonmal irgendwo gefragt wurde, vielleicht mach ich was falsch aber wieso kann ich aktuell nichts nach Deutschland bestellen? :D
1722340486804.png
 
Die Gabel ist selbst für RCZ-Verhältnisse für eine Factory zu günstig. Da kann nur Schrott kommen :crash:
Hab auch einfach mal gekauft, überlege noch, ob ich tatsächlich zahlen soll.
Eine Fit 4 E-Bike-Version mit großem Offset will ich eigentlich nicht haben 🤷‍♂️

Leute was ist denn los? :D Wo ist euer Sinn für Abenteuer? Das ist besser als jedes Ü-Ei.

Für den Fall das da ne Fit4, dicke Krone (gibts das bei Fox überhaupt?) und Offset >50mm kommt - Was ist der schlimmste Ausgang? Das man die Gabel für 350 Euro bei Kleinanzeigen verkaufen muss?

Ich bin (noch) nicht ganz so negativ dem Angebot gegenüber eingestellt. GripX kommt, bzw. ist da. Kann doch gut sein, dass manche ihre Lager mit dem "alten" Kram räumen wollen - und das geht am besten über den Preis.
 
Leute was ist denn los? :D Wo ist euer Sinn für Abenteuer? Das ist besser als jedes Ü-Ei.

Für den Fall das da ne Fit4, dicke Krone (gibts das bei Fox überhaupt?) und Offset >50mm kommt - Was ist der schlimmste Ausgang? Das man die Gabel für 350 Euro bei Kleinanzeigen verkaufen muss?

Ich bin (noch) nicht ganz so negativ dem Angebot gegenüber eingestellt. GripX kommt, bzw. ist da. Kann doch gut sein, dass manche ihre Lager mit dem "alten" Kram räumen wollen - und das geht am besten über den Preis.
Das Argument hat mich jetzt (beinahe) überzeugt auch zu bestellen aber das Worst-Case Szenario in Form einer Live Valve Gabel hält mich doch (noch) ab.
 
Wie ist eure Erfahrung mit Versand über Mondial / Hermes an Paketshop.
Habe am 7. Mai
TRANZX DROPPER SEATPOST JD-YSP18JL 31.6X470MM TRAVEL 150MM BLACK (HHW4095451) und
ROCKSHOX SERVICE KIT SID (695341)
bestellt.
Steht seit 15. Juni auf Complete, das Tracking sieht so aus:
Anhang anzeigen 1961051
Mondial übergibt ja irgendwann an Hermes. Informieren die mich dann? Oder kann es sein, dass meine Lieferung schon im Paket-Shop liegt?
Mal kurzes Update dazu:
Habe am 17.7. Nieves zum Verbleib des Pakets befragt; Antwort "Wir kümmern uns..." aber dann nix passiert.
Also am 26.7. direkt an Mondial Relay geschrieben und plötzlich kam Bewegung in die Sache, mehrere Paketstatus-Updates am 27.7. und gestern am 29. war das Paket im Hermes-Shop.
Ich also heute in den Paketshop und dort bekomm ich ein Päckchen in die Hand gedrückt, in das nie und nimmer eine Sattelstütze passt. Siehe da: nur das RockShox Service Kit im Päckchen :oops:
Auffällig ist, dass auf dem Bon de Livraison die Artikelanzahl für die TranzX händisch durchgestrichen ist.
Hattet ihr das schonmal in der Weise? Wie wurde reagiert? Mail an Nieves ist raus.

1722350418012.png
 
Yes, the same happened to me, instead of 2 rear shocks came only one in box. Exactly as your experience, one was crossed out. I emailed them and they asked for photos for "After sales service" of shock that came. Since then 6 days went with no reply so far.
 
Zurück