RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Worst Case wäre die Live Valve Variante
Jinx es nicht!

hatte bei den Newmen auch überlegt aber ich würde dann eher slowbuild zu schlagen und direkt gescheite Naben nehmen (370/350er)
Die Fade Naben würde ich aus dem Bauch raus über der 370 und wahrscheinlich auch der 350 einsortieren (heißt nicht, dass das schlechte Naben sind). Wenn du bei Slowbuild mit 350er bestellst, biste mindestens bei 309,- zzgl. Versand, wenn du 6-Loch willst bei 389 Euro.

Ohne Frage sind das immer noch sehr gute Preise, aber das RCZ Newmen Angebot für 299 inkl. Versand und drei Jahren Garantie ist für mich der bessere Deal - Solange die Naben mit 6-Loch und XD Freilauf kommen. Das ist ein wenig Glücksspiel, im Zweifel aber auch kein Weltuntergang.

Hat jemand ne Einschätzung zwischen dem Newmen Evolution SL A30 und dem DT Swiss XM1700 für mich bitte? Haltbarkeit/Qualität/Gewicht?

Hintergrund habe ein Bird Aether 9c hier und such einen dazu passenden Laufradsatz. :D

hab aus einer laune heraus

CRANKBROTHERS WHEELSET SYNTHESIS CARBON ENDURO 29" DISC (15X110MM/12X148MM) BLACK (20203/20204)​

die hier bestellt(glaub 06.07) .... eigentlich zu teuer und zu schwer aber jetzt is mal so, hat die schon wer bekommen bzw ist sie schon gefahren ?

Hat jemand ne Einschätzung zwischen dem Newmen Evolution SL A30 und dem DT Swiss XM1700 für mich bitte? Haltbarkeit/Qualität/Gewicht?

Hintergrund habe ein Bird Aether 9c hier und such einen dazu passenden Laufradsatz. :D

XM1700 schätze ich stabiler ein...zumindest ist er aber mal knapp 200g schwerer. Dt350er Nabe ist komplett sorgenfrei.

Ich frag mal erstmal hier bevor ich wieder ins rcz Loch rutsche: gibts denn ab und zu nen passenden Enduro Laufradsatz bei RCZ?
Ich such was bissl stabileres da mein lrs nicht mehr freigegeben ist für das, was ich mittlerweile damit anstelle.

Vllt der HXC1501? Den gibts oft als sehr günstig als Mullet und günstig als 29er Laufradsatz.

Hab ich zumindest mal in mein EEnduro eingebaut aber noch nicht gefahren.

Sind beides AM laufradsätze, Die Newmen felge ist etwas leichter so weit ich weiß. Dürfte keinen Großen unterschied machen.
Und wie bestell ich den Newmen Satz?
Unter shipping options steht bei mir dann:
„Your order cannot be completed at this time as there is no shipping methods available for it. Please make necessary changes in your shipping address.“

XM1700 schätze ich stabiler ein...zumindest ist er aber mal knapp 200g schwerer. Dt350er Nabe ist komplett sorgenfrei.
Gehe ich mit. Für mich (fahrfertig derzeit 95kg) würde der Newmen LRS auch nicht in betracht kommen, da ich schon zwei SL Felgen zerdengelt habe. Da habe ich mit den DT Felgen deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Ich habe ihn für nen Benannten gekauft, der a) nicht viel wiegt und b) nicht gnadenlos draufhält. Dafür sollte er gut geeignet sein.

Und wie bestell ich den Newmen Satz?
Hier bestellst du ihn: https://www.rczbikeshop.com/de/newmen-wheelset-evolution-sl-29-a-30-disc-15x110mm-12x148mm-black-wh2437-wh2436-pm.html

der xm1700 ist doch keine 200g schwerer. laut herstellerangabe sinds grob 100.
Was wiegt der Newmen Sl. A30 tatsächlich?

XM1700 wohl so...dann sind´s wohl tatsächlich nicht ganz 200g 🤔 :
1722332602397.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den jetzt für das EMTB meiner Frau bestellt, dürfte einige 100g einsparen an rotierender Masse. Nachdem ich letztes Jahr ihr Rad unter einer Tropfsteinhöhle geparkt hatte und es das Eloxal von der Felge gefressen hat, war ein neuer LRS von mir versprochen.
Sie wird's sicher nicht zu schätzen wissen, weil: "Sind doch nur Räder".

Zurück