Hallo,
ich suche schon ein paar Wochen (in Nähe Nürnberg; Umkreis ca. 70km oder auch etwas mehr) nach einem gebrauchten Fully.
Hatte mir eins angesehen, bei welchem aber die Dämpfer defekt sind.
Hierzu wurde mir bereits hier im Forum geholfen.
Dämpfer defekt
Da ich weiter auf der Suchen bin, erhoffe ich mir mit diesem Thread ein paar Tips und Hilfe bei der Suche.
Es soll als "Zweitrad" bei den Schwiegereltern genutzt werden soll, ist mein Limit bei ca. 500,- bis 600,- EUR. Hätte aber trotzdem gerne ein gutes Fully (bzw. was einmal ein gutes war).
Somit sind die Bikes meißt schon so ca. Bj. 2011-2013.
26 Zoll würde mich nicht stören.
Fahren möchte ich damit kein Downhill und auch keine Bikeparks sondern Waldwege aber nicht nur geschotterte sondern auch Strecken mit Wurzeln und etwas Steine.
Ein Fully sollte es sein, weil ich etwas "Rücken" habe.
Meine Größe ist 171 cm, somit Größe M (also Rahmengröße 16-17" bzw. 41-43 cm?).
Was gute MTBs bzw. Komponenten waren habe ich keine Erfahrung bzw. kenn mich damit nicht so gut aus. Außer dass XT eine gute Ausstatt ist und eine Deore eine weniger gute. Als Dämpfer wurde bei diesen älteren Fahrrädern meißt Fox RP23 verbaut.
Handwerklich würde ich mir so manche Reparaturen (nach Anleitung) zutrauen.
Bisher habe ich gesucht nach
Cube AMS 130
Ghost AMR
Canyon (Typ ???)
Radon (Typ ???)
Werde ich bei meiner Suche Glück haben und eines finden?
Passt die Suche bzw. nach welchen Rad könnte ich noch schauen?
Welche Komponenten wären zu empfehlen?
Vielen Dank
Viele Grüße
Mountler
ich suche schon ein paar Wochen (in Nähe Nürnberg; Umkreis ca. 70km oder auch etwas mehr) nach einem gebrauchten Fully.
Hatte mir eins angesehen, bei welchem aber die Dämpfer defekt sind.
Hierzu wurde mir bereits hier im Forum geholfen.
Dämpfer defekt
Da ich weiter auf der Suchen bin, erhoffe ich mir mit diesem Thread ein paar Tips und Hilfe bei der Suche.
Es soll als "Zweitrad" bei den Schwiegereltern genutzt werden soll, ist mein Limit bei ca. 500,- bis 600,- EUR. Hätte aber trotzdem gerne ein gutes Fully (bzw. was einmal ein gutes war).
Somit sind die Bikes meißt schon so ca. Bj. 2011-2013.
26 Zoll würde mich nicht stören.
Fahren möchte ich damit kein Downhill und auch keine Bikeparks sondern Waldwege aber nicht nur geschotterte sondern auch Strecken mit Wurzeln und etwas Steine.
Ein Fully sollte es sein, weil ich etwas "Rücken" habe.
Meine Größe ist 171 cm, somit Größe M (also Rahmengröße 16-17" bzw. 41-43 cm?).
Was gute MTBs bzw. Komponenten waren habe ich keine Erfahrung bzw. kenn mich damit nicht so gut aus. Außer dass XT eine gute Ausstatt ist und eine Deore eine weniger gute. Als Dämpfer wurde bei diesen älteren Fahrrädern meißt Fox RP23 verbaut.
Handwerklich würde ich mir so manche Reparaturen (nach Anleitung) zutrauen.
Bisher habe ich gesucht nach
Cube AMS 130
Ghost AMR
Canyon (Typ ???)
Radon (Typ ???)
Werde ich bei meiner Suche Glück haben und eines finden?
Passt die Suche bzw. nach welchen Rad könnte ich noch schauen?
Welche Komponenten wären zu empfehlen?
Vielen Dank
Viele Grüße
Mountler
Zuletzt bearbeitet: