bei dem preis eher ein job für einen user mit aufstrebenden yt kanal der sich das teil kostenlos schicken lässt.
ciacomo von kavenz fährt das teil wohl gerade gegen mein community kis. da er reiner abfahrer ist kann ich mir vorstellen das ihm lenkungsdämpfung taugt. was gut wäre denn dann kann das kis weitergehn.
für mich ist es nix. es ändert ja wohl nix an der lenkgeometrie und feeling.
Ich warte immer noch auf Effizienz Untersuchungen Gravel vs schnell bereiftes S16

Wie viel schneller ist man bei gleichem Leistungs-Input usw.
M.
diese untersuchung ist eigentlich in vollem gange. ich hol mir gerade alle pr die mit dem s16 auch mit racekings nicht erreichbar waren. im grunde versuche ich mein watt pro min maximum abzurufen und die zeit die rauskommt ist nachvollziehbar schneller. weil 5kg weniger, schmale
reifen und aero.
und doch hat auch das gravel noch potential in der anpassung. weil die Gone sind nicht sooo schnell und das rad ist nicht soooo leicht und areo überhaupt nix ausser lenker.
ich fahre anstiegs segmente aller art und je nach charakter ist das gravel da auch nicht das optimale
werkzeug. erstens asphalt, zweitens schlechte tiefere forststrassen wo ein raceking auf einem XC bike sicher besser handelt und rollt.
mit den klickpedalen komme ich jetzt super klar und es zahlt sich auf kurzen bergsprints aus. der vortrieb bei einem schönen rythmischen wiegetritt ist phänomenal. ich hab mein 1min maximum auf 700w erhöhen können und da fliegst du den berg geradezu rauf.
das gravel wird erschreckend oft verwendet. obwohl ich erst vor kurzem auch mit dem s16 wieder gut und spassig unterwegs war.
gestern wurden endruo 1 und 2 koms am GK gefahren. guter bekannter fahrer. und endlich das ebike vom thron gestossen. das freut mich irgendwie.