2015er Trailster EX Größe S:
Ist der Federweg von 160 (Geometrie) für meine Fahrstrecken überwiegend Touren nicht Nachteilig?
Müsste ich mir evtl. auch anschauen, ob mir Größe S nicht zu klein wird.
Der Preis wäre auch etwas über meinem Limit.
Welches Baujahr könnte dies haben?
Es ist von 2015
Ich fahre ein Trailster und Threesome in S bei 170/79. Bei Bergamont ist S 17 Zoll. M ist 19.
Du kannst beides fahren, was dir lieber ist, musst du probieren.
Ich fahre meistens Trails und mag agile Bikes.
Ist das nicht zu "günstig" und es hat einen Haken? Oder ist das einfach ein fairer "normaler" Preis?
Evlt. ist es tatsächlich so klein wie die Parkbank, wie auf dem Bild? ;-)
Es ist sehr günstig ja. Aber Ölbremse und guter Zustand. Da brennt nichts an.
Bergamont ist sowieso recht selten und hat aktuell im Fullybereich keine Bio Bikes mehr - die hat keiner auf dem Schirm. Und dann noch die Plusvariante, die auch recht wenig vertreten ist. Ein Bekannter von mir fährt so eins.
Das Angebot halte ich für sehr gut.
Ghost AMR vermutlich aus 2007
Das wird mir zu groß sein mit Rahmengröße 46
Ist 18 Zoll - wenns richtig gemessen wurde.
Bei Rahmen, wo serienmässig eine Variostütze verbaut ist, ist beistens das tatsächliche Maß der Sattelstütze 2,5cm kürzer. Ein "18 Zöller" misst dann keine 18 Zoll - aber die restlichen Maße sind dann "18". Immer nach der Konfektionsgröße gehen. Das tatsächliuche Maß kann abweichen.
Wenn bei aktuellen Rahmen also 18 Zoll gemessen werden, wäre das dann tatsächlich ein L.
@Vulpes92
Vielen Dank für dein Angebot. Hätte evltl. schon interesse.
Das Knacken wird von einem Lager kommen?
Oder kann sich so auch ein Riss "äußern"?
Was wäre Deine Preisvorstellung (gerne auch per PN).
Könnte was sein...
Wenns nur unter Last auf der Kette knackt, tippe ich auf den rechten Horstlink Schwingenhauptlager, oder Kettenblatträger.
Es müssen die Lager nicht defekt sein, knacken ist immer, wenn Aluteile unter Spannung arbeiten/sich bewegen. Oft reicht es, wenn man die betreffende Verschraubung löst und neu anzieht.
Die Lager selber knacken nicht, selbst wenn sie Rastpunkte haben - sondern immer die Verschraubung.
Oder ich mache so lange weiter, bis er mir seines für 500,-EUR verkauft ;-)
Ich hätzte tatsächlich ein Threesome 8.2 in S. Das wird so die Preisklasse sein. Aber ich will es genau deshalb nicht verkaufen und ich habe neue
Bremsen gekauft und verwende es aktuell als Ersatzrad, weil mein neueres gerade zerlegt ist.
Ich möchte es nicht hergeben, das waren die besten Bikes von Bergamont.
Wenn ich sehe, was man für 500 findet... und es ist mein Bike - ich habe es gefahren und gewartet, es hat sich bei mir mehrmals ausbezahlt. Selbst wenn ich jetzt eine Investition habe, rechnet sich das für mich, weil ich es seit 2012 habe. Für jemanden, der das für 500 kauft, rechte sich das nicht.