So, rcz hat geliefert
Anhang anzeigen 2002547
Bin sehr auf deinen Bericht gespannt -Welche Buchsen hast du genommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, rcz hat geliefert
Anhang anzeigen 2002547
Schreib mal, wie er sich im Vergleich zum Original Dämpfer fährtSo, rcz hat geliefert
Anhang anzeigen 2002547
Bei den RF Felgen hatte ich das auch öfter mal. Eine oder zwei extra Runden Tubeless Tape helfen. Danach ploppt der Reifen gut drauf. Irgendwie sind die vom Durchmesser etwas kleiner oä. .Heute hab ich mir nen Mantel zerschnitten, dann daheim nen anderen montiert auf der ARC 30 die Serie verbaut ist.
Ging sowas von schlecht.
Reifen aufgezogen, Kompressor ran, nix ging. Mantel mit Seifenlösung eingerieben, nix ging, Schlauch montiert, aufgepumpt, Schlauch wieder raus, so das der Reifen mit einer Seite schon mal richtig sitzt.
Wieder nix. Also am Schluss noch einen Spanngurt genommen.
Wie man da nen Reifen am Trails auswechseln will, ist mir echt ein Rätsel.
Hab ich mir nur dumm gestellt, liegt es am Tubelessband oder ist die Felge das Problem.
Hab das jetzt schon das zweite mal gemacht, 1x Maxxis, 1x Speci Reifen, jedesaml genervt ohne Ende.
Bin auf deine Rückmeldung gespannt. Gib gerne auch mal deine Einstellung (wenn du magst auch mit deinem Gewicht) an, nach dem ersten (oder auch zweiten) Testen und Einstellen. Meiner soll morgen kommen für mein Tallboy V4. Bin aber erst in 14 Tagen wieder am Bike zum einbauen und testen, daher freue ich mich auf deine Erfahrungen. Viel Spaß schon mal mit dem Dämpfer.Fox vorne und hinten Huber
Anhang anzeigen 2002615
Hab mal ohne Inhalt des staufachs gewogen und komme tatsächlich auf 13,79kg inkl. Pedale. Wusste garnicht, dass das Tool und Flickzeug 400g haben
Dämpfer fühlt sich nachm ersten proberollen auf Straße und holpriger Wiese nach mehr gegenhalt an. Mal sehen was der erste Test sagt
Bei mir ist es genau andersherum!Tatsächlich der Mangel an vernünftigen Alternativen.
Ich hatte das Bike damals mit Fox 36 und Enduro Bereifung aufgebaut, was mir irgendwie bei dem Radl nicht so getaugt hat.
Jetzt versuche ich den Aufbau nochmal mit einer 34 und leichteren Reifen, was die Abgrenzung zu meinem Enduro erleichtern sollte.
Je nachdem, was Du halt mit dem Bike fahren möchtest. Wenns ordentlich rumpelig werden soll und evtl. noch ein Enduro-Laufradlsatz mit Reifen mit dementsprechenden Karkassen montiert werden soll, warum nicht?Öhlins 36 günstig geschossen und direkt auf 140mm getravelt.
Jetzt is nur die Frage ob das zu viel fürs Rad is. Und falls sie drin bleibt: noch n „großen“ Dämpfer rein?!
Anhang anzeigen 2006595Anhang anzeigen 2006596
RCZ?Öhlins 36 günstig geschossen und direkt auf 140mm getravelt.
Nope. Kleinanzeigen. Federgabel und Dämpfer zum Preis von der Gabel. Beides neu.
Aber hallo! Bin mal gespannt wie sie dir auf dem TB taugtMan darf auch mal Glück haben.
Nein, stimmt leider nicht.sollte recht leicht sein sofern du einen kassettenschlüssel hast,ja. du tauscht ja nur die kammern. sieht man auf dem bild ganz gut.
easy - jein. kommt auf deine Werkstatt an.Aber hallo! Bin mal gespannt wie sie dir auf dem TB taugt
Kann man den Umbau auf 140mm easy daheim machen?
was ein aufwand. oh backeNein, stimmt leider nicht.
easy - jein. kommt auf deine Werkstatt an.
Werkzeug brauchst du:
Ich hab mir dann ne Dachlatte auf 25mm aufgebohrt und in der Mitte aufgesägt.
- Kassettenabzieher oder 28mm Gabelschlüssel für die Lufteinheit oben
- 14mm Gabelschlüssel für Lufteinheit unten
- 24mm Gabelschlüssel für "Federwegrohreinheit" (Blau eloxierte Kappe)
- (Alu)Klemmbacken für 26mm Rohre -> hatte ich nicht
Gepfuscht, aber hat funktioniert.
Die Kappe der Lufteinheit oben (wo das Ventil drin ist) sitzt ganz schön fest auf der "Federwegrohreinheit", weil dort Dichtungsring und Loctite dran ist.
Anhang anzeigen 2006904