Santa Cruz Tallboy V5

Heute mal wieder draußen gewesen.
Weiterhin, soooo ein gutes Radl!
IMG_6903.jpg

+1

Soo Leute, es ist wieder soweit: Ich verkaufe erneut mein Tallboy bereits nach der zweiten Ausfahrt. Top Rad, alles supi, ich habe mich einfach nur ins neue Norco Optic verliebt und kaufe gerne neue Sachen:crash:

Wer also einen günstigen, nicht registrierten weißen 24er Rahmen mit oranger 34er Fox und Float X haben möchte, darf sich gerne bei mir melden :D Geht die Tage dann auch noch ggf. in den Bikemarkt.

immer das mit dem nicht registriert 🤭

bin mal auf die fahreindrücke vom optic gespannt. das soll ja vom fahrverhalten eher ein rück-als fortschritt zum alten sein.

Das mit dem "Noch nicht registriert" versteh ich auch nicht. Überseh ich da was? Bei den von mir durchgeführten Registrierungen wurden meine Adressdaten abgefragt, die Nummer am Rahmen, die Shopdaten, ein hochgeladenes Bild des Bikes und die hochgeladene Rechnung, auf der mein Name als Erstkäufer steht/stehen sollte.

Daher frag ich mich, wie dass funktionieren soll, wenn Adressdaten und Rechnungsdaten nicht übereinstimmen.

Die Garantie gilt immer nur für den erstkäufer. Das nicht registriert sein hat also keinerlei Vorteil sondern eher noch den Nachteil, dass auch über den erstkäufer schwerer abzuwickeln ist.
Manche fallen halt gebraucht drauf rein 🤷🏻‍♂️

Entspannt euch, Jungs!
Santa ist tatsächlich mega kulant bei sowas. Ich habe sowohl einen Rahmen, als auch Reserve Laufräder gebraucht, aber noch nicht registriert für meine Freundin gekauft und die Registrierung auf ihren Namen war absolut kein Problem.

Von daher schreibe ich es einfach immer dazu... :-) Wollte aber auch eigentlich nur damit ausdrücken, dass das Teil wie neu ist.

Soo Leute, es ist wieder soweit: Ich verkaufe erneut mein Tallboy bereits nach der zweiten Ausfahrt. Top Rad, alles supi, ich habe mich einfach nur ins neue Norco Optic verliebt und kaufe gerne neue Sachen:crash:

Wer also einen günstigen, nicht registrierten weißen 24er Rahmen mit oranger 34er Fox und Float X haben möchte, darf sich gerne bei mir melden :D Geht die Tage dann auch noch ggf. in den Bikemarkt.

Hau doch mal ein Bild rein - welche Größe?

Könnt ihr mir noch einen Dämpfer (außer DPX2) mit 190x50 nennen. Mit DVO kenne ich nicht mit aus.
Habe das Gefühl, dass alle neueren Dämpfergenerationen dieses Maß nicht mehr anbieten.
Der Float X lässt sich leider nicht auf 50er Hub traveln.

Hier mein Tallboy:
IMG_9489_1.jpg

Ich bin damit sehr zufrieden. Bike wird hauptsächlich für meine Hometrails genutzt. Ich habs im Frühjahr als Nachfolger für mein Trek Fuel EX 8 (2018) aufgebaut.
Gewicht ohne Pedale: 12,9kg.
Das Bike war mein zweiter Selbstaufbau und ich wollte die schöne Zeit des Aufbauens genießen. Drum gabs bei jedem Abschnitt ein anderes Bierchen, quasi ein bayerisches Tallboy.
Keine Sorge, das Rad wurde nicht an einem Abend/Tag aufgebaut ;).

Anhänge

• IMG_9490_1.jpg
    IMG_9490_1.jpg
    787,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_9492_1.jpg
    IMG_9492_1.jpg
    771,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_9413_1.jpg
    IMG_9413_1.jpg
    593,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_9440_1.jpg
    IMG_9440_1.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_9457_1.jpg
    IMG_9457_1.jpg
    602,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_9459_1.jpg
    IMG_9459_1.jpg
    707 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_9460_1.jpg
    IMG_9460_1.jpg
    652 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9461_1.jpg
    IMG_9461_1.jpg
    710,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_9477_1.jpg
    IMG_9477_1.jpg
    711,1 KB · Aufrufe: 108
Hat wer von euch Bild von einem weißen Tallboy mit oranger Foxgabel. Finde im Netz nichts.
Hab den Rahmen zu Hause und bin mir echt uneinig welche Gabel reinkommen soll.

Heute hab ich mir nen Mantel zerschnitten, dann daheim nen anderen montiert auf der ARC 30 die Serie verbaut ist.
Ging sowas von schlecht.
Reifen aufgezogen, Kompressor ran, nix ging. Mantel mit Seifenlösung eingerieben, nix ging, Schlauch montiert, aufgepumpt, Schlauch wieder raus, so das der Reifen mit einer Seite schon mal richtig sitzt.
Wieder nix. Also am Schluss noch einen Spanngurt genommen.
Wie man da nen Reifen am Trails auswechseln will, ist mir echt ein Rätsel.

Hab ich mir nur dumm gestellt, liegt es am Tubelessband oder ist die Felge das Problem.
Hab das jetzt schon das zweite mal gemacht, 1x Maxxis, 1x Speci Reifen, jedesaml genervt ohne Ende.

Heute hab ich mir nen Mantel zerschnitten, dann daheim nen anderen montiert auf der ARC 30 die Serie verbaut ist.
Ging sowas von schlecht.
Reifen aufgezogen, Kompressor ran, nix ging. Mantel mit Seifenlösung eingerieben, nix ging, Schlauch montiert, aufgepumpt, Schlauch wieder raus, so das der Reifen mit einer Seite schon mal richtig sitzt.
Wieder nix. Also am Schluss noch einen Spanngurt genommen.
Wie man da nen Reifen am Trails auswechseln will, ist mir echt ein Rätsel.

Hab ich mir nur dumm gestellt, liegt es am Tubelessband oder ist die Felge das Problem.
Hab das jetzt schon das zweite mal gemacht, 1x Maxxis, 1x Speci Reifen, jedesaml genervt ohne Ende.

Ich würde Pech sagen. Manchmal ist einfach der Wurm drinnen.

Lass mal den Schlauch über nacht drinnen und pumpe ordentlich auf.
Am nächsten Tag raus damit und auch aufs Felgenband ein kleines bischen (Baby) Shampoo.

Achja... Der Ventileinsatz ist entfernt, oder?

Zurück