KLEINe Galerie - Teil 2

Da hab ich am Sonntag beschlossen" meines muss nun wirklich gehen" und dann kommst du um die Ecke!
Es ist und bleibt ein schöner Hobel. Das Fading der Lackierung gut einzufangen, ist auch schon fast eine Kunst für sich. Ist dir echt gelungen :daumen:
Ich kann Dich verstehen, habe ja bis auf die Lackierung 2 fast identische Rahmen. Bin mir auch noch nicht sicher, ob die beide bleiben dürfen.
Die recht akkuraten Farben kamen tatsächlich so aus der Kamera (dafür trifft sie Hauttöne nicht so toll).

Und hier noch was zu Ostern....
Bunt wie Ostereier
20230319_155403.jpg

Ich würde da gern mal in die Runde fragen, ob ihr Rat wisst.
Mich treibt das leidige Thema „mit fehlt die Noodle“ an meinem MC2 Vorbau um und ich würde gern diese ordentlich ergänzt, sprich eine angeschweißt wissen.
Wem kann ich sowas geben?

Ich würde da gern mal in die Runde fragen, ob ihr Rat wisst.
Mich treibt das leidige Thema „mit fehlt die Noodle“ an meinem MC2 Vorbau um und ich würde gern diese ordentlich ergänzt, sprich eine angeschweißt wissen.
Wem kann ich sowas geben?
Da würde ich bei Peter Voitl anfragen, auch wenn das jetzt nicht die klassische Riß Reparatur ist.

http://voitl-bikes.de/rahmenreparaturen

Apropos kleben:
Zwei Lenkerverlegerungen für eine LVE habe ich nich hier und wollte mich dem speziell für Aluminum angebotenem Epoxidharz-kleben widmen.
Die Oberflächen sind raw und angeraut. Überlappende Ende messen ca 2,5cm. Verlängerungen je Seite 5cm maximal, da die LVE aber sehr gekürzt wurde brauche ich fast 10cm insgesamt.
Irgendwelche Einwände eurerseits?

Ich habe mich mal wieder ans "heilige Aluminium" herangewagt und mir ausgibig Mühe gegeben das Objekt ins rechte Licht zu rücken. Um einem Shitstorm vorzubeugen: Ja, es ist ein reines Showbike und die Schaltkombination funktioniert gar nicht. Ich habe sogar die passenden SRAM Attack Shifter, diese haben mir aber optisch nicht gefallen. Da es eh an die Wand kommt...
Einige Teile sind nicht zeitlich korrekt, das ist mir klar. Mir gefällt es so und schön leicht ist es geworden.
Also rein in die Galerie :cool::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
tolles Bike 🤩, da könnte ich es mir nicht verkneifen das mal etwas ausrollen zu wollen (man muss sowas ja nicht gleich richtig dreckig machen, aber fahrbereit wäre doch ein schöner Anspruch).

Ja doch, ein bisschen radeln geht. Zumindest zwei Gänge laufen sauber auf der Kassette und der Umwerfer arbeitet einwandfrei. Aber fahren kann ich aus gesundheitlichen Gründen eh nur noch mit Motor und Stützrädli (Ok, Stützrädli sind übertrieben - eBike geht). Ist reine Nostalgie bei mir. Und Ergotherpie beim Schrauben.
Grüsse aus der herbstlichen Schweiz

Zurück