Millionen Menschen wissen garnicht das man nach dem Kauf seine Bremsen und Trigger verstellen kann - darf. Geschweige den, wie man ein Cockpit richtig einstellt.
Aber im Bike Park, um sich bemerkbar zumachen.
Zumal die Saint nichts besonderes ist, eine weitere Bremse von der Stange, damit lässt sich nicht wirklich gut flexen.
Verstehe ich nicht, ich hatte Twistloc Ultimate Pos. 3 da gab es keine Probleme.
Nur der Leitungsabgang nach oben war nicht schön, deswegen bin ich wieder auf L3 Remote zurück.
Hast du ein Bild, von dem was du meinst?
Die Bilder sind Semi gut, zumal die Bremse wie bei vielen beschissen montiert ist, die steht zu weit im Griff.
Ist mittlerweile jemand mit dem Rocker für den aktuellen pod unterwegs und kann berichten? Ggf im Vergleich zum alten Rocker paddle ?
Ja ich hatte alle.

Fazit. Beschde!

Ich kann das alte Paddle mit dem Daumen drücken, ohne das ich die Hand dafür öffnen muss!
Das geht mit dem neuen Pod Rocker Padal nicht.
Allgemein ist der alte AXS viel näher und flacher am Lenker dran.
Der neue Pod steht weiter weg.
Der alte AXS Controller orientiert sich schon mehr an die Sportler die gerne Gas geben und offen für neues sind.
Der Pod ist eher verständlicher bzw. gewohnte alte...
Wenn die Bremse nun gedanklich noch weiter nach innen gehen muss, kommt die in den von mir angesprochenen Klemmbereich. Was bei Shimano und I-Spec auch gleich dazu führt, das der Dropper Post Hebel sich zu weit entfernt. Ich bin ja mal gespannt, wie man in der Zukunft dort vernümpftig ein E-Bike Remote montieren soll. Das wäre gleich das nächste Thema, was mich zum Glück aber nicht betrifft.
Und wenn beides ran soll, also Klingel und Remote ist Schluss.
Ich sag auch nicht, das es mit der alten Generation.
Anhang anzeigen 2005993
Besser gelöst war, die hat deutlich geflext und es gab auch dort oft den Fall, das man sein Setup nicht wie gewollt einstellen konnte.
Ich spreche von einer allgemein besseren Lösung.