Finale Ligure nur für enduro

1727025639326.gif

Also wo ich jetzt sehe, wie viele dahin alle wallfahrten gehen tun, fahr ich glaub ich wieder woanders hin! Voll überlaufen! :o
Torbole am Lago. Ich war seit April einigemal unten. Überlaufen waren die Linien den Altissimo runter nie. Paganella war teilweise gut besucht, aber weit weg von voll.
G. :).

Servus,
vom 24.März bis 30.März
bin ich in Finale. Aktuell alleine.
Ist jemand evtl. auch vor Ort ?
Suche noch jemanden zum zusammen fahren. Keine großen pausen, knackig die trails runter knallen und danach was essen.
Wer mag darf sich gerne melden.
LG Henrico ;)

Servus,
vom 24.März bis 30.März
bin ich in Finale. Aktuell alleine.
Ist jemand evtl. auch vor Ort ?
Suche noch jemanden zum zusammen fahren. Keine großen pausen, knackig die trails runter knallen und danach was essen.
Wer mag darf sich gerne melden.
LG Henrico ;)
26.3. - 4.4.
Pausen mag ich auch nicht, aber nach dem Ballern gleich was Essen gehen, nee...ich bin alt und muss immer schon unterwegs essen, sonst schaff ich keine 4-5h am Stück. Ich melde mich je nach Plan und Wetter.

Finale als Revier für Downhiller und Enduristen zu bezeichnen ist Quatsch.
Ich bin seit 2006 mehrfach im Jahr in Finale.
Teils sogar mit Familie.
Es gibt selbst von der Nat Base Familientaugliche Trails runter.
Der Supergroppo und Crestino sind meist S1 und 13 Km purer Fahrsport für Anfänger
Auch in der Manie bist du als XC, AM, Endprodukt, DH oder Gravel Fahrer hervorragend bedient.

Es ist halt für Anfänger nicht so einfach sich zurecht zu finden. Also einfach ins Shuttle und der Gruppe hinterher kann für viele Anfänger sicher frustrierend sein. Wirklich einfach Trails sind schon etwas seltener bzw. nicht so einfach überall zu finden weil blau auf Trailforks in finale halt nicht automatisch bedeutet dass das Anfängern spaß macht. Mit Ortskenntnis geht's aber.

Ja, nach Trailforks kannste nicht gehen. "Blue" means "it's a trail". Wenn man sich vorher Tipps holt oder mit jemandem da ist der sich auskennt kommen eigentlich auch Anfänger auf ihre Kosten :) letzten Herbst mit ein paar Rookies da gewesen, die hatten ihren Spaß auf Le Manie und zwei von denen sind auch den Crestino#1/Supergroppo mit teilweise schieben trotz Regenschmiermatsch gut runtergekommen.

vor 12 Jahren waren da >70% der Leute noch mit Dhler unterwegs und hat je nach Shuttle Anbieter auch entsprechende Touren gemacht, so wenig Uphill hat man nicht mal im Bikepark. Die Anzahl Flowtrails betrug damals glaube ich 0. Finale hat da aber alles richtig gemacht mit der Entwicklung und dem Massenansturm der letzten Jahre.

Zurück