Das würde mich wundern... ich hab von Yuananbike sowas wie einen Katalog bekommen, Gewichts- und Größenangaben sowie die Profilquerschnittszeichnungen der Felgen sind identisch. Meine Nabe sieht ebenfalls exakt so aus wie die Rolling Star (minus der Nextie Aufdruck) und es gibt auch genau die gleichen Upgrade Optionen auf 54T und/oder Keramiklager.
Die Firmenadresse von Nextie ist Luftlinie 5km entfernt von der Firmenadresse von Yuananbike / Elitewheels.
Und Yuananbike ist als großer OEM bekannt, die produzieren für echt viele bekannte Firmen.
Ich hab nicht nachgefragt "produziert ihr auch für Nextie" falls du das meinst... aber die Übereinstimmungen zwischen den Produkten sind dermaßen offensichtlich, dass das schon ein sehr großer Zufall wäre.
Was meinst du Felgen/LRS für "normalsterbliche"?
Ich hab einfach über Kontaktformular / Mail angefragt weil ein Sales-Manager von denen Werbung für den "Mid Year Sale" in einem anderen Forum gemacht hat. Den, genau wie einen "End of the Year Sale", gibts wohl regelmäßig. Was die Teile außerhalb dieses Sales kosten weiß ich nicht.
Ich hatte noch YAG45 als Felge angefragt (das sind die Felgen die man bei Elitewheels als Drive G45 bekommt), die waren 50 USD teurer. Pillar Wing 20 statt AERO 1423 hätte auch ~50 USD mehr gekostet.