Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

wenn 100mm wäre das die links unten...
1728548872920.jpeg

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Hallo, hat jemand versucht, ein 29 Zoll Rad in einer Edge 27,5 Zoll Gabel zu verwenden?
Ich hatte das bei Intend vor 2 Jahren mal angefragt:
-Ist möglich (Umbau bei Intend nötig)
-Wurde auch schon gemacht
-Wird nicht mehr angeboten (da es zu Diskussionen kam, dass die Gabel Steifigkeit verloren hätte 🤷🏼‍♂️)

Ist für mich schade gewesen, da ich nun mit ner popligen Metzer herumfahren muss 😥😉

Falls jemand Intend Adapter für seine Gabel für 200mm Scheibe, ich hätte günstig einen abzugeben

Schon schön komplett ohne zusätzlichen Adapter

Anhänge

• 20241010_111244.jpg
    20241010_111244.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 135
soo, blöde Frage 🤣

meine weißen O-Ringe sind immer ganz unten.
SAG bzw. Luftdruck nach Anleitung eingestellt, habe sogar etwas mehr Luft rein als muss. durchgeschlagen ist sie nie, da Fahrstil "ängstlicher Angsthase" 🫣
Strecken waren auch nur leichte S0 Trails und Waldautobahn.
(bin noch in der new Bike Einfahrphase 😅)

ist das normal mit den Ringen?

läuft ansonsten absolut plüschig die Gabel

Auch bei höherem Druck war ich oft am Anschlag. Mir war die neue Dämpfung zu weich, ich habe das Shimstack nachgezogen und jetzt ist es super. Im Gegenteil, ich habe den Rebound beschleunigt.

soo, blöde Frage 🤣

SAG bzw. Luftdruck nach Anleitung eingestellt, habe sogar etwas mehr Luft rein als muss. durchgeschlagen ist sie nie, da Fahrstil "ängstlicher Angsthase" 🫣

Nicht normal

soo, blöde Frage 🤣

Nicht normal 2…es seidenn, deine weißen Ringe sind zu groß und fallen von alleine nach unten.
Luftdruck paßt wirklich? Pumpe paßt? Sag paßt?

G.:)

Meint ihr, man bekommt noch ne 27,5" Gabel? Laut www sind nun alle 29". Gebraucht gibt es die auch nicht wirklich. Mal ein Versuch wert dort direkt anzufragen?

Meint ihr, man bekommt noch ne 27,5" Gabel? Laut www sind nun alle 29". Gebraucht gibt es die auch nicht wirklich. Mal ein Versuch wert dort direkt anzufragen?
oder vorne 29" Laufrad nehmen, Federweg reduzieren und man hat die gleiche einbaulänge (die intend gabeln habn so oder so für den Federweg wenig einbaulänge.

Ist nicht 100% das gleiche aber sicher für einige eine Option.

Eher vorne dann eine 29" Gabel mit 650B Rad fahren?

Ich hatte tatsächlich die Chance eines sehr engen Zeitfensters genutzt und mir eine 650B Flash bauen lassen. Ich glaube, das ist sogar ein one of one Modell.

soo, blöde Frage 🤣

so, heute nochmal prüfen. also warum die ringe unten sind weiß ich jetzt.
warum auch immer habe ich gerade gemessen nur 110mm federweg 🙈

wie kann denn das passieren? hab ich beim traveln von 170mm auf 150 irgendwas falsch gemacht? 😅
hab die neueste generation, also ne edge opt
IMG_5785.jpeg

Pumpe komplett aufgedreht.

die Gabel voll ausgezogen beim Aufpumpen? puhh da muss ich passen, befürchte aber nicht 🫣

klappt das im stand, oder muss es in den montageständer?
sollte so gehen.

Zurück