Ich bin absolut überwältigt vom können und der Messlatte die da heute anliegt und finde es unglaublich krass wie sich der Sport die letzten Jahre entwickelt hat.
Ein run krasser als der andere und quasi kaum Stürze und Patzer. Absolute Hochachtung!
Die „schlechtesten“ Läufe von heute wären vor wenigen Jahren noch der unübertreffbare Siegesrun gewesen. Einfach nur krass, aber natürlich auch echt beängstigend.
Mich persönlich stört es jedoch etwas das diese ganzen slopestyle Tricks so unglaublich hoch angesehen werden. Natürlich ist es krass und wahrscheinlich unglaublich schwer über diese enormen Distanzen die wildesten Tricks zu zeigen aber mir persönlich ist da die Ähnlichkeit zum Slopestyle mittlerweile etwas zu stark.
Wo wir dann beim Thema Fairclough wären…
Normalerweise halte ich mich aus der alljährlichen Punkte Diskussion raus aber ihm seine Bewertung war in meinen Augen frech und respektlos!
Dieser Run war fahrerisches können auf feinstem Niveau und das ganze mit einer unglaublichen Kreativität umgesetzt das es uns vorm Bildschirm echt den Atem geraubt hat.
Für die niedrige Wertung hatten die Judges bestimmt ihre Gründe aber ich finde das der Sport dadurch in eine falsche Richtung Gelenk wird. Zumal er ja auch einen unglaublich krassen flip eingebaut hatte, mit dem er vermutlich vor 5-6 Jahren haushoch gewonnen hätte.
Aber scheinbar zählen Flip/whip Kombinationen heute mehr…
Semenuk hat absolut unglaublich abgeliefert, was vor allem unter den Umständen unfassbar ist.
Aber mich persönlich langweilen die unzähligen Flip, Spin und whip Kombinationen manchmal fast schon.
Ich würde mir da für die Zukunft mehr Kreativität in der Linie wünschen, wie es uns Herr Fairclough gezeigt vom feinsten gezeigt hat.
Alle Fahrer waren dieses Jahr absolut klasse und die Platzierungen haben ihre Berechtigungen, aber er ist dieses Jahr mein persönlicher König der Herzen.