Red Bull Rampage 2024: Die Ergebnisse der ersten Frauen-Rampage

Anzeige

Re: Red Bull Rampage 2024: Die Ergebnisse der ersten Frauen-Rampage
Es sollte einen Preis für die schwierigste Line geben, unabhängig von Tricks.
Bitte nicht noch mehr „Awards“, die hinterher keiner mehr nachvollziehen kann. Kommt für mich immer so rüber „jeder bekommt seine Teilnehmerurkunde, damit ja niemand traurig ist“. Wenn’s nach mir ginge, 1 Gewinner/Gewinnerin plus Top3 Podium und fertig.

Richtig klasse und spannend. Auch kam gut rüber wie Ch. Kimball innerlich mit sich rang den zweiten Lauf zu fahren und dann urplötzlich losfuhr. Schade, daß sie nochmals stürzte, zum Glück sich am Hang festhielt, da blieb einem der Atem weg! Und sie hat beim ersten Run wirklich beeindruckt, daß sie nach dem Sturz ohne viel Anfahrt den riesen Sprung stand. Wow!

Bei den Männern kann mich eigtl nichts mehr erschüttern. Die machen/probieren einfach alles. Da hofft man, dass niemand grauslich stürzt. Bei den Frauen ist für mich irgendwie eine angenehmere Spannung dahinter. Ich hab keine Angst beim Schauen, aber es ist spannend. Und was die abliefern ist, obwohl deutlich "kleiner" als bei den Männern, genauso oft unvorstellbar. Der große weite Drop..... 🫣 Klar ist das was die Männer machen spektakulär, aber ich bin dabei auch ziemlich aufgewurdelt. Bei den Frauen war ich sehr positiv begeistert.

Schade um den zweiten Lauf.

... Bei den Frauen ist für mich irgendwie eine angenehmere Spannung dahinter. Ich hab keine Angst beim Schauen, aber es ist spannend...
Genau so empfand ich es auch. Mir ist natürlich klar, daß die Lines der Frauen ebenfalls krass sind und man schwer stürzen kann, und ich bekam "Schweißpfoten" beim Zuschauen.
Bei den Männern dagegen, schau ich oft weg, ist ein wenig wie ein Horrofilm ;-) man schaut zwischen den Fingern hindurch wieder hin und denkt, hoffentlich fährt er noch.

Richtig klasse und spannend. Auch kam gut rüber wie Ch. Kimball innerlich mit sich rang den zweiten Lauf zu fahren und dann urplötzlich losfuhr. Schade, daß sie nochmals stürzte, zum Glück sich am Hang festhielt, da blieb einem der Atem weg! Und sie hat beim ersten Run wirklich beeindruckt, daß sie nach dem Sturz ohne viel Anfahrt den riesen Sprung stand. Wow!
Ist Chelsea vielleicht wirklich mit Specialized Butcher Reifen gefahren?
Bei der Vorstellung von Ihrem Bike waren diese Reifen montiert, aber bei diesen Bedingungen hätte ich erwartet , dass sie heute ein besser geeignetes Modell aufzieht.

[...]Und was die abliefern ist, obwohl deutlich "kleiner" als bei den Männern, genauso oft unvorstellbar. Der große weite Drop..... 🫣 Klar ist das was die Männer machen spektakulär, [...]
Ist das wirklich so?
Absolut betrachtet hast du sicher recht. Relativ zur möglichen antrainierbaren Körperkraft, weiß ich nicht ob die Frauen da vielleicht sogar mehr abliefern müssen.

Ich bin kein Freerider. Ich stelle mir aber vor das da schon ziemlich extreme Kräfte auf den Körper einwirken bei den Einschlägen - auch bei gelungenen Landungen.

Mental mit solchen Strecken umzugehen ist glaube ich unabhängig von XX- oder XY Chromosomen Ausstattung in jedem Fall eine enorme Herausforderung.

M.

Muss noch relive gucken
Waren die Bewertungen der Jury nachvollziehbar? Find die bei den Männern häufig ziemlich daneben.

Wenn man in einer ganz anderen Disziplin mal schaut, die ähnlich krass wie die Rampage ist, sagt die Jury vorher, was sie gern sehen will, sprich WAS gibt die meisten Punkte. King of the Air
Wer nur das Finale sehen will, büdde

Zuletzt bearbeitet:
Im Ziel wirkten alle als ob sie froh wären "überlebt" zu haben, daher auch kein zweiter Lauf ausser von Frau Kimball. Wobei die sich ja leider gleich doppelt an der gleichen Stelle abgelegt hat.

Richtig klasse und spannend. Auch kam gut rüber wie Ch. Kimball innerlich mit sich rang den zweiten Lauf zu fahren und dann urplötzlich losfuhr
Ja, so cool. Sie ist sicher die Erste bei der Rampage, die ohne das obligatorische 3-2-1-Go! in einen Run startet :D
Robin Goomes ist schon ein Phänomen
Für mich stand sie ganz oben auf der Liste für potenzielle Siegerinnen.
Mit ihrem Style und der mentalen Stärke die sie zu besitzen scheint ist sie schwer zu schlagen, ausserdem war klar, dass ein gestandener Backflip sehr hoch bewertet würde.
Aber das ist eigentlich garnicht, warum ich mir den Event überhaupt angeschaut hab.
Wer gewinnt war mir wurscht! Die Freeride Events und Videos der Frauen liebe ich, weil sie den Spirit versprühen den ich mag. Miteinander radfahren, einander unterstützen weiter zu kommen, Freundschaft!
Das kommt bei den Frauen richtig gut rüber.
...von Frau Kimball. Wobei die sich ja leider gleich doppelt an der gleichen Stelle abgelegt hat.
Die Stelle war mein persönliches Highlight des Events. Was für eine schwierige Line und die war "nur" die Anfahrt auf den Monsterdrop!
Beim ersten Run dachte ich, dass sie vielleicht zu langsam reingefahren ist und daher die Landung nicht sauber getroffen hat. Beim zweiten Run wurde mir dann klar, dass sie den Drop genau so langsam machen wollte/musste wie sie ihn dann auch gefahren ist. In dem Gelände, bei dem Boden, mit der geringen Geschwindigkeit und quasi "no room for error" Wow!

Zuletzt bearbeitet:
Muss noch relive gucken
mach das!
Waren die Bewertungen der Jury nachvollziehbar?
JA
Find die bei gern Männern häufig ziemlich daneben.
Finde ich auch. Tricks werden zu stark bewertet. Das führt dazu, dass die Rampage immer weniger Big Mountain und immer mehr Slopestyle wird. Vielleicht sollten 50% der Bewertung online über die Zuschauer passieren?

Gruß, Thom

Für mich stand sie ganz oben auf der Liste für potenzielle Siegerinnen.
Ich glaube bei jedem. Ich fand schon sehr bezeichnend das sie auch gleich die Nummer 1 bekommen hat. Dachte aber die starten in umgekehrter Reihenfolge, Nummer 1 also zuletzt. So war es halt etwas schade, weil die Siegerin ja direkt feststand.

Top Format, zumal einfach "realistischer" was die Damen da abliefern.
Da sagt man sich schon mal, das könnte ich bestimmt auch noch... Realität sagt nein.

Zurück