Schnäppchenjäger-Laberthread

Bin grade auf der Suche nach einem Gravel Schnapper und zufällig macht ein Laden bei mir um die Ecke zu:
https://www.fahrbar-bikes.de/standorte/landsberg-am-lech/

Wenn man da jetzt beim Räumungsverkauf auf den Link klickt, kommt man zum onlineshop. Leider liegen die Preise trotz "Räumungsverkauf" immernoch weit ober dem Online Niveau. Hab vor einigen Wochen mal angerufen und gefragt ob das die wirklichen Abverkaufspreise sind oder da vor Ort noch was geht. Da wurde mir gesagt man könne ja über den Preis noch reden. Ich bin kein Mechaniklegatheniker und bin in Sachen Wartung nicht auf die Jungs angewiesen. Mir gehts knallhart nur um einen guten Preis.

Wie gehe ich am klügsten vor? Einfach reinmarschieren und sagen dass das für mich keinen Sinn macht wenn ichs online günstiger bekomme. Service bekomm ich schließlich keinen mehr vor Ort.
Nach dem Anruf war ich eigentlich nur abgeschreckt, habe aber trotzdem beschlossen zwei Tage vor der Schließung doch mal reinzuschauen. Wie würdet ihr vorgehen?
Dem Verkäufer ein Gedicht vortragen ?🤔

Rein gehen, Nett fragen, Summe X als Bar Zahler nennen. Ja / Nein. Fertig.
Und damit rechnen, dass die Reaktion eventuell nicht ganz so freundlich ist wie erhofft, wenn man noch argumentiert, dass man da eh dann keinen Service mehr kriegt.
Da verliert schließlich gerade jemand seine Existenz.😬😬

Die Frage die ich mir stelle, besteht die Möglichkeit bei online so aufgerufenen Preisen auf etwas günstigeres als im Netz zu kommen? Oder betreibe ich hier Zeitverschwnedung.

Btw, der Laden amcht angeblich dicht wegen Personalmangel.

Die Frage die ich mir stelle, besteht die Möglichkeit bei online so aufgerufenen Preisen auf etwas günstigeres als im Netz zu kommen? Oder betreibe ich hier Zeitverschwnedung.

Btw, der Laden amcht angeblich dicht wegen Personalmangel.
Die machen eine Filiale dicht nicht das gesamte Unternehmen, insofern wird der Druck, die Bikes extrem günstig abzugeben, begrenzt sein. Es gibt extrem gute Schnäppchen Online und große Auswahl. Deswegen verstehe ich den Fokus auf den Vorortkauf nicht, zumal Du keinen Service mehr bekommen wirst (lokal).

Das wird dir hier im Netz niemand sagen können. Wir kennen die Preispolitik dieses Geschäfts und seines Inhabers nicht.
Hab vor einigen Wochen mal angerufen und gefragt ob das die wirklichen Abverkaufspreise sind oder da vor Ort noch was geht. Da wurde mir gesagt man könne ja über den Preis noch reden.
Demnach wird ja noch was gehen. Also geh hin und frage freundlich nach. Danach bist du um ein neues Fahrrad oder zumindest eine Erfahrung reicher.
Oder betreibe ich hier Zeitverschwnedung.
Ja, das tust du bereits jetzt schon, indem du dir da zu sehr einen Kopf darum machst.

.....
Da verliert schließlich gerade jemand seine Existenz.😬😬
Ich kenne die Betreiber zwar nicht, aber nicht jede Geschäftsaufgabe automatisch Existenzverlust bedeutet. Manche entwickeln sich weiter, die anderen haben genug und bei den dritten gehört sowas vielleicht sogar zum Geschäftsmodell.
Wenn's um die Ecke ist, einfach rein gehen und ein Angebot machen.
Im schlimmsten Fall lachen sie dich aus 🤷. Im besten Fall fährst mit dem 🚲 nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Betreiber zwar nicht, aber nicht jede Geschäftsaufgabe automatisch Existenzverlust bedeutet. Manche entwickeln sich weiter, die anderen haben genug und bei den dritten gehört sowas vielleicht sogar zum Geschaftsmodell.
Wenn's um die Ecke ist, einfach rein gehen und ein Angebot machen.
Im schlimmsten Fall lachen sie dich aus 🤷. Im besten Fall fährst mit dem 🚲 nach Hause.
Der Verkäufer, der dir vor der Nase steht, aber vielleicht schon. 🤷🏻‍♀️

Ja, es gab eine Überarbeitung. Hier wird bereits die neue getestet: https://www.mtb-news.de/news/dt-swiss-f535-one-2023-federgabel-test/

Bei der alten sind die Versteller verdeckt:
1731858897085.png

Bin grade auf der Suche nach einem Gravel Schnapper und zufällig macht ein Laden bei mir um die Ecke zu:
https://www.fahrbar-bikes.de/standorte/landsberg-am-lech/

Wenn man da jetzt beim Räumungsverkauf auf den Link klickt, kommt man zum onlineshop. Leider liegen die Preise trotz "Räumungsverkauf" immernoch weit ober dem Online Niveau. Hab vor einigen Wochen mal angerufen und gefragt ob das die wirklichen Abverkaufspreise sind oder da vor Ort noch was geht. Da wurde mir gesagt man könne ja über den Preis noch reden. Ich bin kein Mechaniklegatheniker und bin in Sachen Wartung nicht auf die Jungs angewiesen. Mir gehts knallhart nur um einen guten Preis.

Wie gehe ich am klügsten vor? Einfach reinmarschieren und sagen dass das für mich keinen Sinn macht wenn ichs online günstiger bekomme. Service bekomm ich schließlich keinen mehr vor Ort.
Nach dem Anruf war ich eigentlich nur abgeschreckt, habe aber trotzdem beschlossen zwei Tage vor der Schließung doch mal reinzuschauen. Wie würdet ihr vorgehen?
Geh doch einfach mal hin - warten bringt sicher nix weil die machen nur einen von drei Läden zu - der in KF und Mindelheim bleibt ganz normal offen. also ist der Service - der dort sehr gut ist - gesichert. Fakts auf den Tisch - hab hier das für x gesehen, könnt ihr da mit? Bisschen teurer sollte wohl klar gehen weil: Probesitzen, Probefahren und bei Kauf Endmontiert und eingestellt, bevorzugter Service für Käufer. Ist n Super Laden mit super Mitarbeitern. Leider bald wegen Fachkräftemangel eine Filiale weniger. Die anderen beiden aber dafür SEHR groß mit super Auswahl. Hab da insgesamt schon 5 😅 Räder gekauft und war sehr zufrieden.

weiß jemand von euch welche der bekannten shops beim black friday sale für gewöhnlich rabatt auf alles haben werden? Also zumindest aus eurer Erfahrung, wie es die letzten Jahre so ablief. Ich verfolge das normalerweise nicht ausgiebig.

Zurück