Das spannend bezog sich auf ein vermeintlich günstiges Force oder Red Powermeter und die Kettenlinie, die man dann mit nem Garbaruk Blatt bekommt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahr am gerade 46x10-42 zum Test. Da kommst schon viel hoch.Ich habe jetzt die SRAM Rival AXS Teile gekauft. 2 Schalthebel mit Bremse für je 126€, Plus das Rival XPLR Schaltwerk für 169€. Gut das die alle im Paket waren, dann war es nur 1x Versand.
Ist jetzt kein mega Schnäppchen aber trotzdem recht günstig.
Nun bin ich am überlegen, wird es ein 1x oder 2x Rad. Bei 1x spart man sich den Umwerfer. Die Rival 2x Kurbel bekommt man allerdings grade für 66€ im Netz, das wäre super günstig. Aber man braucht den Wide axs Umwerfer, der ist wiederum sehr teuer. Und man ist bei der Reifenbreite eingeschränkt, bei ca 45mm.
Der Traum wäre immer noch 2x mit 43/30 und 10-44 Kassette, da komm ich dann im Harz jeden Berg hoch.
Schwierig!
Es mangelt etwas an Fitness, und das wird nächstes Jahr nicht besser wenn mein Kreuzbandriss erstmal operiert wird.Fahr am gerade 46x10-42 zum Test. Da kommst schon viel hoch.
Hab auch überlegt, aber entschieden muss net sein.
Wie wäre es denn mit 1 Fach und 10-52 Kassette?Ich habe jetzt die SRAM Rival AXS Teile gekauft. 2 Schalthebel mit Bremse für je 126€, Plus das Rival XPLR Schaltwerk für 169€. Gut das die alle im Paket waren, dann war es nur 1x Versand.
Ist jetzt kein mega Schnäppchen aber trotzdem recht günstig.
Nun bin ich am überlegen, wird es ein 1x oder 2x Rad. Bei 1x spart man sich den Umwerfer. Die Rival 2x Kurbel bekommt man allerdings grade für 66€ im Netz, das wäre super günstig. Aber man braucht den Wide axs Umwerfer, der ist wiederum sehr teuer. Und man ist bei der Reifenbreite eingeschränkt, bei ca 45mm.
Der Traum wäre immer noch 2x mit 43/30 und 10-44 Kassette, da komm ich dann im Harz jeden Berg hoch.
Schwierig!
Ne, das sind mir die Gangsprünge auch schon wieder zu groß.Wie wäre es denn mit 1 Fach und 10-52 Kassette?
Für das Rival Schaltwerk fehlt dir dann nur der Garbaruk Käfig und entsprechende Kassette.
Ich habe jetzt die SRAM Rival AXS Teile gekauft. 2 Schalthebel mit Bremse für je 126€, Plus das Rival XPLR Schaltwerk für 169€. Gut das die alle im Paket waren, dann war es nur 1x Versand.
Ist jetzt kein mega Schnäppchen aber trotzdem recht günstig.
Nun bin ich am überlegen, wird es ein 1x oder 2x Rad.
Wie wäre es denn mit 1 Fach und 10-52 Kassette?
Für das Rival Schaltwerk fehlt dir dann nur der Garbaruk Käfig und entsprechende Kassette.
Hier leider nicht:ganz neue seiten bei RCZ ... heute auf meine storno von gestern und iban bekanntgabe eine bestätigung der rücküberweisung mit screenshot![]()
Nein, war 379 eur.Gerade ist das DA9270 Set als J-Kit gekommen. Eine DHL Lieferung hatte ich zuvor auch noch nie.
Lediglich beim Hinterrradsattel war kein Flatmount Adapter dabei, aber ansonsten alles tutti.
Anhang anzeigen 2053191
Du hattest das Set für 200€ geschossen,oder? Welche Bestellnummer war das denn?
Der einzelne aus Mitte August ist bei mir auch noch auf en cours
Jop hierHat jemand die force axs ergattern können?
Außer alt (heißt ja nicht gleich schlecht) wo ist der unterschied?is doch force etap axs und damit tendenziell eh D1 und damit die alten…
Ich habe jetzt die SRAM Rival AXS Teile gekauft. 2 Schalthebel mit Bremse für je 126€, Plus das Rival XPLR Schaltwerk für 169€. Gut das die alle im Paket waren, dann war es nur 1x Versand.
Ist jetzt kein mega Schnäppchen aber trotzdem recht günstig.
Nun bin ich am überlegen, wird es ein 1x oder 2x Rad. Bei 1x spart man sich den Umwerfer. Die Rival 2x Kurbel bekommt man allerdings grade für 66€ im Netz, das wäre super günstig. Aber man braucht den Wide axs Umwerfer, der ist wiederum sehr teuer. Und man ist bei der Reifenbreite eingeschränkt, bei ca 45mm.
Der Traum wäre immer noch 2x mit 43/30 und 10-44 Kassette, da komm ich dann im Harz jeden Berg hoch.
Schwierig!
Ne, das sind mir die Gangsprünge auch schon wieder zu groß.
Das Rad soll ein Do-it-all Rad werden: für lange Strecken, für die Berge, für eventuelles Bikepacking, für die schnelle Feierabendrunde, für den Weg zur Arbeit. Da wäre 2x vermutlich die beste Alternative. Das Gewicht spielt auch keine riesen Rolle.
Habe bei Elitewheels schon den Gravel SLR Laufradsatz bestellt, damit habe ich erstmal eine gute und schnelle Grundlage.
Schaltwerk passt vom Preis. Kassette und Kurbel sind für RCZ zu teuer. Trigger gibts immer wieder mal für 39€+Versand. oder gleich bei BD für 67€ https://www.bike-discount.de/de/sram-eagle-axs-12-fach-rocker-schalthebel@BastiFantasti89 Könntest du das Angebot des LRS kurz verlinken? Ich plane nämlich auch ein Do-it-all-Rad in der Zukunft. Und ich werde bei dem neuen Gravelrad wohl erstmal versuchen mit 1x SRAM APEX AXS XPLR und 40 - 10-44 zu fahren, aber damit ist leider bei 15% Steigungen auf Gravel Schluss. Die Anstiege hier nördlich des Harzes von bis zu 30% komme ich damit leider nicht mehr hoch.
Ich überlege am Hardtail von Shimano auf SRAM AXS umzusteigen, weil ich das gerne mal ausprobieren würde. Wären da Kassette + AXS GX Lunar Schaltwerk + GX Kurbel für 300 € aus dem NL ein guter Start? Da fehlen ja noch Kette + Batterie + Ladegerät + AXS Schalthebel Rocker.
Oder gibt es eine günstigere Möglichkeit von Shimano auf SRAM AXS umzurüsten?
Falsch.Dafür gehen keine Blips an der Rival.
Schaltwerk passt vom Preis. Kassette und Kurbel sind für RCZ zu teuer. Trigger gibts immer wieder mal für 39€+Versand. oder gleich bei BD für 67€ https://www.bike-discount.de/de/sram-eagle-axs-12-fach-rocker-schalthebel
GRX mit 50-34 Road Kurbel und 11-42 MTB Kassette geht schon von der Übersetzung her. Ist von Shimano nicht offiziell freigegeben, funktioniert aber gut!Also mit 30/46 vorne und 11-36 hinten komme ich eigentlich überall hoch, bei Sram ist 30/43 mit 10-36 ja das Pendant zu Shimano.
Ich muss gestehen mit ner Übersetzung von 1,0 würde ich auf Dauer wohl keine längeren 10%+ Anstieg meistern und nach 80km vielleicht auch keine 6-7% Anstiege mehr
Hab da echt Respekt vor denen die ne Roadkurbel am Gravel fahren.