Schnäppchenjäger-Laberthread

Nein, hab aber auch per Vorkasse bestellt, wollte erst mal abwarten mit dem Bezahlen, ob da auch kommt was kommen soll... Aber werde dann wohl das Geld gleich mal überweisen, zur Not geht se halt zurück!
…also bei der 38er hat die Leitungsführung gefehlt und die angegeben Artikelnummer hat nicht gestimmt.
Es hätte eine 2024er sein sollen, war aber eine 2023… Der Rest jedoch wie erwartet ;)
Für 649 € somit trotzdem ok…

Gegenfrage.... ich schiel grad auf das Ghost Asket EQ, das gerade um 61% reduziert ist. Sind solche Rabatte die Regel? Hätte aber gerne ne GRX der bremsen wegen für 1000€...... das EQ ist halt doch n gutes Angebot.

Die bessere Hälfte hat sich für 700€ + Versand den Asketen gegönnt. Rahmen ist in meinen Auge sehr hochwertig mit wirklich tausenden Befestigungsmöglichkeiten. Die Befestigung der Schutzbleche (Abstützungen) ist etwas fummelig und meiner Meinung nach nicht gut gemacht. Die werden so in Aufnahmen geklemmt und springen öfter mal raus. Die Sora 2x9 mit den mechanischen Scheibenbremsen ist schon sehr basic...funktioniert aber. Sie ist zufrieden.

Fahre seit Sommer ein Asket EQ aus dem Shop.
Rad an sich ist nett, Gerade die vielen Befestigungsmöglichkeiten sind super.
Schutzbleche für den Wald allerdings nur bedingt geeignet und auch Zeitintensiver an und abbau. Für 700 mit dem ganzen Zubehör aber 1a.

Zum Shop: Ich hatte beim Auspacken einige Kratzer am Rahmen, habe dann 50€ oder so erstattet bekommen. Bisschen später habe ich gemerkt, dass eine der Gewindebuchsen zur Gepäckbefestigung an der Gabel lose war/überdreht. Hatte mich anfangs schon gewundert warum das Schutzblech vorne nicht am untersten Anschraubpunkt befestigt war (Produktbild ists auch ganz unten)... hat wohl der Monteur das Gewinde überdreht und versucht den Fehler zu vertuschen. Wieder Support Kontaktiert, sollte die Gabel entweder einschicken oder von einem Fahrradladen reparieren lassen, kosten werden erstattet. Hab mir dann für nen Zwanni eine Blindnietmutternzange gekauft und selbst gemacht.
tl:dr Support gut, Montage der Räder eher meh.

Ich wusste nicht, dass der Tectal ohne MIPS gebaut wird. Warum tun die sowas? Wusste ich nicht und ist doof. Meine Aussage bezog sich auf den Tectal generell. Ob nu mit Gold drauf oder nicht ist Nebensache. Aber ja, kein MIPS 👎

Und selbst die kommt bei Virginia Tech nicht besonders gut weg…
wenn es danach geht, führt ja eigentlich überhaupt kein weg am specialized tactic IV mips vorbei.
bei vtech auf dem 2. platz gelistet und bei bc seit längerem für 40 tacken zu haben, aber irgendwie will den wohl niemand haben, wieso auch immer :ka:
Ich wusste nicht, dass der Tectal ohne MIPS gebaut wird. Warum tun die sowas?
waren wohl die alten vorgänger modelle, wo man unwissentlich leichtsinnig sein leben riskiert hat ;)
Aber nicht in der Edition, oder? Den hab ich leider nicht als MIPS Version gefunden.
ne, den gibs glaube ich in der tat nur ohne mips.
das mips angebot war aber glaube ich auch wieder nur in clownsfarbe zu haben.

Vielleicht wegen diesem wirklich seltsam aussehendem oben wie eine Schirmmütze drauf gesetztem Visier? Ich kann mich mit der Optik solcher Helme nicht anfreunden.
hmm, ich hätte angenommen dass es wenn mit dem festsitzenden visier zu tun hat, denn irgendwie sehen für mich alle mtb halbschalen helme gleich kacke oder normal aus, aber das ja alles subjektiv.

Unseres kam auch von fafit24 (über bikeexchange.de bestellt). Keine Beanstandung! Evtl. bestehende Kratzer wurden nicht geprüft und gehen nach dem ersten Tag Benutzung durch meine bessere Hälfte soundso unter :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück