schwalbe jumbojim hält bombenfest unbeweglich an felge

ich habe das problem bei meinem tubeless setup mit schwalbe jumbo jim und sunringlé mulefut dass sich dieser jumbo jim nicht bewegen lässt beim dichtmilchaustausch.wie bewege ich den zur mitte der felge um abzuziehen? mit reifenhebern schafft mans nicht, der klebt bombenfest dran.weiss jemand einen tipp?

Warum willst du die Milch denn bitte TAUSCHEN :eek: :ka:

Ich fahre jetzt seit weit über 15 Jahren tubeless und habe immer nur nachgefüllt. Wenn die Milch noch flüssig und genug davon drin ist, reicht nachfüllen völlig. Hört man beim schütteln nix, nachkippen

Ansonsten eben mit den Händen de Reifen vom felgenwulst runter walken. Da hilft nur Kraft, Geduld und spucke.

Ich fahre jetzt seit weit über 15 Jahren tubeless und habe immer nur nachgefüllt. Wenn die Milch noch flüssig und genug davon drin ist, reicht nachfüllen völlig. Hört man beim schütteln nix, nachkippen
Frag mich gerade wieviel Kilo dann deine Laufräder wiegen wenn du nur nachfüllst...

Nimm eine Spritze, steck 10 cm Schlauch drauf. Schraub den Ventilkern raus, steck den Schlauch rein und zieh die Milch mit der Spritze raus. Dann neue Milch auf gleichem Weg rein. Damit spart man sich auch beim Reifenwechsel einen Großteil von dem Gesiffe.

Warum sollte man die flüssige Milch aus dem Reifen rausziehen um anschließend wieder eine einzufüllen :confused:
Verstehe ich nicht .

Da hat es dutzende Gründe für, gerade beim Fatbike, das ist nochmal ein spezieller Fall.
Da es verschiedene Sorten Dichtmittel gibt ist deren Verhalten auch nicht gleich.

Viele ziehen Wasser, überraschend viel Wasser sogar. Die Schutzwirkung dürfte dann gegen Null gehen.
Die Menge der Milch ist im Fatbike-Reifen in der Erstbefüllung doppelt so hoch.
Gerne wird der Luftdruck im Reifen an das Gelände angepasst. Da geht immer etwas Milch verloren und feuchte Luft kommt in den Reifen.