Bike des Jahres 2024 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche

Anzeige

Re: Bike des Jahres 2024 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche
Pack ? Wow nix zu Weihnachten bekommen ?

Ich hatte das Vergnügen und die Ehre die Kerle und Mädels mal kurz kennenzulernen ( im Bikepark zufällig getroffen), alle super entspannte Menschen die sofort sympathisch waren. Ich guckte mir vor Begeisterung den Stahlproto mit doppelten Oberrohr an und das Rudel guckte das Nucleon an, die können sich auch für Alu begeistern, da geht's dann doch am Ende ums Radfahren und mit Gleichgesinnten eine gute Zeit zu haben. Daran erkenne ich tatsächlich irgendwie so gar nix negatives. Da haben auch übrigens nicht alle nen Bart, Tattoos und Holzfällerhemden, Mist nicht Mal das Klischee wird bedient wenn sie schon nicht randalierend auf ihren Stahlbikes mit Körbchen das Dorf unsicher machen

Und weil die alle so tolerant sind, kann man auch mit Plastikrad aufm Bums mitfahren und Stahl bewundern.
Oder jetzt gerade neben dem Erschaffer des Bikes mit doppelten Oberrohr stehen und gemeinsam eine Menge Spaß haben.
Darum geht’s am Ende doch, dass man auf/mit/neben Bikes eine gute Zeit hat.

Gruppen mit wahlweise eben Rudel, Crew, Pack oder ähnliches organisieren. Warum Menschen weit im Erwachsenenalter sich in "Rudel" zusammenrotten kann ich nicht nachvollziehen.
Also irgendwie trifft diese Beschreibung auf so ziemlich jeden Verein zu. :ka:

Liegeratt ?! datt unnerstützt doch nur das Rumlümmeln ☝️
Wäre doch die Gelegenheit, die Gen Z als neue Kundengruppe zu erschließen

ba-dum-tsss-drum.gif

Das nächste BdW?

Denkt bitte dabei an die Gemütsverfassung von unserem sharky.

Muss ihn doch nicht mit Absicht mit diesem Rudeldingsda aufregen. Dabei schwimmt der Kollege mit allen anderen hier gemeinsam im Goldsharky-Glas, das sich Forum nennt und genau betrachtet ebenfalls die Kriterien, die er so sehr ablehnt, erfüllt :love:.
Ist nicht immer leicht über den Rand des Goldfischglases zu blicken, hihihi.

So, und jetzt zurück ins Rudelkörbchen mit mir :).

Wäre doch die Gelegenheit, die Gen Z als neue Kundengruppe zu erschließen

Anhang anzeigen 2071338
hat bei uns "der Genration null bock" auch schon nicht funktioniert.

übrigens sind deren Prämisse und Aussagen über die Zukunft die gleichen, die wir auch schon rausgehauen haben. vll wirds mal Zeit für neue Phrasen.
und ich denk beim "in die Wolken glotzen" wird sich da was finden.

eine Sichtweise, die übrigens Krumbügelfahrern verwehrt bleibt ☝️ 😉😁

Von wem werden die unterlenker denn gehypet? Sind doch unterm Strich genau die selben Leute die Stahl, Lenkerkörbchen, Transport-/LastenMtB fahren und sich, in meinen Ohren begrifflich halbstark-pubertär klingenden, in Gruppen mit wahlweise eben Rudel, Crew, Pack oder ähnliches organisieren. Warum Menschen weit im Erwachsenenalter sich in "Rudel" zusammenrotten kann ich nicht nachvollziehen. Hat was von Bikes mit Knatterauspuff... bißchen zur Schau gestellte Coolness. Wer's braucht...
Ist relativ einfach zu erklären
Und hat zur Folge dass das Forum eigentlich auf Werbung verzichten könnte und sich von den Krankenkassen finanzieren lassen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Rudel hin, Rudel her mir gefallen die Ruffies schon auch sehr.
Ich mag Stahl. Hab da ja selber eins.
Ich mag aber auch schöne Carbon-Bikes. Hab ich aus eins.
Ich mag auch schön ausgestattete Bikes. Ist halt auch eine Geldfrage.

Aber insgesamt finde ich die BDW-Veranstaltung dieses Jahr - vorsichtig ausgedrückt - sehr mau. Letztes Jahr waren wirklich einige herausragende Bikes dabei. Keine Frage. Das hast natürlich nicht jedes Jahr in gleicher Weise.

Das eine ist, welche Bikes sich beworben haben. Da waren aber auch dieses Jahr wieder viele coole Fotos und Bikes am Start.
Das andere ist, was gevotet wird. Da mag durchaus eine gute Rudelbildung oder Community von Vorteil sein - was auch legitim ist.
Aber letztlich wählt die Redaktion nach untransparenten Kriterien aus. Votes hin oder her.
Gegen den Mix an Bike-Typen mag ich mal gar nix sagen. Schadet ja nicht über den Tellerrand zu gucken.
Aber warum gerade diese Bikes? Da habe ich das Gefühl, man nimmt mal dies oder das. Wieso auch immer.
Nur 20 Bikes - echt jetzt? Das Jahr hat doch 52 Wochen. Da wäre sicherlich mehr drin.
Und dann der zeitlich Verlauf. Wochen lang gibts kein BDW und am Jahres Ende gefühlt 2 innerhalb von 6 Tagen damit man wenigsten die 20 noch voll bekommt.
Ne, das ist m.M. nix.

Rudel hin, Rudel her mir gefallen die Ruffies schon auch sehr.
Ich mag Stahl. Hab da ja selber eins.
Ich mag aber auch schöne Carbon-Bikes. Hab ich aus eins.
Ich mag auch schön ausgestattete Bikes. Ist halt auch eine Geldfrage.

Aber insgesamt finde ich die BDW-Veranstaltung dieses Jahr - vorsichtig ausgedrückt - sehr mau. Letztes Jahr waren wirklich einige herausragende Bikes dabei. Keine Frage. Das hast natürlich nicht jedes Jahr in gleicher Weise.

Das eine ist, welche Bikes sich beworben haben. Da waren aber auch dieses Jahr wieder viele coole Fotos und Bikes am Start.
Das andere ist, was gevotet wird. Da mag durchaus eine gute Rudelbildung oder Community von Vorteil sein - was auch legitim ist.
Aber letztlich wählt die Redaktion nach untransparenten Kriterien aus. Votes hin oder her.
Gegen den Mix an Bike-Typen mag ich mal gar nix sagen. Schadet ja nicht über den Tellerrand zu gucken.
Aber warum gerade diese Bikes? Da habe ich das Gefühl, man nimmt mal dies oder das. Wieso auch immer.
Nur 20 Bikes - echt jetzt? Das Jahr hat doch 52 Wochen. Da wäre sicherlich mehr drin.
Und dann der zeitlich Verlauf. Wochen lang gibts kein BDW und am Jahres Ende gefühlt 2 innerhalb von 6 Tagen damit man wenigsten die 20 noch voll bekommt.
Ne, das ist m.M. nix.
Klar ist mehr drin. Aber dazu müssten Räder zur Wahl gestellt werden! Hast Du eins eingestellt?

Klar ist mehr drin. Aber dazu müssten Räder zur Wahl gestellt werden! Hast Du eins eingestellt?
Weist du wieviel zur Wahl gestellt wurden? Das ist genau so intransparent wie die Kriterien mit denen die Redaktion genau auswählt.
Warum sollte man sein Bike überhaupt zur Wahl stellen... um sich das Gemaule anzuhören...niemals.

Weist du wieviel zur Wahl gestellt wurden? Das ist genau so intransparent wie die Kriterien mit denen die Redaktion genau auswählt.
Warum sollte man sein Bike überhaupt zur Wahl stellen... um sich das Gemaule anzuhören...niemals.
Ich hab sie nicht ganz gezählt aber es sind bei mir ca. 23 Foto-Seiten. Wenn ich von gerade mal 2 Bikes pro Seite ausgehen, dann sind es min. 50 Bikes. Sag ich einfach mal so.

Zurück