Finde den Vergleich mit Lewis gar nicht so abwägig.
Lewis ist eben aktuell deutlich präsenter, vor allem nachdem sie sogar im DH WC an Rädern dran waren. Da musst Trickstuff jetzt vllt. einfach mal nachziehen und hat sich mit einer Sonderedition wieder in den Medien ins Gespräch gebracht und das geht wohl am einfachsten mit einer neuen Farbe.
Trickstuff war im Weltcup, da gab es die Lewis noch für die Hälfte bei Ali.
Die Chinesen machen es richtig, schnell weltweiten Vertrieb und Marketing, paar Influencer bekommen bunte Bremsen, Intense sponsorn...die können das Spiel einfach. Sie können es so gut das sie auch solche Preise für eine Chinabremse nehmen können (gar nicht gegen Qualität oder so).
Und die Chinesen machen das mit anderen Produkten ja genauso. Muss man nicht gut finden, muss man auch nicht unterstützen. Dafür gibt's gescheite alternativen aber muss jeder mit sich selber ausmachen. Bei den Preisen verstehe ich es für mich einfach nicht.
Andere Firma hat jetzt 1:1 Kopie von Ner Hope gebaut, sind halt alle Fans vom trickstuff und Hope Design...
Trickstuff ist einfach zu teuer, sie Maxima ist ja auch von heute auf morgen 200 Euro teurer geworden, das ist für mich absurd.
Intend mega, aber auch super teuer.
Da ist die Hope einfach optisch und technisch mit fairen Preis (für mich) unschlagbar, dazu natürlich Farbauswahl.
Und ganz ehrlich, Maxima und drt brauchen einfach keine Updates. Alle die diese Bremsen fahren, fahren die über Jahre ohne was zum machen außer Beläge zu wechseln, nehmen die von Rad zu Rad mit...