Schnäppchenjäger-Laberthread

wobei ich behaupten würde, dass da die Probleme andere Ursachen haben, die man angehen sollte

Da körperliche Gegebenheiten und auch Fahrtzeiten recht verschieden sind, sind Behauptungen in der Form an jeder Stelle schwierig.
Wer neue Laufschuhe mit anderer Sprengung kauft , bekommt in einem guten Laden auch den Tipp nicht sofort 100% umzustellen. Und da geht es auch nur um 1,2,3 mm
Ich war in einem schlechten Laden und hatte dann bei täglichem Laufen recht flott eine leichte Überlastung der Sehnen. :awesome: (damals hatte ich noch kein schönes Fahrrad.. .):D

Heute wurde eine bike-components Bestellung von mir versendet - ist das mittlerweile normal, dass die mit DPD versenden? Das war dann wohl die letzte Bestellung dort, steht ja nicht einmal auf der Website
Nein, sie haben weiterhin DHL als festen Partner aber es kann natürlich vorkommen, dass DHL den Auftrag weiterverkauft an DPD. Ganz normal und sehr üblich in der Logistik.

Heute wurde eine bike-components Bestellung von mir versendet - ist das mittlerweile normal, dass die mit DPD versenden? Das war dann wohl die letzte Bestellung dort, steht ja nicht einmal auf der Website
Bei mir kam heute Versandbenachrichtigung von bc mit DHL.
Allerdings wollte ich die Bestellung stornieren und hab vor 3 Tagen ne Mail geschrieben. Da war die Versandabteilung wohl schneller als die Serviceabteilung 🤷‍♂️

Allerdings wollte ich die Bestellung stornieren und hab vor 3 Tagen ne Mail geschrieben. Da war die Versandabteilung wohl schneller als die Serviceabteilung 🤷‍♂️

Annahme verweigern, kannste auch gleich in der Sendungsverfolgung von DHL angeben. Für alle Beteiligten das Beste.

Na super - ich hab meine Bestellung dort auch storniert und hab stattdessen ein Retouren-Label angeboten bekommen. Die Wartungsarbeiten wurden offiziell bis heute verlängert - am Status meiner stornierten Bestellung hat sich nix getan. Und BC hat meine Kohle :-(

Wir stellen aktuell weite Teile unserer Systemlandschaft um, damit wir dir in Zukunft ein noch besseres Einkaufserlebnis ermöglichen können.
Aufgrund der Umstellung der einzelnen Systeme werden wir bis Freitag (14.02.2025) unser Lieferversprechen nicht einhalten können und rechnen mit etwa zwei Tagen Verzögerung in der Bestellabwicklung.

Beste Grüße

Kyra
Service

Bike24 jetzt auch per DPD
Bei Bike24 ist das schon länger der Fall, dass mal so mal so versendet wird. Funktioniert auch nicht vor dem Bestellvorgang darauf hinzuweisen, dass es bspw. unbedingt DHL sein muss. Hatte in der Sache mal eine größere Odyseee durchgemacht, weil trotz Zusicherung für DHL dann wieder per dpd versendet worden war und der dann das Paket nicht in der von mir angegebenen Postfiliale abgeben "konnte" (witzige Vorstellung, steht der DPDler vor der Post mit einer Zustellung in der Hand... :D). Das kam aber auch durch meine manuelle Eingabe der Anschrift - gibt man eine Postnummer (u Packstation) an, müsste es automatisch per DHL rausgehen. Man kann insofern also, meine ich, schon Einfluss nehmen. Bei BD etwa kann man ja auch im Rahmen des Bestellprozesses wählen. Bei dpd kommt's leider häufig vor, dass das Paket tagelang in deren "Paketzustellzentrum" herumliegt.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass DPD samstags nicht zustellt.

Hier schon…

Hab generell wenig zu meckern, egal wer liefert. UPS nervt manchmal weil ich in einer MyChoice-Endlosschleife bin und das alles nicht funktioniert, d.h. wenn UPS kommt muss ich da sein und kann nix umleiten. Sonst alles schick mit allen.

Zuletzt bearbeitet:
DPD ist echt untragbar. Mein Paket ist seit einer Woche in München unterwegs, angeblich zwei mal versucht zuzustellen und ich war nicht zu Hause (war ich) und heute wurde die Adresse nicht gefunden. Klar Haus ist verschwunden im laufe der Woche.

Hier schon…

Hab generell wenig zu meckern, egal wer liefert. UPS nervt manchmal weil ich in einer MyChoice-Endlosschleife bin und das alles nicht funktioniert, d.h. wenn UPS kommt muss ich da sein und kann nix umleiten. Sonst alles schick mit allen.
Kann da nur empfehlen mal anzurufen, hatte das Problem auch mal, Account kann dann zurückgesetzt werden

UPS ist eigentlich für b2b strukturiert. Die gehen davon aus, dass zu den normalen Bürozeiten jemand da ist, eigentlich da zu sein hat.

Wenn, dann hab auch ich mit denen Probleme. Passiert aber sehr selten, dass ich als Privatmensch von denen was geliefert bekomme. Z. B. von Veltec.de über ebay. Das ist eigentlich ein Großhändler für Laufräder, der aber auch Ladenhüter über ebay an Endkunden verkauft, aber eben dann mit UPS.

Kann da nur empfehlen mal anzurufen, hatte das Problem auch mal, Account kann dann zurückgesetzt werden
Schon probiert, die kriegen es einfach nicht hin. Liegt vielleicht daran dass ich da nen Geschäftskundenaccount habe. Keine Ahnung. Ich kriege MyChoice-Ankündigungen für alle Pakete, und sehe die in meinem Account, aber wenn ich was ändern will heißt es, ich solle mich für MyChoice registrieren, das tue ich dann, und dann heißt es, meine Mail-Adresse sei bereits für MyChoice registriert… dann versuche ich, mich mit dieser Mail-Adresse anzumelden, kann dann auch die Sendung sehen, aber halt nichts ändern, weil ich mich erst für MyChoice registrieren soll, und dann geht der Spaß wieder von vorne los. Der Kundenservice hilft überhaupt nicht, die raffen gar nicht was ich will. Ist aber auch egal, ich habe immer den selben Fahrer, und mit dem mittlerweile so meine Absprachen. Ist alles easy eigentlich.

Zurück