shibboleth
Mointainbiker
Ich hab jetzt bei Kleinanzeigen günstig ein Bo12 geschossen, wir probieren das einfach mal. Notfalls kriege ich das ja fürs gleiche Geld auch wieder weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du den Boost oder non Boost Rahmen bestellt?auf was muss ich achten
den Boost, dachte da bin ich flexibler und mehr up to date.Hast du den Boost oder non Boost Rahmen bestellt?
Da musst du auch bei der Gabel drauf achten. 15x100 oder 15x110.
Danach kann man etwas empfehlen, je nach Budget
29L?den Boost, dachte da bin ich flexibler und mehr up to date.
hat aber Zeit das Kind ist erst 138cm
Kann mir damit niemand weiterhelfen?Hallo,
ich habe ein Scott Contessa 24 Rigid von 2021, dem ich ein paar kleine Upgrades verpassen möchte. Die mechanischen Scheibenbremsen ersetze ich gegen hydraulische.
Die Frage ist, was kann man beim Antrieb/Schaltung holen?
Verbaut ist eine SunRace CSM55 8-fach Kassette auf einer Formula DC-25RQR Nabe mit Shimano RD-TX800 Tourney Schaltwerk und Shimano SL-RV400-8R Revo Shifter.
Bekomme ich auf den Freilauf einfach eine größere Kassette drauf (bis 11fach?). Gibt es Schalthebel die besser für Kinderhände funktionieren?
Sonstige Ideen?
Schau mal hier:habt ihr einen Tipp für Kinderpedale?
Modell | Gewicht | Preis | Größe | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
Early Rider klein/groß | 202 / 269 Gramm | 25,- / 29,- EUR | 76x85 / 94x85 | klein Nylon / groß Alu; mit geformten Pins und Reflektor |
Tatze Contact CNC Kids/Junior | 192 / 289 Gramm | 69,- / 79,- EUR | 79x84 / 89x96,5 | auch als VPace Edition; Alu mit austauschbaren Pins |
Reverse Youngstar | 229 Gramm | 45,- EUR | 70x62 | Alu mit... |
deshalb sagte ich ja eilt nicht, gut passt das zwischen 155 und 165cm, ich bin 165 und leihe mir das vom Junior gerne aus29L?
Bei 1,38 kannst du das Projekt auf nächstes Jahr verschieben.
Das ist echt groß bzw ist das max29 schon groß. Fährt mein Sohn mit 1,45 und 35mm Vorbau.
Aber ansonsten würde ich bei Slowbuild bestellen. Den Alu LRS mit 25mm MW und DT370 Nabe. Wiegt 1650g und kostet glaube 170-199€
ich hab meiner letztes Jahr ein Max29 aufgebaut und hab den Boost rahmen gekauft.ich hab im Februar Sale bei Vpace einen 29L Rahmen für die Tochter gekauft.. das Rad MUSS ein MTB sein, auch wenn es nur auf dem Schulweg und Waldautobahnen eingesetzt wird. Zumindest das Thema Gepäckträger ist dann vom Tisch.
Kann mir jemand passende Laufräder empfehlen? auf was muss ich achten? es kommt nicht aufs letzte Gramm an. Ich bin ehrlich gesagt völlig überfordert bei den ganzen Möglichkeiten.
Hat jemand die ZTTO Laufräder schon getestet?
https://www.berg-freunde.ch/leatt-groessentabelle/#schuhe-kinderGibt es für die Leatt Flat Schuhe eine Größentabelle?
Finde entweder was ab Größe 38 oder nur verfügbare Größen, aber keine Längenangaben :/
oder günstigerHi,
wenn du in dieser Preisregion suchst würde ich mich an einen der Laufradbauer wenden. Ich habe einen LRS der unter 1100g wiegt für unter 400€ bekommen. Da waren dann auch noch Sonderwünsche wie passend farbige Nippel usw. drin.
Hier sind ja einige im Forum unterwegs.
Ansonsten gibt es auch noch diesen hier:
https://www.federleicht-bike.com/de/laufradsatz/id-20-disc.html
Das gefällt mir doch schon sehr gut! Ich denke das langt! Danke für den Tipp!Hi,
wenn du in dieser Preisregion suchst würde ich mich an einen der Laufradbauer wenden. Ich habe einen LRS der unter 1100g wiegt für unter 400€ bekommen. Da waren dann auch noch Sonderwünsche wie passend farbige Nippel usw. drin.
Hier sind ja einige im Forum unterwegs.
Ansonsten gibt es auch noch diesen hier:
https://www.federleicht-bike.com/de/laufradsatz/id-20-disc.html
Optik spielt ja doch eine Rolle und so eine Bremsflanke ist ja nicht das schönste