[A] Hot Chili Zymotic I

So, etwas Bedenkzeit hat gut getan. Die türkise Steinbach superlight Starrgabel ist (für diesen Aufbau) Geschichte. Passt anderswo im Fuhrpark deutlich besser. :) Mit dem Wechsel auf eine (minimal leichtere) polierte Steinbach superlight durfte auch der gelbe RooX-Vorbau erstmal gehen.

Da gold eloxiert bereits in den Tune-Schnellspannern auftaucht, habe ich goldene SRP-Kurbelschrauben montiert und auch eine Salsa-Klemme in gold, welche hier noch im Bestand schlummerte. Die ist mittlerweile aber wieder weg, zu wuchtig.

Ob es langfristig nicht dann doch noch die bunten Neon-Harlekin Maguras werden, kann ich jetzt noch nicht abschätzen. Ausprobieren wollte ich aber auch komplett neongelb. In diesem Fall Magura HS33 Race-line (von 1997?). Ich meine, dass die etwas intensiver strahlen, als die HS22 Modelle. War ebenfalls noch im Bestand und ist nicht final, nur mal zum Gucken.

@Fischland hatte es hier ja schon angerissen. Michelin Wildgripper könnten hier eigentlich gut passen. Die Tage konnte ich hier im Forum tatsächlich noch ein brandneues Paar schießen. Das hätte wohl deutich mehr (90er)-Stil als die neubackenen Billy Bonkers in bronze.

Oh ja doch. Die Wildgripper würde ich gerne mal aufgezogen sehen, wenn man soetwas überhaupt entjungfert aus der Verpackung entnimmt. Sorry.

Oh ja doch. Die Wildgripper würde ich gerne mal aufgezogen sehen, wenn man soetwas überhaupt entjungfert aus der Verpackung entnimmt. Sorry.
Ja, das könnte ich hier mal wagen. Ich habe noch ein zweites Set in 2.1, welches ich die Jahre über aus Einzelreifen zusammengekauft habe. Das sind Wildgripper Lite, die aber schwerer sind. :ka: Die können dann mal irgendwann an den Wallhanger, für den sie gekauft wurden.

Das Problem mit dem schönen silbernen Radsatz hier im Aufbau ist nur, dass sich die Reifen extremst schwer haben auf die Felgen ziehen lassen. Diese zu entfernen, dürfte noch schwerer werden. Aber wenn die dann runter sind, sollten die Wildgripper 1A passen. Auf einem schwarzen LRS sehe ich die nicht - das muss schon silber sein.

Keine Sorge. Die werden nicht nur optisch passen, sondern flutschen bestimmt auch besser drauf als Schwalbe ☝🏻.
Naa, ich glaube ja nicht. Die drei Sätze Bonkers, die ich habe, sind wie alle meine Schwalbe Reifen bisher, sehr entspannt aufzuzuiehen. Das liegt wohl eher den Bremsflanken oder der Bauweise der mir unbekannten Felgen allgemein. Der Radsatz kommt hier aus dem Forum und ich hatte nach dem Kauf tatsächlich schon die Annahme, dass der Verkauf nur wegen der Reifen-Aufzieh-Eigenschaften erfolgte - so ein Kampf war das. :D Aber ich werde es versuchen...

Dann würde ich aber die türkise Gabel nochmal mit den Reifen sehen wollen...
Habe ich auch nach Eintreffen fotografiert. Die Gabel ist deutlich dunkler. Leider fängt meine Kamera das nicht ein. Hier sieht es perfekt passend aus:

Aber der Drops ist gelutscht. Die Gabel kommt anderweitig (wieder) zum Einsatz.
#gulf :D

Die hier gäbe es noch im Bestand:

Aber ich glaube das Perlrubinrot (vermutlich) beisst sich dann zu sehr mit dem Rest. Alu poliert ist dann schon klassischer - tritt in den Hintergrund und lässt andere Farben den Vortritt.

Bevor ich hier brandneue Michelin Wildgripper in türkis entjungfere, möchte ich alle Optionen abklopfen. Und, dass hier später keiner sagt, ich hätte nicht alles versucht: Gestern Abend kramte ich im Teile-Schrank und stieß auf eine rot eloxierte Shannon Hardcore Stütze. Die wiegt ungefähr so viel wie die RooX. Also ging das Kopfkino los und gegen Mitternacht stand dann folgender Aufbau:

Natürlich jetzt nicht mehr straight ein 90er-Aufbau. Aber etwas mehr Bling-Bling. Meinungen sind gern gesehen. Bleibt hier jetzt auch voraussichtlich erstmal ein paar Tage so stehen. Die bronze Billy Bonkers könnten gegen schwarze aus dem Bestand getauscht werden.

Meinungen sind gern gesehen.
Nee oder?

Das hast du jetzt doch nicht an einem Abend gehext? Ich habe gerade die Bilder gezoomt und hin und her gezogen… das Ding würden andere jahrelang planen, auf Teilesuche sein und frickeln.

Du gehst einfach einmal an deinen dekadenten Teile - Schrank und bummms!

Allein die Banderole der VR Nabe, die güldene Achse der Steinbach Pedale oder rote Lenkershim. Meisterlich und fix und fertig würde ich sagen 👏🏻 🫠

Naja, so viel Hexenwerk war das auch nicht. :)
Neongelbe sporadisch angesteckte Magura runter, die Olympia rauf (auch nur gesteckt). Polierte Steinbach-Gabel raus, rote rein (hat auch noch keinen Konus, nur gesteckt). Und das Wechseln der Sattelstütze hat zwei Minuten gedauert. Der Rest ist eigentlich wie oben schon zu sehen. Wobei die goldenen Falschenhalter-Schrauben natürlich neu sind. Gab es mal bei einem Kona Explosif-Kauf dazu - selbstverständlich von @Glimmerman. :D

Mir ist grad nochmal aufgefallen, dass der Rahmen in Perldunkelgrau gepulvert ist und die Gabel wohl in Perlrubinrot. Fügung? Na ich lasse das Ding erstmal so hier ein paar Tage stehen und wirken...

Ob es hier reingehört...??

Hat jemand einen liegen, zu verkaufen oder weiss wo man einen herbekommt , oder eine Anfertigung machen lassen kann...

Disc adapter fürs zymotic... siehe Bild:

Wird dringend gesucht!!

Anhänge

• P1010312.JPG
    P1010312.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück