G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

Oha, Seite 3, und wir sind noch beim ersten Rahmen.

1742241194853.gif

Ich bin dabei.

Ich mag Geschichten. Ist das wieder so eine Geschichte wo Du ein Teil gewonnen hast und mit dem gesparten Geld ein ganzes Bike aufbauen kannst?
Die Federgabel ist zumindest wieder eine Geschichte für sich 🤣
Ich hab mir bei BC eine Rockshox Pike Select bestellt. Für 249.- in Werkstattverpackung einfach sehr günstig.
Leider hat sich die Gabel nun selbst retourniert, da es irgendeinen Fehler bei der Adressierung gab. Hat an dem Tag wohl mehrere Leute erwischt. Auf meine Mail bisher keine Antwort. Da ich die Gabel sehr gerne haben möchte, hoffe ich, dass sich das noch klärt.
Für meine Ansprüche als Touren MTB sollte die Select auch ausreichen.
Jetzt erstmal Zugfahrt nach Nürnberg, neue Teile dürfte es dann am Freitag hier zu sehen geben;)

Wir können aber gerne über Reifen diskutieren;) 2.4 bis 2.6 darf ich fahren, mein Favorit ist Barzo vorne, Mezcal hinten.

Ich hab mir bei BC eine Rockshox Pike Select bestellt. Für 249.- in Werkstattverpackung einfach sehr günstig.
Leider hat sich die Gabel nun selbst retourniert, da es irgendeinen Fehler bei der Adressierung gab. Hat an dem Tag wohl mehrere Leute erwischt. Auf meine Mail bisher keine Antwort. Da ich die Gabel sehr gerne haben möchte, hoffe ich, dass sich das noch klärt.
Jetzt erstmal Zugfahrt nach Nürnberg, neue Teile dürfte es dann am Freitag hier zu sehen geben;)

Wir können aber gerne über Reifen diskutieren;) 2.4 bis 2.6 darf ich fahren, mein Favorit ist Barzo vorne, Mezcal hinten.
War schon Onza Porcupine und Canis in Skinwall.

Canis geht nur bis 2.3. davon rät Adam Sklar ab, 2.4 ist das Minimum, optimal wäre 2.6.
Schätzelein, so lange du die Reifen gut fahrbar findest kannst du da auch nen Schwalbe Marathon drauf werfen und dich kann keiner aufhalten.
Ich hatte am chisel zum Schluss zweimal porcupine weil mir das mehr an grip im Winter wichtiger war als der Rollwiderstand auf der Straße 🤷
Kann auch gut passieren das ich mir die auch wieder ans tyee mache weil mir Mary und Betty zu schwergängig sind

Das ist ja krass mit der Gabel! Falls Du die Gabel doch nicht bekommen solltest, ich kenn da jemanden mit ner Pike Ultimate (Silber) zum Verkauf, die zwar gebraucht ist, aber klasse funktioniert.

Für Touren wäre auch eine Kombi aus Racing Ray bzw. je nach Anforderung Wicked Will vorn und Racing Ralph hinten tip top.

Und der Knilch legt jetzt fest welche Reifenbreite ich fahre?

Schätzelein, so lange du die Reifen gut fahrbar findest kannst du da auch nen Schwalbe Marathon drauf werfen und dich kann keiner aufhalten.
Ich hatte am chisel zum Schluss zweimal porcupine weil mir das mehr an grip im Winter wichtiger war als der Rollwiderstand auf der Straße 🤷
Kann auch gut passieren das ich mir die auch wieder ans tyee mache weil mir Mary und Betty zu schwergängig sind

IMG_2982.jpeg

Das Rad ist für 2.6 ausgelegt und es gibt ja auch genug Alternativen im Bereich 2.4-2.6, deswegen werde ich das definitiv erstmal berücksichtigen.

Ich habe sogar noch 2 Mezcal hier. Wurden vom Dinotier mal angerollt und sehen eigentlich ganz gut aus.
Kannst für lau haben wenn Du magst. :)

Und ein Wolfpack 2.6 ist genauso breit wie ein 2.4 wenn die Felge nicht mindestens 35mm hat, ist dann nur Höher. Hab zwei unterschiedliche VeeTire Modelle in 2.4 die auf der gleichen Felge um 5mm voneinander abweichen.
Die Ziffern hinterm Punkt haben irgendwie nur bedingte Aussagekraft...

Onza Canis (und auch der Svelt, auf 28 mm Felgen) baut wie ein 2,4" Reifen. Kp warum da 2,3" draufsteht
Genau, wichtig ist wie Breit der auf der Felge baut. :bier:
Ich hab den Canis zu Hause und der baut von 58mm bis 60mm je nach Felge. So passt also.

Nachtrag:
Kannst auch ein Mezcal für hinten von meinem Sohn haben, der ist schön eingefahren. Mittig Profil runter wegen Bremsen auf dem Asphalt. Reicht aber für Schräglagen noch aus, da Seitestollen wie Neu. :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück