Zeigt her die "Gravel Bikes"

Dieses schöne Cube Nuroad C:62 SLX wohnt seit kurzem bei mir:

IMG_0749.jpeg
IMG_0750.jpeg
IMG_0757.jpeg
IMG_0759.jpeg
IMG_0752.jpeg

Hatte eigentlich bisher das helle Blau als schönste Farbe der aktuellen Serie ausgemacht. Muss ich revidieren. Die Farbe ist mal richtig gut.

Nur mein persönlicher Geschmack. 40 oder 50 mm Hochprofil Laufräder wären es noch für mich. Und hinten den RS drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Integrierte Kabel sind für mich eine Innovation aus der Hölle. Man sieht nicht nicht einmal, wenn die Kabel durch scheuern https://www.instagram.com/reel/DHrtidTThmE/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
naja ich fahre meine Gravelbikes nicht beim Atlas oder Silkroad Mountain Race sondern meist in Mittel Europa :D und ich mag das cleane, fahre das schon seit 4 Jahren problemlos an verschiedenen Bikes!

das unten genannte Bike ist eines meiner Wartungsfreisten gewesen! Funktioniert einfach ohne Probleme, nicht mal nen Plattfuß hatte ich

BTW 7,6 kg :D

Anhänge

• 20250316_DSC0049.jpg
    20250316_DSC0049.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 393
  • 20250316_DSC0054.jpg
    20250316_DSC0054.jpg
    1 MB · Aufrufe: 424
Das ist schon ne Ansage. Wobei ich ehrlich gesagt trotzdem lieber bei meinen 9,3 mit Federgabel und 50er Reifen bleibe 😀

Die Aero-Räder sind halt nicht die aller leichtesten aber die Optik ✌🏻

Und der Santa Cruz Kofferraum Mechanismus ist einfach mal aus gefrästem Alu. Glaub der Kofferraumdeckel allein wiegt schon n Menge 😅

Zuletzt bearbeitet:
Elektrische Schaltung ist Teufelszeug!* Decals hinten fehlen nur, weil es sich um eine Ersatzfelge (immerhin selber Typ wie vorne - ist ein DTSwiss CR 1400 DICUT LRS) handelt - das Original wurde letztes Jahr von einem Nagel gekillt 🥲 Keine Ahnung wie ich die vorne runterbringen soll, sind keine normalen Aufkleber.

Cockpit mal sehen - Änderungen sind vorbehalten, erst mal sehen wie sich das ganze fährt.

*am Gravelbike.Mein Tarmac hab ich auf eine Di2 umgerüstet, aber das hat auch einen integrierten Vorbau, was noch schlimmeres Teufelszeug ist.

Hat wie alles im Leben Nach- und Vorteile. Hab mich hier extra dagegen entschieden, aber dafür für einen Rahmen wo wirklich alles extern verkabelt ist. Macht die Wartung deutlich leichter für mich.

Aceton muss ich mal testen, hab eh immer ein Fläschchen im Schrank stehen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön! Magst du mal eine ganze Spec-Liste davon posten?

Klar, hier mal eine Übersicht:

Rahmen: Marin Headlands 2

Laufräder: Leeze CH40

Schaltung: 1x11 Shimano GRX

Innenlager & Kurbel: Hope 30mm BSA Innenlager & Hope RX Kurbel

Lenker: Beast

Sattelstütze: Ergon CF Allroad Pro Carbon

Sattel: Specialized S-Works Power Mirror

Lenkerband: SRAM Kork

Schrauben: Komplett Titanschrauben (was einige sind bei dem Rahmen...)

Zurück