Hi
@ffl91,
ja, ich konnte schon ein paar Tests am IBSI HD6 und PIVOT Firebird machen.
Die kurz Antwort:
Ich dachte immer ich keine mich mit Fahrwerkseinstellung einigermaßen aus aber das System
von BYB hat mein Setup auf ein total neues Level gehoben!
Die lange Antwort:
Man muss sich schon etwas mit dem System auseinander setzten und auch bereit sein Zeit zu investieren.
Sowohl die Installation am Bike und das Finden der richtigen Strecke/Streckenabschnitt hat bei mir einiges an Zeit gebraucht. Bis jetzt habe ich "lediglich" die Empfehlungen des Autotune umgesetz und die vielen anderen Informationen noch außen vor gelassen. Aber allein das hat beide Bikes komplett auf ein neues Level gehoben. Es ist absolut erstaunlich wie ich jetzt durch Steinfelder bzw. ruppige Passagen ballern kann! Es nicht zu unterschätzen, wenn Dein Bike als ganzes in die Vermessung geht und die Balance zwischen Dämpfer und Gabel im Fokus steht. Das erzeugt so viel Ruhe und Kontrolle wie ich sie vorher noch nicht kannte!
Aber wie gesagt, das ist kein Thema was mal mal eben am Nachmittag umsetzt. Man muss sich schon damit auseinander setzten wollen und einiges probieren.
Entscheidend bei meinen Fortschritten war definitiv Theo von Telemetrie24, wo ich das System gekauft habe. Theo unterstützt extrem und hat mir immer wieder wertvolle Tips gegeben, hat sich meine Auswertungen angeschaut usw...
Die Kosten für das System sind ja auch nicht zu unterschätzen. Am besten kauft man es in einer Gruppe und legt die Kosten um oder lässt sich die Vermessungen bezahlen.
Auf der anderen Seite geben wir oft sehr viel Geld für Gabel und Dämpfer aus und setzen uns nicht mit dem richtigen Setup auseinander - was für ein verschwendetes Potential!
Ich will nicht ausschließen, dass es erfahrende Biker gibt, die das ohne Vermessung hin bekommen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die das System auf jeden Fall für die Zukunft weiter nutzen werde.