Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Jemand mal die Vittoria Airliner (rund) mit den Airliner Protect (Sternförmig) vergleichen können? Vermute, der sternförmige verändert das Fahrverhalten weniger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Was fährst Du denn bisher, und welche Probleme haste damit?Hi! Darf ich mal fragen, wer einen direkten Vergleich zwischen leichte Karkasse+insert vs schwere Karkasse ohne hat? Überlege gerade für mein Allmountain (offiziell Enduro, aber ich bewege es nur als All Mountain) was wohl die bessere Wahl ist.
Schwere Karkasse bietet vermutlich mehr Durchstich Schutz und die leichtere Combi. Die leichte Karkasse mit insert den besseren Durchschlagschutz und besseren Rollwiderstand.
Was empfiehlt ihr mir? Ps: für Hinterrad und 69kg Fahrer Gewicht.
Nen alten rock razor ohne insert. Weiß aber nicht mal welche Karkasse der hatWas fährst Du denn bisher, und welche Probleme haste damit?
Vittoria Trail hab ich auch gedacht aber die gibts nicht in 27.5. bleibt nur der enduro. Die 200g vom cushcore Trail sind mir schon eher zu viel. Reifen wird ein Pirelli enduro R.Hab ich früher auch viel und gerne gefahren. Aber mit neuen Geos und potenteren Bikes machen Semislicks an Trailbikes/Enduro kaum noch Sinn, weil man viel Bremspower verschenkt. Kannst ja mal den Will probieren, ist ein echt würdiger Nachfolger, deutlich potenter auf der Bremse ohne viel schlechter zu rollen.
Inserts bei Deinem Gewicht, wenn Du nicht gerade in grobem Gerümpel Bolzen willst, CushCore XC (recht teuer) oder Vittorias, die find ich mittlerweile echt gut. Hab das EN und. Neuerdings das E-Bike. Das Vittoria Trail hat ein Kumpel neulich an seinem leichten Trailbike mit Conti MK montiert, weil ers 'leicht und schnell' wollte. Der hat etwa Dein Gewicht, fährt nicht gerade zimperlich, und is bisher sehr angetan von den Inserts.
Vielleicht ja auch nen Versuch wert.

Ja, üben!Hab mir, auch aufgrund dieses Threads die "Airliners Protect E-Bike" bestellt. Mei, war das ein Akt, das Ganze zu verbauen: Seifenwasser, Kabelbinder... und dann war der Reifen nicht dicht. Und jetzt bekomm ich den Mantel nimmer runter. Irgendwelche Tipps?![]()
Bei Tannus ist es auch nicht verkehrt so ein Ventil zu haben. Meine rotieren mit der Zeit und verdecken die VentilöffnungNicht für alle Inserts braucht man spezielle Ventile, aber für die meisten. Das Tannus Tubeless kommt z.B. ohne aus, das lässt genug Platz zum Ventil.
Zur Demontage von sehr störrischen Kombinationen kann es tatsächlich helfen, mit der Ferse den Mantel zusammenzudrücken, ihn zwischen einer Tür und Türrahmen einzuklemmen oder gleich zu Schraubzwingen zu greifen.![]()
Sind grad viele Fragen, ich habe leider noch eine. Ich würde gern am VR was "leichtes" fahren, analog zu Huck Norris und FCK Flats. Gibts sowas noch? Am VR brauche ich keine Cushcore und Co-Varianten. Das ist mir zu heavy, auch beim Montieren war der Huck Norris total easy bei einfachem Felgenschutz.