Servus Jungs,
besten Dank für euer Mitgefühl
Mit dem Rohr oben würde ich auch nix aufschlagen. Das sollte möglichst eng am Gabelschaft sitzen, sonst haust Du Dir den Konus krumm. Zum anderen würde ich mal den Lack am Konussitz der Gabel entfernen, dann wird das schon!
Dass der Konus jetzt auch noch krumm wird, wäre echt noch DAS Sahnehäubchen

Der Lack muss ab und das HT-Rohr ist für den Po. Nimm Stahl oder Alu.
Bei mir ist der Lack ebenfalls ab, das mache ich mal!
mir geht's manchmal auch so... ich glaube wahrscheinlich jeden irgendwann mal,
trotzdem musst Du dann halt morgen da nochmals ran, man kann sich doch auch nicht wegen sowas geschlagen geben.
ArSt erwähnt doch immer das Schleifleinen, damit oder ner feinen Feile würde ich möglichst gleichmäßig ringsum etwas Lack von der Gabel schleifen, das Ding sollte streng sitzen, aber keine übermäßige Gewalt brauchen.
Ich brauche mal wieder Erfolgserlebnisse, das macht mich mittlerweile echt krank.
Schleifleinen. Klingt gut, habe ich auch wenigstens da!
Keine übermäßige Gewalt fällt mir hingegen recht schwer

ich hab hier das Ding von Cyclus, wird gerade eh nicht mehr benötigt. Kann ich dir gegen Versand gerne leihen.
Ah, den Planfräser? Hut ab, das wäre echt eine Möglichkeit für die letzte Instanz! Werde erst mal alles andere versuchen und melde mich dann gegebenenfalls noch mal bei dir, schon mal vielen lieben Dank für das super Angebot!
Denke nur gerade, mit Porto hin und her… Zur Not fahre ich wieder zum Händler meines Vertrauens und lasse mir den drauf klopfen. Wie der das dann macht, ist mir egal und kostet auch nicht mehr, als das Porto

Probier mal z.B. ein Staubsaugerrohr aus Metall, das hat bei mir sehr gut von der Größe gepasst und ist härter als ein Kunststoffrohr. Gabel am unteren Schaftende abstützen mit einem Holzklotz etc. In einem anderen Thread wird gerade das Aufschlitzen des Konus diskutiert.
VG Zott
Jetzt brauche ich das Staubsaugerrohr aber auch noch langfristig, wenn ich das auch noch kaputt klopfe…

Sahnehäubchen Pt. II

Das mit dem Schlitzen habe ich da auch gelesen und war erstaunt. Ich denke, da wird es noch andere Möglichkeiten geben. Aber nicht mehr heute.
So oft, wie ich den Mist mittlerweile durchmache, werden sich hier wohl doch einige Anschaffungen rechnen. Vielleicht hole ich mir dann wirklich sogar ein
Werkzeug zum aufschlagen. Dachte eigentlich, mit dem Kunststoffrohr wäre das getan, das gibt aber wirklich zu sehr nach und gib die Schläge wieder zurück zum Hammer…
Dann wäre das wohl eine sinnvolle Investition:
https://www.bike-discount.de/de/radon-gabelkonus-aufschlaeger-1-und-1-1/8
Dann noch sowas hier für die Schalen, funktioniert das?
https://www.bike-discount.de/de/acros-do-it-yourself-steuersatzwerkzeug
Und zum rausklopfen:
https://www.bike-discount.de/de/katana-austreiber-fuer-steuersatzschalen?number=20099981-40258256
Danach muss ich das aber irgendwie beruflich machen, damit sich die komplette Werkstatt Einrichtung ja lohnt. Ist ja Wahnsinn mittlerweile…