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Super ... das waren waren mal MTB-Reifen gewesen ... in 1,7"Ritchey Z-Max WCS 26x1,7 aus 1999.
Stimmt, drum' liegt der ja auch noch im Hochregal. Kurze Zeit später kamen dann die hier:Allerdings, so wirklich leicht waren die auch nie. 475gr für gerademal dürre 1,7"-Reifchen in WCS-Ausführung.
Gute Güte, warum hortet man so olle Pellen?
Weil's die seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gibt?Gute Güte, warum hortet man so olle Pellen?
Aber was machst Du mit denen?Weil's die seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gibt?
Die beiden rechten hab' ich eh schon lange nicht mehr, die sind durch.
Runterfahren. Und wenn sie durch sind, ab in die Tonne.Aber was machst Du mit denen?
Ich persönlich bin ja ganz froh, dass die aktuellen Reifen sich "weiterentwickelt" haben.Runterfahren. Und wenn sie durch sind, ab in die Tonne.![]()
PrepperGute Güte, warum hortet man so olle Pellen?
Na ja, sicher waren die Wikinger mit ihren Booten schon damals in Amerika. Aber ob du das heute noch genauso machen würdest? Nur weil sie es damals so gemacht haben?Trotzdem ist man mit diesen alten Gummis früher jeden Berg raufgefahren und auch wieder runter geballert. Und man hat sich keinerlei Gedanken um Rollwiderstand, Grip und den ganzen Scheiss gemacht. Man hatte Spaß und gut wars. Heute wird bei Material alles so verkopft gesehen....unfahbare Reifen, unfahrbare Geo, blablabla...Also ich fahre immer noch gerne 26" und es ist jedes mal ein Spaß, trotz der Unfahrbarkeit. Habe auch noch nie jemand getroffen, der deswegen irgendow nich hoch kam oder wieder runter. Das mag ja bei Worldcupfahrern einen Unterschied machen....bei uns Normalos ist es völlig Latte![]()
Sicherlich Geschmackssache.Also ich fahre immer noch gerne 26" und es ist jedes mal ein Spaß, trotz der Unfahrbarkeit. Habe auch noch nie jemand getroffen, der deswegen irgendow nich hoch kam oder wieder runter. Das mag ja bei Worldcupfahrern einen Unterschied machen....bei uns Normalos ist es völlig Latte
Seitdem man eine Banane an die Wand kleben und als Kunst für mehrere Millionen Dollar verkaufen kann, stell ich mir solche Fragen nicht mehr.Aber wer macht das?
Und wozu?
Frag doch mal in ner Galerie nach, ob Du sie an die Wand kleben darfst. Vielleicht gelb lackiert.Also, wer Bedarf hat an nostalgischem Gummi mit Charakter – soll ich mal 'ne Liste machen?
Nicht fragen, einfach machen!Frag doch mal in ner Galerie nach, ob Du sie an die Wand kleben darfst. Vielleicht gelb lackiert.
Einen Versuch wärs wert.
Ist ungefähr so ähnlich wie mit alten Oldtimer-Autos. Die fahren auch, aber eben nicht so wie ein modernes Auto.Trotzdem ist man mit diesen alten Gummis früher jeden Berg raufgefahren und auch wieder runter geballert. Und man hat sich keinerlei Gedanken um Rollwiderstand, Grip und den ganzen Scheiss gemacht. Man hatte Spaß und gut wars. Heute wird bei Material alles so verkopft gesehen....unfahbare Reifen, unfahrbare Geo, blablabla...Also ich fahre immer noch gerne 26" und es ist jedes mal ein Spaß, trotz der Unfahrbarkeit. Habe auch noch nie jemand getroffen, der deswegen irgendow nich hoch kam oder wieder runter. Das mag ja bei Worldcupfahrern einen Unterschied machen....bei uns Normalos ist es völlig Latte![]()
Nein kühl ist nicht gut. Gummi beginnt bei -5*C ein langsam wenig zu kristallisieren (~10%) und wird dann richtig hart. War ja der Grund für das Challenger Unglück.In Glyzerin eingelegt, kühl und lichtarm gelagert sollten Reifen zwei, drei Jahrzehnte zubringen können.
Aber wer macht das?
Und wozu?
Na ja, meine Räder von vor 10-15 Jahren hatten LW von +/- 70 Grad und Sitzwinkel von 73 Grad.Meinst Du ernsthaft, Du merkst, ob ein Rahmen ein Grad mehr oder weniger Lenkwinkel hat??