XCO Pro Talk

https://cyclinguptodate.com/mountai...gnals-end-of-mathieu-van-der-poels-mtb-career

Schon was wahres dran.

Pidcock hat seine Straßen-Ambitionen in der Zeit schleifen lassen - sehr zum Missfallen seines Ex Teams. Ich glaube er müsste wirklich mehr fahren um zu sehen ob das noch was wird. Pidcock ist auch kleine rennen abseits des Weltcups gefahren (Frankreich und Schweiz), hat viel getestet, und wurde belohnt.

Fraglich ob's ihm das noch zugestehen nach drei solchen Crash-Rennen...
Da wird er dem Team zu wertvoll sein für die Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit den 3 Hochzeiten wurde ja schon ausführlich durchgekaut.

Der Auftritt heute war gemessen daran was für ein Fahrer MVDP eigentlich ist schon ein wenig peinlich - und das ist überhaupt nich so abwertend gemeint wie es vielleicht klingt.Geht mir dabei nicht um die Tatsache dass er gestürzt ist - das kann einfach passieren, sondern eher um das „wie“. Beides völlig unnötig und vermeidbar. Zuerst im Anstieg Valero(?) unnötig weggekickt, dann an der Welle scheint er sich auch wieder verhaspelt zu haben, oder war gedanklich nicht ganz da…. Das darf auf dem Level so halt nicht passieren.

Man hatte den Eindruck dass er übermütig nach vorn wollte wie beim Cross - aber das funktioniert halt beim XCO so nicht… Hat für mich auch was Positives, dass hier nicht alle wie beim Cross in Schockstarre verharren wie das Kaninchen vor der Schlange, und niemand zur Seite fährt bloß weil MVDP neben einem auftaucht 🤷🏻‍♂️

Die Rede vom WM-Titel in Crans Montana fand ich in Anbetracht der Strecke dort schon von Beginn an recht ambitioniert. Nach dem heutigen Auftritt ist das Fragezeichen um so größer….

Vielleicht akzeptiert man jetzt dass das Thema MTB einfach nicht so nebenbei ohne entsprechenden Fokus funktioniert. Oder man ist dann eben wirklich so konsequent und lässt es.

Spricht am Ende des Tages sehr für die Disziplin, deren Ansprüche und auch für die arrivierten Piloten.

Mal eine andere Frage ohne das es eine Grundsatzdiskussion geben soll: Weis jemand wann zuletzt jemand im Worldcup mit 2 Kettenblättern vorne unterwegs war?
Ich denke seit 12fach XTR niemand mehr, oder gibts etwa noch das "Gallische Dorf" im Worldcup?

Das war heute ein Drama für MvdP. Für mich hat es irgendwie den Eindruck, dass er den MTB Wiedereinstieg max. unterschätzt hat und komplett übermotiviert an den Start ging.
Mal so schnell überholen, durchschlüpfen wie beim CX, ist halt nicht.
Für Crans Montana, wenn er dann überhaupt startet, müsste er sich auf dem MTB vorbereiten, testen und sicherlich einige Rennen bestreiten.
Jetzt ist wohl Höhentraining bei ihm angesagt, dann TdF und noch MTB WM... puh, sehe ich nach der heutigen Vorstellung eher skeptisch.

Also ich fresse bei dem geplanten Programm einen Besen wenn er in Crans Montana wirklich am Start steht.

Und unter den gegebenen Umständen - wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Solche schon tragischen Auftritte wie heute sind seiner nicht würdig, und das will doch auch niemand sehen.

Entweder richtig, oder eben gar nicht.

Ich denke es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: er hat jetzt einen Stachel im Fleisch, denkt „jetzt erst recht“, setzt sich ggf. im Team durch und handelt sich notwendige Freiräume raus, oder das Experiment ist mehr oder weniger schon beendet eh es richtig begonnen hat. Ich glaube eher an Zweiteres…. Dafür sind Klassiker und Grand Tours fürs Team einfach zu wertvoll.

Und unter den gegebenen Umständen - wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Solche schon tragischen Auftritte wie heute sind seiner nicht würdig, und das will doch auch niemand sehen.
Absolut! Sehe ihn sehr gerne auf dem Rad, aber sowas wie heute ist doch ne Katastrophe. Und Crans Montana ist ne ganz andere Nummer als Nove Mesto. Das geht nicht so nebenbei mal.

Absolut! Sehe ihn sehr gerne auf dem Rad, aber sowas wie heute ist doch ne Katastrophe. Und Crans Montana ist ne ganz andere Nummer als Nove Mesto. Das geht nicht so nebenbei mal.
Absolut.
Und eigentlich sind ja auch er und Pidcock daran mitschuld dass es nimmer so einfach ist mal "vorbeizuschauen" und dann alle niedermähen.
Da hat sich schon eine neue Form des Professionalismus entwickelt bei der neuen Generation der XCOler.

Das Thema mit den 3 Hochzeiten wurde ja schon ausführlich durchgekaut.

Der Auftritt heute war gemessen daran was für ein Fahrer MVDP eigentlich ist schon ein wenig peinlich - und das ist überhaupt nich so abwertend gemeint wie es vielleicht klingt.Geht mir dabei nicht um die Tatsache dass er gestürzt ist - das kann einfach passieren, sondern eher um das „wie“. Beides völlig unnötig und vermeidbar. Zuerst im Anstieg Valero(?) unnötig weggekickt, dann an der Welle scheint er sich auch wieder verhaspelt zu haben, oder war gedanklich nicht ganz da…. Das darf auf dem Level so halt nicht passieren.

Man hatte den Eindruck dass er übermütig nach vorn wollte wie beim Cross - aber das funktioniert halt beim XCO so nicht… Hat für mich auch was Positives, dass hier nicht alle wie beim Cross in Schockstarre verharren wie das Kaninchen vor der Schlange, und niemand zur Seite fährt bloß weil MVDP neben einem auftaucht 🤷🏻‍♂️

Die Rede vom WM-Titel in Crans Montana fand ich in Anbetracht der Strecke dort schon von Beginn an recht ambitioniert. Nach dem heutigen Auftritt ist das Fragezeichen um so größer….

Vielleicht akzeptiert man jetzt dass das Thema MTB einfach nicht so nebenbei ohne entsprechenden Fokus funktioniert. Oder man ist dann eben wirklich so konsequent und lässt es.

Spricht am Ende des Tages sehr für die Disziplin, deren Ansprüche und auch für die arrivierten Piloten.
Peinlich trifft es wirklich gut. Ich finde es vor allem wirklich schade, dass er dann nicht mal den Biss hat und durchzieht. Scheiß auf die Platzierung, zeig uns, dass du es wirklich willst!

Das war schon wirklich traurig so, aber wahrscheinlich hat die Richard Mille einen Kratzer bekommen.

Peinlich trifft es wirklich gut. Ich finde es vor allem wirklich schade, dass er dann nicht mal den Biss hat und durchzieht. Scheiß auf die Platzierung, zeig uns, dass du es wirklich willst!

Das war schon wirklich traurig so, aber wahrscheinlich hat die Richard Mille einen Kratzer bekommen.
Vielleicht hatte er auch einfach Schmerzen durch den Sturz.
Hättest auch gern so ne Richard Mille oder was soll der Sarkasmus?

Vielleicht hatte er auch einfach Schmerzen durch den Sturz.
Hättest auch gern so ne Richard Mille oder was soll der Sarkasmus?
Der Sarkasmus bezog sich auf seine Herangehensweise, Weltmeister werden wollen, aber dann beim kleinsten bisschen Gegenwind im Weltcuprennen aufgeben. Die Stürze sahen jetzt nicht so dramatisch aus und er fuhr ja auch erstmal weiter. Ich hatte eher den Eindruck, dass er keine Lust hatte so weit hinten zu fahren.

Und du bist ein kleiner Fanboy oder wieso triggert dich das so?!

Naja, der 2. Einschlag an der Welle war schon heftig…. Der wird sicher ordentlich Schmerzen gehabt haben, oder hat sich im doofsten Fall sogar verletzt…. Dass das Adrenalin erst mal alles betäubt und die Schmerzen erst später richtig kommen kennt ja jeder selbst.

Jo - der sporza Artikel ist ja erst mal vor allem Spekulation. Untersuchung im Krankenhaus heißt ja erst mal nichts und kann nur Vorsichtsmaßnahme oder Ausschluss sein. Deswegen - abwarten was das Team verkündet, und bis dahin Daumen drücken.

Jo - der sporza Artikel ist ja erst mal vor allem Spekulation. Untersuchung im Krankenhaus heißt ja erst mal nichts und kann nur Vorsichtsmaßnahme oder Ausschluss sein. Deswegen - abwarten was das Team verkündet, und bis dahin Daumen drücken.
Auf Wielerflits schreiben sie dass beide, Gaze und VDP zur Kontrolle ins KH gebracht wurden. Hoffen wir dass die Verletzung nur Spekulationen sind und aus einer Vorsichtsmaßnahme entstanden.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/m...-controle-na-ziekenhuis-na-dubbele-valpartij/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück