Hope Tech 4

Ist aber laut der antwort von Hope so.
Ich tendiere gerade wirklich dazu die V4 wieder zurückschicken und mir dann die evo zu holen. Die vented würde ich eh nicht fahren und bleedport und der neue Hebel wären mir lieber. Der Preis für die V4 war aber gut
 
Wenn du kannst mach das...neue Geber sind mir erstmal zu teuer....schade das die Tech 4 dann doch relativ schnell überholt wurde...und das man die neuen Hebel nicht an die "alten" Geber bekommt ist herrlich gesagt richtig Murks von Hope und für alle Tech 4 Fahrer großer Mittelfinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch die Explosionsansicht mal genauer angeschaut?
Für mich sieht das auf den ersten Blick nicht alles so absolut inkompatibel aus.
Der reine Hebel könnte evtl. an den Tech 4 Geber passen.
Und wenn man den Geberkolben und die Nocke usw. ebenfalls tauscht, könnte das ja evtl. auch passen.
Aber erstmal bis Herbst abwarten, vorher wird man ja eh nichts genaueres erfahren.
 
Die eigentlich spannende Frage ist ob die Bremsbeläge kompatibel bleiben!?
Da bin ich mir recht sicher.
Ich mein sass Sam im Video sagt, dass auch der kleinere Bremssattel die gleichen großen Beläge verwendet.
Die werden doch sicher nicht das Rad komplett neu erfinden wollen.
Die Steigerung von 6% Kolbenfläche könnte einfach eine Vergrößerung des kleinen Kolbens der V4 von 16mm auf 17mm zur GR4 sein, aber nur Spekulation, solange es keine wirklichen Daten gibt.
 
Da bin ich mir recht sicher.
Ich mein sass Sam im Video sagt, dass auch der kleinere Bremssattel die gleichen großen Beläge verwendet.
Die werden doch sicher nicht das Rad komplett neu erfinden wollen.

Ja, sagt er im Video. Die gleichen Pads.
Aber er sagt nicht welche Pads verwendet werden.
Auch im Verlauf des Videos sieht man die Pads nie ausgebaut.

Die Steigerung von 6% Kolbenfläche könnte einfach eine Vergrößerung des kleinen Kolbens der V4 von 16mm auf 17mm zur GR4 sein, aber nur Spekulation, solange es keine wirklichen Daten gibt.

Schaut so aus.
Die Kolben der GR4 sehen auch merkwürdig aus. Als ob sie aus zwei Teilen bestehen würden. Ein Delrin Kern und eine Kappe aus Alu, die im Sattel sitzt....
1000023668.jpg


Hybrid Piston

1000023670.jpg


Dennoch ist die V4 bislang die einzige, mit der man die Vented Scheiben fahren kann. Die GR4 hat er ausgeschlossen.
Wer schon mal die Vented ausprobiert hat weiß, dass alles andere Kindergarten ist 😉
 
Ja, sagt er im Video. Die gleichen Pads.
Aber er sagt nicht welche Pads verwendet werden.
Auch im Verlauf des Videos sieht man die Pads nie ausgebaut.



Schaut so aus.
Die Kolben der GR4 sehen auch merkwürdig aus. Als ob sie aus zwei Teilen bestehen würden. Ein Delrin Kern und eine Kappe aus Alu, die im Sattel sitzt....
Anhang anzeigen 2189331

Hybrid Piston

Anhang anzeigen 2189332

Dennoch ist die V4 bislang die einzige, mit der man die Vented Scheiben fahren kann. Die GR4 hat er ausgeschlossen.
Wer schon mal die Vented ausprobiert hat weiß, dass alles andere Kindergarten ist 😉
Die aktuellen Kolben sehen aber auch gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sagt er im Video. Die gleichen Pads.
Aber er sagt nicht welche Pads verwendet werden.
Auch im Verlauf des Videos sieht man die Pads nie ausgebaut.



Schaut so aus.
Die Kolben der GR4 sehen auch merkwürdig aus. Als ob sie aus zwei Teilen bestehen würden. Ein Delrin Kern und eine Kappe aus Alu, die im Sattel sitzt....
Anhang anzeigen 2189331

Hybrid Piston

Anhang anzeigen 2189332

Dennoch ist die V4 bislang die einzige, mit der man die Vented Scheiben fahren kann. Die GR4 hat er ausgeschlossen.
Wer schon mal die Vented ausprobiert hat weiß, dass alles andere Kindergarten ist 😉
Ist das so ja? Ich überlege im Winter die vented zu holen
 
Ist das so ja? Ich überlege im Winter die vented zu holen
Nun ja, ich bin Magura MT7 und Standard Scheibe (220) gefahren. Dann mit der MDR-P (220). Da hat man den Sprung kaum gemerkt.
Dann die Tech4V4 mit der MDR-P (220). Der Sprung war enorm.
Und seit zwei Jahren fahre ich das Enduro vorne mit der 220 Vented. Der Sprung war groß.
Bei den ersten Bremsungen auf einem grünen Trail bin ich dreimal fast OTB gegangen.
1000Hm bergab mit starker Belastung gabs keinerlei Fading oder Bremspunktwandern. Gleichmäßige, konstante Performance, egal, was ich mit der Scheibe bisher angestellt habe.
Die 140€ - 150€ muss man aber auch ausgeben wollen..... Ich bereue es nicht.
 
Nun ja, ich bin Magura MT7 und Standard Scheibe (220) gefahren. Dann mit der MDR-P (220). Da hat man den Sprung kaum gemerkt.
Dann die Tech4V4 mit der MDR-P (220). Der Sprung war enorm.
Und seit zwei Jahren fahre ich das Enduro vorne mit der 220 Vented. Der Sprung war groß.
Bei den ersten Bremsungen auf einem grünen Trail bin ich dreimal fast OTB gegangen.
1000Hm bergab mit starker Belastung gabs keinerlei Fading oder Bremspunktwandern. Gleichmäßige, konstante Performance, egal, was ich mit der Scheibe bisher angestellt habe.
Die 140€ - 150€ muss man aber auch ausgeben wollen..... Ich bereue es nicht.
Wie lange halten denn die Vented Bremsscheiben?
 
Nun ja, ich bin Magura MT7 und Standard Scheibe (220) gefahren. Dann mit der MDR-P (220). Da hat man den Sprung kaum gemerkt.
Dann die Tech4V4 mit der MDR-P (220). Der Sprung war enorm.
Und seit zwei Jahren fahre ich das Enduro vorne mit der 220 Vented. Der Sprung war groß.
Bei den ersten Bremsungen auf einem grünen Trail bin ich dreimal fast OTB gegangen.
1000Hm bergab mit starker Belastung gabs keinerlei Fading oder Bremspunktwandern. Gleichmäßige, konstante Performance, egal, was ich mit der Scheibe bisher angestellt habe.
Die 140€ - 150€ muss man aber auch ausgeben wollen..... Ich bereue es nicht.
Auf den MDRP Krempel kannst verzichten. Sind nach kurzer Zeit ausgeschlagen und musste einschicken.
HS2 oder Dächle besser
 
Ist das so ja? Ich überlege im Winter die vented zu holen
Die Vented sind vom Hitzemanagement schon sehr gut. Da kommt keiner ran. Gegen die Physik können die aber auch nix machen. Mit 140kg Systemgewicht hab ich zumindest die 203er klein bekommen, die 223mm Scheibe hat die 1100hm auf 2,4km am Gardasee aber gut weggesteckt. Aber hier im bayrischen Wald bekomme ich die V4+Vented nicht an ihre Grenzen selbst wenn ichs drauf anlege.
 
Für mich sieht das auf den ersten Blick nicht alles so absolut inkompatibel aus.
Der reine Hebel könnte evtl. an den Tech 4 Geber passen.
Laut Hope passen die neuen Leverblades leider nicht auf die Tech4-Gebereinheiten, eben wegen der neuen Kolben/Noken-Konstruktion.
Aber es soll zumindest einzelne Evo-Gebereinheiten geben, so dass man zumindest die Sättel von der Tech4 behalten kann.
 
Ich lass mich überraschen.
Spätestens ab Herbst werden ja die Explosionszeichnungen mit Teilenummern zu finden sein. Bin gespannt ob der Kolben sich geändert hat, oder nur das Druckstück gegen die Nockenansteuerung getauscht wird.
 
Wenn du kannst mach das...neue Geber sind mir erstmal zu teuer....schade das die Tech 4 dann doch relativ schnell überholt wurde...und das man die neuen Hebel nicht an die "alten" Geber bekommt ist herrlich gesagt richtig Murks von Hope und für alle Tech 4 Fahrer großer Mittelfinger
Warum? Ist deine T4V4 jetzt schlechter, bremst nicht mehr?
Meine an zwei Rädern verbauten Bremsen laufen immer noch tiptop.
 
Ich bin froh dass ich meine tech4 vor einigen Wochen wieder verkauft habe.
Wenn in der schönsten Jahreszeit im Herbst die neuen Bremsen rauskommen, halleluja 👍🎉.
Oder doch eine silberne Trinity 👉 Team Schland.
 
Ich bin froh dass ich meine tech4 vor einigen Wochen wieder verkauft habe.
Wenn in der schönsten Jahreszeit im Herbst die neuen Bremsen rauskommen, halleluja 👍🎉.
Oder doch eine silberne Trinity 👉 Team Schland.
Wenn die neuen Hope in der Verfügbarkeit so aufgestellt sind wie die T4V4 bei Veröffentlichung würde ich nicht auf Herbst wetten 🙈
 
Zurück