Mountainbike World Cup 2025 – La Thuile: Die Technik-Highlights aus der Boxengasse – Powered by Fox

Ich frage mich wirklich, was Mullet auf diesem Kurs bringen soll. Außer nem minimal tieferen Heck, das man auch anders erzeugen könnte...
Platz unterm Hintern. Wenn da nicht, wo dann?
Ich frage mich eher was 29" im DH soll. Richtig, nix. Daher fährt´s auch kaum noch einer.

Zuletzt bearbeitet:
@Gregor
Jetzt liest man diesen Quatsch schon im zweiten Artikel:
Wenn, dann ist Andi Kolb jetzt endlich wieder cool geworden!

PS:
#25 ist die Getriebeversion vom M1. Mit einem M29 hat das Bike so gar nichts zu tun. Schon wieder was mit 29". Mann muss sich langsam fragen, was bei dir nicht stimmt ;)
Vor allem auf einer so steilen Strecke. Warum ist es da uncool wenn man die Front höher bekommt und in den engen Kurven wendiger ist? Da nimmt man das, was am besten funktioniert wenn man kann und darf.

Silberne Speichen beschte. Fahr ich an meinem Enduro-Satz selber. Schön mit jeweils 32 x 2.0/1.8 Speichen. Leicht war ich früher, hihi.

Das Intense gefällt mir immer wieder besonders gut.

Das rosa Norco flasht mich total. Und dann wieder diese zu diesem Bike 0,0 passende Orange-Fox. Ja, schon klar, muss jeder sehen können, dass es ne Fox ist. Versaut halt alles.
Da gefällt mir die schlichte Farbgebung der Podium sehr viel besser.

Silberne Speichen beschte. Fahr ich an meinem Enduro-Satz selber. Schön mit jeweils 32 x 2.0/1.8 Speichen. Leicht war ich früher, hihi.

Das Intense gefällt mir immer wieder besonders gut.

Das rosa Norco flasht mich total. Und dann wieder diese zu diesem Bike 0,0 passende Orange-Fox. Ja, schon klar, muss jeder sehen können, dass es ne Fox ist. Versaut halt alles.
Da gefällt mir die schlichte Farbgebung der Podium sehr viel besser.
Hab am Gravel beim selber einspeichen auch silberne Speichen genommen. Find ich gar nicht so schlecht. Ist mal was anderes als immer nur das langweilige schwarz. Würden jetzt alle silbern verwenden wäre das aber auch wieder langweilig. Die Mischung machts.
Beim Norco wäre eine Pistazienfarbige 40 wie es die Farbe mal bei der 38 gab ganz geil. Fand die Farbe an sich auch nicht schlecht. Schade das es sonst halt nur Orange, Schwarz und Gold gibt.

???
Also mind. die Hälfte ,wenn nicht mehr, fährt full 29" würde ich grob schätzen. Der Laufruhe wegen.
Da verschätzt dundigh, der Großteil fährt schon lange Mullet, wenn jemand full 29 fährt wird das ja immer extra betont
Und der Kurs ist absolut perfekt für Mullet

@Gregor
Jetzt liest man diesen Quatsch schon im zweiten Artikel:
Wenn, dann ist Andi Kolb jetzt endlich wieder cool geworden!

PS:
#25 ist die Getriebeversion vom M1. Mit einem M29 hat das Bike so gar nichts zu tun. Schon wieder was mit 29". Mann muss sich langsam fragen, was bei dir nicht stimmt ;)
Seltsame Art jemanden auf etwas hinzuweisen, aund ehrlich gesagt werden diese Artikel teils nachts nach dem Tag an der Strecke geschrieben, da kann man auch bisschen entspannter sein wenn sich Fehler einschleichen

Hab Gregor in Leogang kurz hallo gesagt, der Mann ist permanent unter Strom und macht tolle Fotos für uns, bisschen Dankbarkeit und Freundlichkeit würde da gut tuen

Dankbarkeit und Freundlichkeit
???
Du weißt schon, wo Du Dich hier gerade befindest?

Ich hab erstmal im Wörterbuch nachschlagen müssen. Jetzt bin ich völlig aufgewühlt, seitdem ich weiß, dass es nicht nur Besserwisserei und Durchbeleidigen gibt.
Mann, Mann, kannst doch nicht einfach solche Dinger raushauen.

Da verschätzt dundigh, der Großteil fährt schon lange Mullet, wenn jemand full 29 fährt wird das ja immer extra betont
Geht so. Habe spaßeshalber mal recherchiert und offiziell fahren nur das team von canyon und mondraker wohl immer mullet. Die Anderen sind z.T. in der Lage ggf. zu wechseln. Da sei wohl auch viel Wunschdenken beim mullet bei, wenn man dem ein oder anderen Fachmann glauben will.

Geht so. Habe spaßeshalber mal recherchiert und offiziell fahren nur das team von canyon und mondraker wohl immer mullet. Die Anderen sind z.T. in der Lage ggf. zu wechseln. Da sei wohl auch viel Wunschdenken beim mullet bei, wenn man dem ein oder anderen Fachmann glauben will.
Yt fährt full 29, sonst wüsste ich so spontan keinen. Was ist denn daran Wunschdenken ?

Yt fährt full 29, sonst wüsste ich so spontan keinen. Was ist denn daran Wunschdenken ?
Bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von +35km/h spielt der dem mullet zugeschriebene Agilitätszuwachs so gut wie keine wettbewerbsfördernde Rolle mehr. Da wird hart gebombt, du willst grip so viel wie geht.
Das ist wohl keine Einzelmeinung. Viell. muss man sehen, dass mullet hier und da auch eine gewisse Bedeutung aus marketingstechnischer Sicht hat, die nicht nur was mit performance zu tun haben muss. Beim Freeriden kann das anders sein, da will man viell. öfter mal ein snappy Hinterrad.

Hat jeder seine Meinung und Erfahrungen zu, am Ende des Tages ist es das mit Abstand meistgefahrene Setup. Nachteile hat es offensichtlich relativ wenig...Berechtigung haben sicher beide Varianten für den jeweiligen Fahrer. In LaThulie wüsste ich nicht warum man mit 29er Heck besser zurechtkommen sollte

Seltsame Art jemanden auf etwas hinzuweisen, aund ehrlich gesagt werden diese Artikel teils nachts nach dem Tag an der Strecke geschrieben, da kann man auch bisschen entspannter sein wenn sich Fehler einschleichen

Hab Gregor in Leogang kurz hallo gesagt, der Mann ist permanent unter Strom und macht tolle Fotos für uns, bisschen Dankbarkeit und Freundlichkeit würde da gut tuen
War gar nicht böse gemeint, sondern eher scherzhaft. Sorry, wenn es nicht so rüber kam. @Gregor as gilt natürlich vor allem dir.
Ja, hast schon recht. Wenn ich es nochmal so lese, hätte ich auch besser anders formuliert. Ich werde es ändern.

Zurück