Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Anzeige

Re: Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet
Danke, dann kann ich die Eagle-Kette für erste Tests vom Hardtail nehmen, da die Kettenlängenempfehlung für 34T 10-52 und 40T 10-44 identisch ist.

1000014922.jpg
Hallo zusammen, eventuell habt ihr ja eine Idee. Sind Pin und Olive so richtig montiert? Ich bin Grad am verzweifeln weil so wird es glaube ich nicht wirklich dicht!
Grüße Matze

Danke für die schnelle Antwort, hab das Video auch gerade angeschaut. Aber so geht die Olive bei mir nicht drauf! Es ist ein komplett neues Set, daher verstehe ich nicht warum die Olive nicht über Pin und Leitung geht.:ka:

Will eines meiner beiden Bikes auf force 1x13 umrüsten.
Da viele von der neuen Bremse schwärmen, komplette Gruppe.
Was mich irritiert sind die extremen Preisunterschiede. Stelle ich die Gruppe selbst zusammen, ist die aus Einzelkomponenten zusammengestellt bei „meinen“ drei Anbietern günstiger als die Komplettgruppe (um die 1700€ ohne Scheiben und Lager).
Was mir sogar entgegenkommt, da ich vorne mit Spider und 36er Blatt (smart-mullet 🫏 😉), sowie 175er Kurbel kombinieren möchte. Akku und Ladegerät kann ich auch noch weglassen, da ausreichend vorhanden.
Übersehe ich etwas, oder habe ich einfach die falschen Shops ausgewählt?
Wenn jemand einen Preisstipp hat, gerne auch per PN 🙏

Die zusätzlichen Schalter sind schon nett, aber als Kaufkriterium wäre das für mich nicht relevant. Nun kann ich eben die Datenseiten im Garmin duchblättern 😁

Hatte vorher die Rival und nun die Red und war bereits mit der Rival mehr als zufrieden. Auch von der Bremspower merke ich da nicht enorme Unterschiede.

Hab jetzt doch einen Force D2 Wide Umwerfer Anlöt im Sale gekauft, warte aber noch auf die Nachlieferung der Adapter-Keile, kam mit dem falschen Lieferumfang. (Wide Schelle)

Frage: „Wide“ ist die Kurbel, die Kettenblätter sind immer gleich? Also wenn ich 2x12 8-Loch Kettenblätter für 45mm Chainline auf einer Apex Wide-Kurbel verbaue, habe ich eine 2x12 Wide-Kurbel?

1-Piece Kettenblätter wären mir am liebsten, vielleicht die Rival E1.
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Kettenblatt-Set-Road-Rival-E1-2x12-fach-Direct-Mount-p96657/

Die Kettenblätter sind immer die gleichen soweit ich weiß, zumindest bei SRAM.
Denk bei den 1-Piece Blättern von E1 dran, dass du da Spezialwerkzeug brauchst, wenn du da jemals den Zahnkranz wechseln willst/musst.

Zurück