Bike der Woche powered by bike-components: Sour Pasta Party von IBC-User sevenfilms_micha

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Sour Pasta Party von IBC-User sevenfilms_micha
Als Kettenblatt etwas luftig Leichtes wie der Rest vom Bike und nicht das SRM-Zeugs; einziger optischer Wermutstropfen (wenn auch nur ein kleiner). Der Rest ist schlicht und zeitlos. Viel Spass.. :daumen:

Tolles Bike der Woche mit echt hübschen Details! Die polierte Gabel Krone ist echt klasse. Hast Du die Laufräder extra zerlegt um die Naben zu polieren oder aus Einzelteilen aufgebaut? Aus welchem Material ist denn der Spider an der Kurbel?

Viel Spaß beim Touren fahren mit dem bunten Reisebegleiter. 🤩
Die Laufräder sind serie so. Also mit den Raw Naben und den Silbernen Felgenaufklebern :)
Der Spider ist eine Leistungsmessung von SRM

mit dropbar hätte es Potential.
Das Bike hab ich als dropbar Alternative :)

Sehr schönes Bike mit paar ??? In der Ausstattung. Mit einem T47 Tretlagergehäuse wäre der etwas unschöne Kabelverlauf, Unterrohr/Tretlager zu eliminieren.
Funktioniert hervorragend 😁.
Für mich das Hauptmako an dem Rahmen. Ich kam nicht drumherum die Leitungen zu kreuzen, was zu dem Kabelsalat am Unterrohr geführt hat.

Herzlichen Glückwunsch, herrliches Ratt, auch die Silber Akzente!
Für mich hätte eine leichte 100er Gabel gereicht, und 2.2er Reifen, das wäre über ein halbes Kilo weniger, aber natürlich alles eine Frage von Terrain und Fahrstil.
Für meine Statur und Fahrstil ist die Gabel schon ganz schön am Limit :D
Soll ja auch mal ein paar Trails aushalten als XC Bike.

was ist ein overniter mit Arschrakete?
Radtour mit Übernachtung (gerne im Freien oder in einer Hütte o.Ä.), Gepäck in einer langen Satteltasche die auf der Rückseite der Sattelstütze montiert wird.

Wunderschönes Rad! Die Lackierung ist echt ein Traum und kommt durch die silbernen Anbauteile auch echt gut zur Geltung!

Hmm da in ich schon viermal drüber 🤷🏻‍♂️
Pro Tip selber was auf die Beine stellen
Die wenigsten Leute wollen hier Stahlrahmen fahren. An deinen Bikes sieht man ja das dies schon fast Voraussetzung ist.
Inkl. hochvoten lassen im Rudel Talk.... .
Das ist wohl neuzeitlich gemeint mit "selbst was auf die Beine stellen".
Für mich ist das keine wirkliche Leistung oder Kreativität und man sieht es den Bikes auch an.

So läuft das hier doch mit den Stahl 08/15 Teilen, deswegen ist die Rubrik auch ein ziemlicher Witz mittlerweile. Das hochvoten merkt man dann immer spätestens bei der "Bike des Jahres Wahl" die Stahl Krücken sind dann komischerweise nicht so häufig vorne vertreten, sondern tummeln sich auf den letzten Plätzen. Das hier ist genau so ein Kandidat.

Ich hol mir die Aufmerksamkeit lieber bei den 13 jährigen am pumptrack
Froindchen 🧐

wieder schöne Details, die zeigen, dass jemand nicht nur nach Höchstpreis sortierte Teile blind zusammenwirft.

Optimierungspotential:
1757923608569.png
1757923641954.png

entweder oder, ein Zahn so, der nächste so, längs geteilt... ;)

Die wenigsten Leute wollen hier Stahlrahmen fahren. An deinen Bikes sieht man ja das dies schon fast Voraussetzung ist.
Inkl. hochvoten lassen im Rudel Talk.... .
Das ist wohl neuzeitlich gemeint mit "selbst was auf die Beine stellen".
Für mich ist das keine wirkliche Leistung oder Kreativität und man sieht es den Bikes auch an.

So läuft das hier doch mit den Stahl 08/15 Teilen, deswegen ist die Rubrik auch ein ziemlicher Witz mittlerweile. Das hochvoten merkt man dann immer spätestens bei der "Bike des Jahres Wahl" die Stahl Krücken sind dann komischerweise nicht so häufig vorne vertreten, sondern tummeln sich auf den letzten Plätzen. Das hier ist genau so ein Kandidat.
Nochmal zum mitschreiben die Rubrik BdW lebt von mitmachen das ist mit meinem Kommentar gemeint.

Das Bike des Jahres ist ein gutes Beispiel das wir hier nix hoch Voten.
Die Auswahl für BdW treffen die Admins, fürs Bike des Jahres die User

Das wir in unserer Blase die übrigens divers ist und alles an Rädern einschließt egal welches Material uns gegenseitig unterstützen ist doch logisch.

ich find eure bikes auch alle hässlich, obwohl sie nicht gewonnen haben :winken: bisschen BdW feeling für alle hier :love:

€: der besitzer dieses schmuckstücks hat nicht einen einzigen post im rudel geschrieben 🤔 aber wen interessieren schon fakten, wenn sie nicht in die argumentation passen?

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum BDW.

und zum gebitche:

In erster Linie gibt es doch grob überschlagen 3 Arten von Fahrradfahrern:

1.) Ich hab das Fahrrad gekauft, ich hab für die Teile bezahlt. Also wird das auch so gefahren. ES BLEIBT ALLES SO WIE ES IST!

2.) "Custom" Aufbau: die Auswahl trifft der Preis: entweder je teurer desto besser, oder halt das Gegenteilige Äquivalent: Resterampe

3.) wirklich "Custom", oder aber: Eine aus Erfahrung und Vorliebe getroffene Auswahl an Teilen die dann das für sich selbst Perfekte Bike ergeben mit einem von sich selbst festgelegten oder präferiertem Einsatzzweck, den andere zwar verstehen, aber u.U. nicht begreifen / Nachvollziehen können.

Das der persönliche Geschmack immer zum Affront wird, sobald er nicht der breiten Masse entspricht....Kleingeister.

€: der besitzer dieses schmuckstücks hat nicht einen einzigen post im rudel geschrieben

Ganz ehrlich gesagt hab ich beim Rudel immer gedacht, es geht um ein Alutech Thread :D.
Das kenne ich also wirklich nur vom hören sagen und hab damit nichts zu tun.

Falls jemand BDW werden möchte, dann gerne einfach ein schönes Foto vom eigenen Bike hier hochladen Bike der Woche [Vorschläge]

Ich drücke allen die Mitmachen von Herzen die Daumen :)

€: der besitzer dieses schmuckstücks hat nicht einen einzigen post im rudel geschrieben 🤔 aber wen interessieren schon fakten, wenn sie nicht in die argumentation passen?
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenigstens beziehst du es nur auf dieses BdW. Du weißt selbst das dies normalerweise gerne der Fall ist.
ich kann dir gern auch den Post raussuchen bei dem einem User im Aufbauthread extra dazu geraten wird sich im Rudel hochvoten zu lassen. Der Tip kam von mehreren Leuten.

Es ist einfach 08/15 Standard Zeug, und hier auch kein BdW Aufbau. Das wäre deutlich besser gegangen.
Eine Manitou mit bereits silberner Krone und XTR Bremsen bekommt auch auch günstig gebraucht in poliert. Da wäre es dann wenigstens stimmig, die 34er mit polierter Krone ist nicht wirklich schön, und die Bremsen halt aus der Restekiste. Ist ja auch alles ok zum fahren, aber BdW ist das mMn nicht.

Ganz ehrlich gesagt hab ich beim Rudel immer gedacht, es geht um ein Alutech Thread :D.
Das kenne ich also wirklich nur vom hören sagen und hab damit nichts zu tun.
Haha stimmt da sind ein paar Fanes erste Serie Besitzer dabei (Ich zb)
Aber nein keine Alutech im Rudel z.z

ich kann dir gern auch den Post raussuchen bei dem einem User im Aufbauthread extra dazu geraten wird sich im Rudel hochvoten zu lassen. Der Tip kam von mehreren Leuten.

Nochmal, hier ist das Internet, womöglich gibt es ausgesprochene Dinge die man mit der Ironie Brille lesen sollte. "sich vom Rudel hochvoten lassen" ist wenn es passiert, nicht relevant für die Wahl eines "Bike der Woche"

Es passiert lediglich aus dem Community Gedanken heraus und hey, nur mal so am Rande, MTB News oder auch IBC, wir alle wissen ja wofür das steht ;)

lass doch die Community, Community sein und leg Internet Worte nicht auf die Goldwaage, nur ein nett gemeinter Rat

Es ist einfach 08/15 Standard Zeug, und hier auch kein BdW Aufbau. Das wäre deutlich besser gegangen.
Eine Manitou mit bereits silberner Krone und XTR Bremsen bekommt auch auch günstig gebraucht in poliert. Da wäre es dann wenigstens stimmig, die 34er mit polierter Krone ist nicht wirklich schön, und die Bremsen halt aus der Restekiste. Ist ja auch alles ok zum fahren, aber BdW ist das mMn nicht.

und dazu, jedem steht es frei ein Bike dort zu präsentieren, wenn es den Admins gefällt dann wird es vielleicht gewählt ;)

unfassbar, da vergeben die leute likes für bikes und leute die sie mögen :eek: unfassbar! das gehört verboten! btw, ich kann dir dafür 10 postings von rudeltieren raussuchen die ihre (sehr sehenswerten, und nicht durchgäängig aus stahl bestehenden) bikes niemals zur wahl stellen, weil sie keinen bock auf unqualifizierte (um nicht zu sagen: respektlose) beiträge wie deinen haben.

aber ja, es is wirklich jammerschade, dass so viele bdw die du nicht hochgeladen hast und über die du nicht abstimmst von der redaktion als bdw ausgewählt werden ohne zu fragen ob das für dich okay ist. und dann wirst du auch noch gezwungen, das alles zu lesen und zu kommentieren und es gibt keinen ausweg :( mir kommen gleich die tränen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
der eine mag Gensfleisch der andere mag sie lebend.....

Edit: eigentlich bei vielen BDW Kommentaren das selbe Bild, es gibt einen dem das Bike nicht zusagt und daraus entsteht das in Frage stellen des kompletten Systems haha :D

Zurück