Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat zufällig jemand den EXC 1501 von GT2 geordert und schon bekommen?
Sind da zufällig CL-Adapter dabei?
Bei mir waren keine dabei (habe ich aber auch in keiner Beschreibung im Web gelesen das die dabei seien).
Aber der Shimano MS Freilaufkörper fehlt ebenso. Der sollte laut GT2 Beschreibung dabei sein. Bei anderen Shops ist dieser auch immer laut Beschreibungen dabei.

Habe deswegen schon bei GT2 reklamiert.

Ich hab sie mir geholt und mit den DT 240ern von gt2 aufgebaut. Einsatzzweck wird CX sein, dafür halte ich die Felgenmaße auch für geeignet. Für Gravel sind die meiner Meinung nach uninteressant, klar kann man fahren, aber es extra dafür aufbauen würde ich die Räder nicht. Auch angesichts dessen was aktuell Systemlaufradsätze und auch Laufräder bei Carl-Z und Konsorten kosten...

Anhang anzeigen 2236115
Silberne Speichen... o_O

Bei mir waren keine dabei (habe ich aber auch in keiner Beschreibung im Web gelesen das die dabei seien).
Aber der Shimano MS Freilaufkörper fehlt ebenso. Der sollte laut GT2 Beschreibung dabei sein. Bei anderen Shops ist dieser auch immer laut Beschreibungen dabei.

Das wär schlecht, ich bin eigentlich davon ausgegangen, das der MS Freiflauf dabei ist

Kannst die Antwort ja gerne Mitteilen, wenn sie die Anfrage beantwortet haben.

Was machen eigentlich die ganzen XL und XXL Menschen jetzt statt Radl fahren?

Die ihnen von der Planung der Marken zugedachten Räder habens offensichtlich nicht gekauft.
Alles Ebiker, Pumper oder Wirtshaussitzer geworden?

Die ihnen von der Planung der Marken zugedachten Räder habens offensichtlich nicht gekauft.
Die schlagen erst wieder bei 32 Zoll zu...

Ich habe ganz brav, ohne jede Not, einen XXL Rahmen gekauft.
Darf ich mich wieder hinlegen?

So, meine Lieferung ist jetzt auch da.
Auch ohne extra Freiläufe.
Haben jetzt aber die Beschreibung auf der HP angepasst. 😒

Zuletzt bearbeitet:
Preise für ihre Restposten gut, für alles andere nicht, Versand auch zügig.

Kontakt vor oder nach Kauf dauert ewig und ist zäh.
Halt ein weiterer kleiner Händler der auch auf die aktuelle Lagerbereinigungs-Abverkäuferwelle aufgesprungen ist.
Kann ich so nicht bestätigen. War sogar letzte Woche persönlich in Salzburg, weil ich bei der Wahl eines KTM X-Strada-Gravelrahmens Beratung brauchte. Chef höchstpersönlich nahm sich im (gigantischen) Lager die Zeit, mir mehrere Modelle herauszusuchen und mich in Sachen Rahmengröße kompetent zu korrigieren.
Auf E-Mail-Anfragen bekommt man zunächst eine Eingangs-Bestätigungsantwort, aber spätestens am nächsten Werktag eine ausführliche Antwort. Das ging so sicher zehnmal hin und her, bis ich meine Kaufvorstellung eingegrenzt und konkretisiert hatte. Die Unschlüssigkeit lag also eher an mir und der Shop hat das Frage-Antwort-Spiel geduldig mitgemacht.
Mir fällt jetzt auf Anhieb kein anderer Laden ein, der das gemacht hätte.
Als "kleineren Händler" würde ich die auch nicht bezeichnen, nachdem was ich im Hauptgeschäft an Rahmen, vollausgestatteten Rennrädern (auf allerhöchstem Preisniveau), E-Bikes, Kunden und Personal gesehen habe. Auch diesbezüglich fällt mir in München kein vergleichbarer Shop ein, weder Rabe, Alphabikes, schon gar nicht Stadler oder Lucky Bikes (die beide auf Masse gehen).

Wieder mit meinem Kauf zuhause angekommen, beschlich mich beim Auspacken dann eine Unsicherheit, welches Steuersatzlager oben bzw. unten einzusetzen sei, nachdem beide zunächst ähnliche Dimensionen aufzuweisen schienen. Auch diese E-Mail wurde eingangsbestätigt, dann antwortete mir der Chef, dass die Werkstatt sich allerspätestens am nächsten Tag mit einer Antwort zurückmelden würde. Und so geschah es.
Also für einen Shop, der (auch) Resterampenverkauf macht, ist der Kundenservice allererste Sahne!
Dass es im Versand von Restposten zu Fehlern kommt, davon würde ich schon rein statistisch mal ausgehen. Dann muss man sich halt melden und reklamieren. Ich denke, die werden auch an einer Lösung für den Kunden interessiert sein, zumal im Internetzeitalter ein Ruf mittels Rezension schnell mal beschädigt werden kann. Also von mir bekommen die glasklar eine Empfehlung!

Prices for their remaining stock are good, but not for everything else, and shipping is also fast.

Contact before or after purchase takes forever and is tough.
Just another small retailer who has jumped on the current wave of stock clearance sellers.
I know the owner of GT2 personally, he's been in the overstock game since the early 90s ;)

Guten Abend,
hat jemand einen Kontakt zu einem Trek-Händler, mit dem man über den Preis reden kann, und einem nicht nur eine Trinkflasche und ein Schloss als Nachlass angeboten wird?
Geht um ein neues Fuel EX.
Würde mich freuen :-)
Gerne Nachricht per PN.
Gruß Jan

Na da bin ich auch mal gespannt.
Habe, warum auch immer, einen Screenshot von der Artikelbeschreibung gemacht, und da steht, dass MS und HG-Freilauf dabei sind.
Copy/Paste vermutlich.

Zurück